Barti ist gestorben

Diskutiere Barti ist gestorben im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hi Winni, ja wir füttern im Mom kleine Heimchen wollen aber heute die Middi kaufen. Oder was meinst du dazu? Sind die zu gross??? Gruss Mele
  • Barti ist gestorben Beitrag #21
Hi Winni,

ja wir füttern im Mom kleine Heimchen wollen aber heute die Middi kaufen. Oder was meinst du dazu? Sind die zu gross???

Gruss Mele

• Barti ist gestorben Beitrag #22
meinst du mit kleinen Heimchen die Micro? da kannste nämlich auf jeden fall die größeren nehmen, also 1cm große Grillen kannste ruhig schon geben

• Barti ist gestorben Beitrag #23
hi du,

ja meinte ich. habe nun mittlere gekauft.

gruss

• Barti ist gestorben Beitrag #24
wenn er die frisst is das doch klasse, großes kerlchen mit gutem appetit

• Barti ist gestorben Beitrag #25
Hi Mele
Das tut mir echt leid wegen deinem Barti.
Darf ich fragen welches Einstreu du benutzt?
Gruss
Norui

• Barti ist gestorben Beitrag #26
Hi ihr,

ja er frisst gut. ich benutze das kalzium streu das vollständig verdaut werden kann. aber bei barti hatte ich den roten terrasand.

gruss

• Barti ist gestorben Beitrag #27
Kalzium Streu? Klingt sehr gut, ich möchte auch wieder eine Bartagame, aber keinen Sand verwenden da ich von vielen Seiten gehört habe, dass es nicht so toll ist. Wo hast du den her und wieviel kostet es, hab ich nämlich noch gar nicht von gehört.

• Barti ist gestorben Beitrag #28
Hallo Mele,
das tut mir sehr Leid...:(. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer schmerzhaft...:(!
Aber auch schön, dass du wieder einem neuen Bartagamen ein schönes zuhause geben kannst =).
Der Kleine ist echt niedlich! =)

• Barti ist gestorben Beitrag #29
@ Maze

Habe das Streu aus Karlsruhe aus dem Terraristik Geschäft in der Kriegstr. um genau zu sein :) Das Streu kostet ca 13 €. Ja wenn wir das neue Terra haben, un wir auch normalen Quarzsand rein. Das Tier ist ausm selben Laden udn hat 39€ gekostet. Unser Barti hatte 25 € gekostet und war wo anders her. Bin soweit über den Tod hinweg :/

@Tesschi

Was verwendest du statt Sand? Ja es war sehr schmerzhaft. Ja glaube wenn ich mir Vitti (den neuen) nicht gekauft hätte, hätte ich Barti nie loslassen können. Vitti ist kein Ersatz oder so keine Sorge. Aber er hat mir geholfen Barti gehen zu lassen. Ich liebe diese Tiere einfach ;)

Grüße Mele

• Barti ist gestorben Beitrag #30
@Mele Quarzsand solltest du auf keinen Fall verwenden, der ist sehr scharfkantig auch wenn wir es nicht so empfinden. Aber für die Echsen ist es die Hölle darauf leben zu müssen...

Des weiteren ist darauf zu achten, dass der Sand nicht Quarzhaltig ist, da die winzigen scharfen Quarzsplitter Verletzungen an den Hand- und Fußinneren sowie den Augen führen können. Des weiteren ist zu beachten das Agamen mit dem Futter auch Sand aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barti ist gestorben Beitrag #31
Hi Maze,

uns wurde es geraten... weiss auch ned. mal sehen was uns so geraten wird :)

gruss

Thema:

Barti ist gestorben

Barti ist gestorben - Ähnliche Themen

2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben