Verzweifelt....

Diskutiere Verzweifelt.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mich wegen einem dringenden Problem hier mal angemeldet. Vor ca. 3 Jahren haben wir (meine Frau und ich) uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verzweifelt.... Beitrag #1
B

Bullgod

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich wegen einem dringenden Problem hier mal angemeldet.

Vor ca. 3 Jahren haben wir (meine Frau und ich) uns zwei Katzen (keine Geschwister) geholt. Beide waren damals 8 Wochen alt. Nach ca. 3 Tagen kam der Kater auch gut mit der Katze aus. Vorher fauchte er viel und lies sie, obwohl sie sehr interessiert war, nicht an sich ran. Dann fanden wir beide zusammen schlafend und alles war in Ordnung.

Wir haben beide kastrieren lassen und alles nahm seinen lauf.

Fremde mag er nicht so und anfassen geht da schonmal gar nicht. Tierärzte nehmen ihn nur noch wenn wir ihm 1 Stunde vorher eine Beruhigungstablette gegeben haben. Jedoch hatten wir nie ein grosses Problem mit ihm. Er spielt zwar manchmal etwas grob aber das haben wir immer überlebt. Wenn Leute öfters zu uns kamen oder (die Schwester meiner Freundin zum Beispiel) hier längere Zeit schliefen kam er sehr gut mit ihnen zurecht und alles war in Ordnung.

Jetzt haben wir aber folgendes Problem: Meine Frau ist schwanger geworden. Unsere Katze interessiert das nicht die Bohne aber seitdem geht der Kater meine Frau an und pisst uns die Bude voll. Wenn wir weg waren und nach Hause kommen dann kann ich erstmal 1-1,5 Stunden das ganze Haus absuchen und wischen. Es ist für mich einfach nicht mehr tragbar und ich habe keine Lust, dass wenn das Kind da ist, der Kater das Baby angeht.

Jetzt ist meine Frage was ich machen kann. Wir haben die Katzen nie rausgelassen. Selbst wenn ich jetzt die Haustür auflasse dann gehen sie nur bis zur Tür und gucken nur raus. Ich frage mich ob ich doch noch einen Draussenkater aus ihm machen soll, wo wir aber nicht wollen das die Katze rauskommt. So ist also das Problem, wenn sie sieht das der immer rausdarf, will sie vielleicht auch bald raus. Oder aber soll ich ihn abgeben??? Wenn ja wo??? In ein Tierheim will ich ihn nicht geben, und ich hätte Angst ihn Leuten zu geben die vielleicht nicht Lieb zu ihm sind. Ich mag ihn sehr. Er ist etwas dicker aber dennoch sehr sehr schön. Wenn man ihn streichelt brummt der gleich immer wie ein Aussenbordmotor. Und er geniesst das auch.

Aber dennoch ist er sehr rabiat und schwer einzuschätzen und ich möchte echt kein Risiko eingehen.

Ich hoffe das ich bei euch jemanden finde der mir helfen kann.

MfG
Bullgod
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: Wie würde es sich mit der Katze verhalten wenn man ihn dann wirklich abgeben sollte??? Sollten beide zusammen weg weil sie sich dann nur suchen würden oder was sollte man da machen. Ich brauche echt Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt.... Beitrag #2
Bevor Du an Abgeben denkst lass ihn mal vom Tierarzt durchchecken. Vielleicht hat er ein gesundheitliches Problem das zufällig mit der Schwangerschaft Deiner Frau zusammengetroffen ist (oder vielleicht habt ihr früher die Anzeichen nur nicht gesehen und er hat schon länger etwas?)
Auf jeden Fall ist das Thema "Abgeben" keine gute Lösung für den Kater!

Du bekommst sicher noch einige Vorschläge von den anderen Usern hier...

• Verzweifelt.... Beitrag #3
Hallo Bullgod,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Dein Problem sieht wirklich nicht einfach aus. Zu allererst würde ich auch unbedingt den Kater gesundheitlich Durchchecken lassen, damit gesundheitliche Ursachen definitiv ausgeschlossen werden können.
Wäre traurig, wenn der Kater am Ende abgegeben werden müsste und er eigentlich nur Unsauber und Aggressiv war, weil er krank war.

Freigang ist eine Überlegung, aber da der Kater ja von sich aus kein Interesse hat nach Draußen zu gehen, ist es eigentlich nicht wirklich sinnvoll.
Eher würde ich es mal mit Homöopathsichen und viel Zuwendung versuchen.

Hat der Kater eine Hauptbezugsperson?
Macht er scheinbar wahllos an verschiedene Stellen oder nur an einige bestimmte?
Verhält er sich dir und der Katze gegenüber normal?

LG
by blackcat

• Verzweifelt.... Beitrag #4
Hallo Bullgod,

erst mal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs ;).

Mein Freund und ich haben uns vor ein paar Monaten ebenfalls in der gleichen Situation befunden in der ihr nun seid ;). Ich bin schwanger (kann jeden Moment soweit sein bei uns) und eine meiner beiden Katzen ging mit einem Mal mitten in der Nacht meinen Freund an. Und das so böse, dass er ziemlich doofe Narben nun an der Hand hat. Lotte hat ihn regelrecht angesprungen und sich in seiner Hand verbissen :roll:.
Allerdings kamen bei uns da mehrere Faktoren zusammen:
- wir sind grad erst zusammen gezogen, d.h. neue Umgebung, neuer Mitbewohner (auch wenn sie meinen Freund vorher schon kannten)
- sie waren zu dem Zeitpunkt noch nicht kastriert

Nach dieser Nacht kam es immer wieder zu "Zwischenfällen", jedoch nie wieder so arg schlimm. Da blieb es dann bei Geknurre und Gefauche von Lotte gegenüber meinem Freund.
Tiere merken sehr sehr schnell, wenn sich irgendwas verändert und reagieren dann aber recht unterschiedlich.
Seit der Kastra meiner Beiden hat sich das Verhältnis wesentlich gebessert, aber glaub mir, wir waren damals auch sehr ratlos und wussten nicht was wir tun sollen und ein bisschen mulmiges Gefühl bleibt immer noch. Ich bin nun beinahe ausgezählt und seit ein paar Wochen bereits äußert Lotte sich gegenüber mir mit einem, ja so kann man sagen, enormen Beschützerinstinkt. Sie wacht vor der Schlafzimmertür und der Badezimmertür, sobald sie mich nicht mehr sieht. Will mein Freund sie dort wegtragen, weil sie anfängt zu kratzen, dann wird auch wieder gefaucht und geknurrt.
In eurem Falle würde ich aber wirklich erst einmal zum Tierarzt fahren, um ein gesundheitliches Problem auszuschließen, zb. eine Blasenentzündung.
Glaub mir, dein Kater merkt, dass sich bei seinem "Frauchen" etwas ganz arg verändert nun, aber denk nicht gleich ans abgeben ;).
Als mein Bauch anfing zu wachsen, ging Lotte manchmal hin und wollte schmusen. Da hat sie manchmal mit ausgefahrenen Krallen meinen Bauch gehauen, so kam es mir vor wenn meine kleine Tochter sich bewegt hat :roll:.

Wie gesagt, geh mit dem Katerchen mal zum TA und lass ihn durchchecken.

Gab es denn, ausser der Schwangerschaft, noch eventuell andere Veränderungen bei euch?
Habt ihr zB. schon angefangen, das Kinderzimmer einzurichten oder habt Möbel umgestellt? Katzen reagieren da auch so sensibel drauf, auch wenns für uns nicht so verständlich wirkt ;).
---

PS: Wie sieht denn das "Angehen" des Katers gegenüber deiner Frau aus? Springt er sie an und verbeißt sich in sie oder ist es vielleicht doch nur Spielen :eusa_think:? Du schriebst, dass er schon vorher etwas grober beim SPielen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt.... Beitrag #5
Also erstmal vielen lieben Dank für die Aufnahme hier, eure Anteilnahme und eure Tips. Werde hier mal versuchen alles so gut wie möglich zu beantworten.

