Wieviel Nassfutter?

Diskutiere Wieviel Nassfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das Trockenfutter gut für die Zähne ist hab ich noch nie gehört. Da ist Frischfleisch eigentlich geeigneter, wofür ich meine beiden aber nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Nassfutter? Beitrag #21
Das Trockenfutter gut für die Zähne ist hab ich noch nie gehört.
Da ist Frischfleisch eigentlich geeigneter, wofür ich meine beiden aber nie wirklich begeistern konnte :(

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #22
Hmmm also mir wurde mal gesagt das trofu wichtig für die Zähne ist, deshalb haben meine immer ne schüssel dabei stehe gehen aber nur abends mal ran wen ich das Nassfutter quasi zu spät füttere :)
Meine bekommen morgens 200 und abends 200 macht zusammen 400 und 200 pro Katze am TAG wenn ich das so lese scheint mir das meine beiden zu wenig bekommen ?
Sie bekommen kittekat
Das ist so ein ammenmärchen mit demtrockenfutter... ich weiß ja nciht wie es dir geht, aber wenn ich kekse esse pappt mir eher die pampe zwischen den zähnen, und mit trockenfutter ist es ähnlich. Mit einemStückchen rohem rindfleisch (noch besser rinderherz) werden die viel sauberer. Bei mir gibts eben gemischtes Gulasch und bei meiner Portion ists dann eben mehr Schwein als rind... oder Rindersuppe mit selber gekochter Brühe... auf putenschnitzel stehen sie auch total oder Hähnchen....

Kitekat ist leider auch nicht so wirklich tolles futter, da ist getreide drin und zucker, beides sollten sie nicht so oft fressen. guck doch mal bei da gibts lauter futter in guter Qualität zu bestellen, die Sorten kann man alle gut füttern und manche sind kaum teurer als Kitekat bei viel bessererQualität. Guck da mal drauf - es steht gar nicht so genau wie viel Fleisch drin ist und das heißt meistens, du zahlst für wenig fleisch und viel getreide und wasser...

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #23
Nachtrag:
Unsere 4 Katzen waren heute trotz Hitze extrem gefräßig....
Die haben insgesamt ca. 600g Nassfutter, ca. 2 Esslöffel Trockenfutter und ein Schälchen verdünnte Katzenmilch ratezputz weggemampft, und als es dann vorhin Nachschub gab, wurde wieder eifrig gefuttert....
Ach so - Leckerchen zwischendurch gingen natürlich auch noch ;)
LG, seven

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #24
Also bei mir gehen gut und gerne 500 g NaFu pro Tag weg, von denen die Kleine aber am meissten futtert (ca. 300-350g)

Nebenbei füttere ich auch Trockenfutter weil sie überall Wassernäpfe haben und diese auch gut nutzen und zum anderen ihren Wasserhaushalt auch durch das zusätzliche NaFu ausgleichen können.

Zudem sollen beide zulegen, die Kleine sowieso und Lilli kann auch etwas mehr auf den Rippen haben, meinte sogar meine TÄ.

Daher fressen sich beide quasi den lieben langen Tag durch ihre Portionen die wir mehrmals täglich auffrischen.

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #25
naja, ich gebe meiner katze jeden Tag morgens eine Schüssel Nafu und kucke, dass die Schale mit Trofu nie leer ist (fülle sie immer wieder auf).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich gebe meiner Katze nie mehr als eine Schüssel am Tag Nafu, doch meine Katze könnte noch viel mehr davon essen. als ich in den ferien mal weg war hat meine freundin sie gefüttert und immer zuviel gegeben. am ende der ferien hatte ich dann da so einen Fetten Kater hocken. Das bTrofu ist eher etwas, damit sie etwas zu essen haben und nicht verhungern

Du könntest ja auch einfach mehr als 1x am Tag NaFu füttern. Dann verhungern sie auch nicht und es ist gesünder.

• Wieviel Nassfutter? Beitrag #26
vor allem ist es ja meistens das stark kohlehydrathaltige Trockenfutter, dass sie moppelig werden lässt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Nassfutter?

Wieviel Nassfutter? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine nacktkatze isst glaube ich falsches Futter: Hallo Meine nacktkatze ist 200-300 Gramm pro Tag. Ich gebe ihm aber kein kitten Futter das mag er nicht ich hab eigentlich jede Sorge von...
Oben