Also mir gegenüber hat sich der Kater nicht verändert. Der Katze gegenüber auch nicht. Sie putzen sich und schlafen zusammen und haben sich auch mal ab und an in der Wolle. Aber alles im Rahmen und normal.

Also die Sache mit dem TA werde ich mal in Angriff nehmen.

Verändert hat sich bei uns aber sonst nix. Wir haben schonmal angefangen das Kinderzimmer einzurichten aber ich weiss nicht inwiefern die Katzen das beeinträchtigt. Das ist nämlich das einzige Zimmer was sie sowieso nie betreten haben. War vorher unser Gästezimmer und da nicht alle Katzenhaare im Bett haben wollen, haben wir die Katzen dort nie hineingelassen.

Er hat mittlerweile, soweit ich weiss und gefunden habe, 15 Stellen wo ich kontrollieren muss, und immer wieder halt ein neuer kleiner Fleck ist. Andere hab ich bisher noch nicht gefunden. Decken im Wäschezimmer die auf dem Fussboden lagen mussten wir waschen da er dort auch hinaufgepieselt hat und die fürchterlich gestunken haben. Bis jetzt hat er dort aber nicht wieder auf die Stelle gemacht.

Also die einfachen Angangarten sind fauchen und knurren gegenüber meiner Freundin wenn die ihn mal wegtragen will. Hat er sich vorher immer gefallen lassen. Hat dabei geschnurrt und genoss es dann wenn man ihn auf dem Arm hatte und dabei dann auch noch gestreichelt hat. Bei mir ist das auch immer noch kein Problem. Allerdings kam vor 4 Nächten noch mehr dazu. Unsere Katzen dürfen Nachts ins Schlafzimmer. Vor allem unsere Katze schläft immer am Fussende. Der Kater kommt eigentlich nachts immer rein, holt sich Streicheleinheiten von mir ab und geht dann ins Wäschezimmer wo er sowas wie ein eigenes kleines Reich hat. Kratzbaum, Bett etc. Dort schläft er immer. Bloss die eine Nacht war der in unserem Bett und hat meiner Freundin die Beine zerkratzt und wollte erst auch gar nicht mehr davon ablassen. Musste ihn dann rausschmeissen (also aus dem Schlafzimmer, und ich hab ihn auch getragen, nicht das hier gedacht wird ich misshandel meine Katzen). Seitdem haut er immer wieder mal zu.

Jetzt ist die Sache das wir damit einigermassen umgehen können, aber wenn ich mir überlege wenn das Baby da ist und es deswegen ist. Mir ist leider ein bisschen mulmig wenn ich darüber nachdenke. Vor allem da es für ein Baby immer noch etwas schlimmer ist und es sich ja auch nicht wehren kann.

Wie gesagt beim Tierarzt frage ich mal nach einem Termin. Ansonsten Tipps und Tricks sind gerne willkommen.

MfG
Bullgod

• Verzweifelt.... Beitrag #6
Uff..

Das klingt jetzt natürlich nicht so schön.

TA Tipps sind schon gegeben worden, kann ich nur unterschreiben, bitte dringend in Angriff nehmen.

Was deine Frau/Freundin(Blick da grad nicht ganz durch) angeht:
Wie ist sie im allgemeinen mit ihm umgegangen? Hat sie ihr Verhalten dem Kater gegenüber geändert? Könnte irgendetwas zwischen den beiden vorgefallen sein?
Wer ist eher seine Bezugsperson? Du oder sie?

Das sind grade so die Fragen die mir noch spontan einfallen. So ein Tier merkt natürlich die Veränderung, Jessy hat das ganz toll beschrieben und sie ist auch mit Lotte echt ein perfektes Beispiel dafür.

Verhält sich deine Frau vielleicht übervorsichtig? Hat sie in der Nacht evtl einen Fuß rausschauen lassen, sodass er evtl spielen wollte? Wäre das Möglich?

Es kann auch gut sein, dass sie sich jetzt etwas anders verhält durch die Schwangerschaft - Das kannst aber nur du mir beantworten. Vielleicht ist das Katerchen auch schlicht und ergreifend eifersüchtig. Gab's auch schon mal hier im Forum, aber schon lange her.

Was das Baby betrifft: Meine Oma hatte damals einen großen, raben-schwarzen Kater. Teddy durften nur die wenigsten streicheln, der war einfach sehr, sehr eigensinnig. Ich als kleines Baby war für ihn absolut uninteressant. Als ich etwas älter wurde (meine Oma hat sich um mich gekümmert wenn Mama arbeiten war) durfte ich ihn nicht anfassen und er hat mir auch ein paar Mal eine gewischt. Gut, hab ich lernen müssen ihn in Ruhe zu lassen. Trotzdem hat er wenn ich schlief IMMER auf mich aufgepasst.

Tiere verstehen ist nicht immer einfach und hier müssen wir glaub ich ganz gründlich auf den Zahn fühlen um rauszukriegen, warum weshalb wieso.

Auf jeden Fall wie die anderen sagten bitte den Urin untersuchen lassen. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung oder Harnkristalle. Die tun nämlich gerade bei Katern ganz schön weh weil die Harnröhre ja enger ist und daraus entwickelt sich sehr oft auch Agressivität.

Lg und ich drück dir die Daumen

• Verzweifelt.... Beitrag #7
also das mit den veränderungen erscheint mir auch sehr plausibel
als mein kater 3 tage verschwunden war hat sein bruder ihn bei der rückkehr nur noch angefaucht und ignoriert nach n paar wochen gings wieder
seit wir nen hund haben (im haus versteht sie sich gut aber in den garten darf sie nur unter aufsicht weil sie da gerne noch die kleinen jagt) sind meine kater gar nicht mehr ins haus gekommen
jetzt schon wieder und der hund is jetzt ca. nen monat bei uns
oder als ihc mein zimmer umgestellt habe ist die mutter der kleinen (leider verschwunden)
auch erstmal nicht mehr reingekommen und hat mich ignoriert obwohl ich ihre bezugsperson war

aber des mit der krankheit ist auch sehr logisch da katzen/kater sich bei sowas schon mal extrem seltsam verhalten
also auf zum TA und dann bericht erstatten ;)

• Verzweifelt.... Beitrag #8
Verändert hat sich bei uns aber sonst nix. Wir haben schonmal angefangen das Kinderzimmer einzurichten aber ich weiss nicht inwiefern die Katzen das beeinträchtigt. Das ist nämlich das einzige Zimmer was sie sowieso nie betreten haben. War vorher unser Gästezimmer und da nicht alle Katzenhaare im Bett haben wollen, haben wir die Katzen dort nie hineingelassen.

Also die einfachen Angangarten sind fauchen und knurren gegenüber meiner Freundin wenn die ihn mal wegtragen will.

Jetzt ist die Sache das wir damit einigermassen umgehen können, aber wenn ich mir überlege wenn das Baby da ist und es deswegen ist. Mir ist leider ein bisschen mulmig wenn ich darüber nachdenke. Vor allem da es für ein Baby immer noch etwas schlimmer ist und es sich ja auch nicht wehren kann.

Wie gesagt beim Tierarzt frage ich mal nach einem Termin. Ansonsten Tipps und Tricks sind gerne willkommen.

MfG
Bullgod

Du schreibst, geändert hätte sich sonst nichts :eusa_think:. Auch wenn die Mietzen vorher schon nicht in das Zimmer durften, so wird es ihnen trotzdem aufgefallen sein, dass ihr vielleicht Möbelpakete o. ä. in das Zimmer getragen habt. Auch das ist schon eine Veränderung und da kann eine sensible Katze bzw Kater auch schon so drauf reagieren. Unsere neuen Kindermöbel waren anfangs sehr interessant, mittlerweile ist aber die Wiege schon mal Geschichte. Die stellen wir hin und wieder mal ins Wohnzimmer, damit sie sich dran gewöhnen.

Zu dem fauchen und knurren, wie gesagt macht unsere Lotte das auch, aber mehr gegenüber meinem Freund und auch gerade dann wenn er sie wegtragen will, weil sie mal wieder die Schlafzimmertür belagert während ich Mittagsschlaf mach :uups:. Auch ich werde ab und an mal angeknurrt. Ich interpretier das mittlerweile so, dass Lotte einen ziemlichen Beschützerinstinkt entwickelt hat.

Wenn euer Baby da ist, solltet ihr es so oder so niemals mit Tieren allein lassen. Was ihr für den Anfang tun könnt ist, dass die Katzen in jedem Fall unter eurer Aufsicht den neuen Mitbewohner begrüßen dürfen. Heißt schnüffeln lassen, damit die Katzen erkennen, dass es nichts tut. Auch wenn ein Neugeborenes viel Arbeit macht, dürfen die Katzen nicht zu kurz kommen. Falls ihr also Rituale habt, die die Katzen kennen, sollten diese versucht werden einzuhalten. Da wären z.b. die Fütterungszeiten oder die Zeit, wann die Katzentoiletten gesäubert werden oder wann gespielt wird.

Ich glaub mehr fällt mir dazu nun auch nicht mehr ein :eusa_think:.

Nur noch eine OT-Frage: Wie weit ist deine Frau denn ;)?
Ich bin jetzt 37. Woche :mrgreen:.

• Verzweifelt.... Beitrag #9
Das erüberall hinmacht würde auf einem Blasen- oder Nierenproblem hindeuten. Die Tiere schaffen es nicht zum KK. Oder es geht ihnen einfach zu mies um zum KK zu gehen. Und machen wo sie gerade sind.

Und wenn nicht, Schwangere riechen anders. Für uns bewußt nicht warnehmbar. Aber durch den anderen Hormonhaushalt ist der Geruch nicht wie sonst. Vieleicht irritiert ihn das und er haut um sich.

Egal was es ist der Tierarzt ist hier einfach der beste Fachmann/frau

• Verzweifelt.... Beitrag #10
Das erüberall hinmacht würde auf einem Blasen- oder Nierenproblem hindeuten. Die Tiere schaffen es nicht zum KK. Oder es geht ihnen einfach zu mies um zum KK zu gehen. Und machen wo sie gerade sind.

glaub ich eher weniger dass die es nicht mehr schaffen oder so aber katzen verbinden dinge gerne das heißt wenn er wirklich eine blasen entzündung oder ähnliches hat und das zum ersten mal im KK auftritt verbinden die es damit und weigern sich dann da rein zu pinkeln :eusa_doh:

• Verzweifelt.... Beitrag #11
glaub ich eher weniger dass die es nicht mehr schaffen oder so aber katzen verbinden dinge gerne das heißt wenn er wirklich eine blasen entzündung oder ähnliches hat und das zum ersten mal im KK auftritt verbinden die es damit und weigern sich dann da rein zu pinkeln :eusa_doh:

Jein

Entweder sie verbinden das wirklich mit dem KaKlo, oder es wird so unerträglich dass sie einfach dahin machen, wo sie gerade sind.

Dazu kommt aber auch, dass das Katzenart ist zu sagen: "He, Dosenöffner, mir gehts nicht gut mit mir stimmt was nicht."

Lg

• Verzweifelt.... Beitrag #12
Jein

Entweder sie verbinden das wirklich mit dem KaKlo, oder es wird so unerträglich dass sie einfach dahin machen, wo sie gerade sind.

Dazu kommt aber auch, dass das Katzenart ist zu sagen: "He, Dosenöffner, mir gehts nicht gut mit mir stimmt was nicht."

Lg

ja das kann natürlich auch sein..
hmm mal abwarten und hoffen dass der TA was rausfindet

• Verzweifelt.... Beitrag #13
Also...

da bin ich mal wieder. Hat leider etwas gedauert, aber ich musste zwischendurch leider für etwas längere Zeit ins Krankenhaus.

Mit dem Kater waren wir aber vorher noch beim TA. Soweit es ging. Er liess sich leider nicht sedieren und der Tierarzt konnte so nur sein Verhalten und Kleinigkeiten im zusammengedrehten Netz abtasten. Alles andere war in Ordnung.

Hier zu Hause ist es aber leider schlimmer geworden. Unserer Katze muss er mal so einen verpuhlt haben. Zu 70% wenn er auf sie zugeht verkriecht sie sich und knurrt ihn an. Hat sie vorher noch nie gemacht.

Und er pinkelt immer mehr. Ich wasch den Teppich, am nächsten Tag hat er wieder draufgepinkelt. Er pinkelt an die Vorhänge, ich wasch die, er pinkelt wieder dran. Auf dem Flur tobt er sich an jeder Ecke aus. Ich habe mittlerweile ein paar Sachen (Teppich, Schuhe etc.) wegschmeissen müssen da er immer wieder draufpinkelt und das Sachen waren die sich nicht waschen liessen.

So hab ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Das hier und da mal ein paar Kratzer drinne sind, kann ich mit leben. Das er mal etwas wilder spielt, kein Problem. Fand ich auch nicht schlimm. Aber es kann doch nicht angehen das ich jetzt anfang meinen Hausstand wegzuschmeissen da er überall hinpinkelt. Ich weiss nicht mehr weiter. Tierheim ist so eine Sache. Dieser Kater würde höchstwahrscheinlich als nicht vermittelbar gelten und dann??? Der lässt ja niemanden mehr an sich ran. Den würde ja nie einer nehmen. Geht das also jetzt immer so weiter??? Er pinkelt und ich kann putzen oder wegschmeissen???

Ich verzweifel immer mehr.

PS: Letztens hat mir erst einer erzählt ich soll Essig überall hinmachen. Ne ist klar, dann stinkt mein Haus nicht mehr nach Katzenpisse sondern nach Essig. Ist ja echt eine Lösung *ironieaus*. Was kann ich noch machen??? An wen kann ich mich noch wenden???

• Verzweifelt.... Beitrag #14
vielleicht kannst dus ja mal mit nem katzen-fernhalte-süray versuchen. Des riecht zwar auch nich gerade angenehm und is,naya glaub ich, auch n bisschen schädlich auf die dauer aber als meine kleinen überall hingemacht haben, haben wir des auch mal damit versucht und es hat geholfen (wenn mans nich rumsprüht wie blöd sondern halt ein bis zwei mal an einer stelle und auch nur ein oder zwei mal am tag)
sonst öhm kannst du ja mal bei anderen tierärtzen anrufen und fragen ob die vielleicht so was schon mal hatten
mehr fällt mir auch nicht ein
sorry
Off-Topic
darf ich fragen wieso du ins krankenhaus musstest?!

• Verzweifelt.... Beitrag #15
Sorry, aber Katzenfernhaltespray ist den Fall jawohl der größte Unsinn!
Soll er denn die ganze Wohnung damit einsprühen? Und wo soll der Kater dann noch hin, wo es nicht stinkt? Das macht das ganze nur noch schlimmer!

So. Und jetzt les ich das alles erstmal in Ruhe...
---

Also für mich klingt das ganze mehr und mehr wie ein gesundheitliches Problem, nämlich eine Blasenentzündung, Harnsteinen o.ä. die bloß zufällig mit der Schwangerschaft deiner Frau zusammenfällt.
Dafür spricht, dass das mehr wird und dass die Pfützen nur klein sind.

Dass er sich vom TA nicht untersuchen lässt, ist schonmal blöd - allerdings wird das Abtasten eines Zappelnden Katers nicht für eine ordentliche Diagnose ausreichen.

Was du jetzt machen solltest ist erstens versuchen, eine Urinprobe vom Kater untersuchen zu lassen. (Wie man da am besten drankommt, muss dir allerdings jemand anders erklären, ich brauchte es bis jetzt noch nie)
Zweitens, noch schwieriger, nicht verzweifeln oder wütend auf den Kater werden. Es geht ihm aus irgendeinem Grund nicht gut, das ist deutlich. Aber er pinkelt nicht, um dich zu ärgern sondern weil er darauf aufmerksam machen will.

Wenn bei der Urinuntersuchung nichts rauskommen sollte, wirst du wohl nicht darum herum kommen, ihn nochmal zum TA zu bringen - dann mit festem Termin und Vorwarnung des Arztes ;)
Auch wenn ich kein Fan davon bin, die Tiere großartig zu betäuben, in dem Fall scheint es nicht anders zu gehen um ihn ordentlich zu untersuchen.
Es wird jawohl einen TA oder eine Tierklinik geben, die sich das zutrauen. (Ich weiß gar nicht, inwieweit die TA-Liste des Forums noch geführt wird...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt.... Beitrag #16
Hast du mal eine Urinprobe abgegeben? Falls nicht, hol dir in einer Apotheke eine Einwegspritze ohne Nadel und zieh damit mal ne Pfütze des Katers auf. Bring die dann zum Tierarzt und die soll dann auf Harngriess und Blasenentzündung untersucht werden.

Du hast ja geschrieben, dass der Kater nicht viel mit sich hat anstellen lassen, von daher wäre das wohl die einfachste Lösung. Wenn keine Blasenentzündung oder Steine vorhanden sind, dann kannst du überlegen wie du zu Hause vorgehen kannst.

Solange obriges nicht ausgeschlossen ist, bringt rumexperimentieren gar nix.

Das einzige was ich noch empfehlen kann ist mehrere Behelfs-Klos aufstellen. Einfach nur ein kleiner Karton mit bisschen Streu drin, oder Klopapierschnipsel.

Habt ihr evtl mal das Streu gewechselt?

Lg

• Verzweifelt.... Beitrag #17
Also dann werde ich wohl mal den Urin zum TA bringen. Mal gucken was das bringt. Sauer bin ich ja auch nicht aber halt VERZWEIFELT!!!

Im Krankenhaus war ich übrigens weil ich eine Bandscheibenprothese brauche. Entweder versteifen die das oder die setzen mir ein bewegliches Segment ein. Musste halt alles untersucht werden und die haben mir erstmal die Nerven betäubt. Damit der Schmerz länger weg bleibt.

Tja wenns dick kommt dann kommts halt DICK.

MfG
Bullgod

• Verzweifelt.... Beitrag #18
Gute Besserung!

Dass dein TA nicht direkt ne Probe entnommen hat kann ich sowieso nicht nachvollziehen.. Nun ja, manche TA's sind seltsam.

Mach das mit der Probe wenn möglich heute, ansonsten morgen noch.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald die Ursache findest und für deinen Rücken nochmals gute Besserung, lass dich zu Hause ein bisschen Pflegen ;)

Lg

• Verzweifelt.... Beitrag #19
von mir auch gute besserung!!

ja also ich glaube auch dass du nicht viel mehr machen kannst wie eine urin probe abzugeben und zu hoffen dass ihr dadurch eine lösung findet!

• Verzweifelt.... Beitrag #20
Noch schnell ein Tipp, falls Du grad jetzt keine Pfütze findest (wie's Murphy so will ... ;)): man nehme eine Schöpfkelle und warte ab bis der Kater pinkelt. Dann schnell die Schöpfkelle unter den Popo klemmen und voilà, hat man eine einwandfreie Urinprobe. Wenn Katz' nämlich mal angefangen hat kann sie nicht mehr anhalten. (es macht mich so sauer, daß manche TÄs da wirklich so eine Tierquälerei von wegen über Nacht im Bad einsperren und wenig Spezialstreu ins Klo etc. vorschlagen, wo es wirklich nichts einfacheres gibt als einer Katze eine Urinprobe abzuluchsen... das nur am Rande ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweifelt....

Verzweifelt.... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Oben