Boa Constrictor SSP - abzugeben wegen Umzug :(

Diskutiere Boa Constrictor SSP - abzugeben wegen Umzug :( im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Schlangenfreunde, leider muss ich wegen eines anstehenden Umzuges meine treue Boa Constrictor (SSP, DNZ) in hoffentlich liebevolle...
  • Boa Constrictor SSP - abzugeben wegen Umzug :( Beitrag #1
I

ingelheim

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Schlangenfreunde,
leider muss ich wegen eines anstehenden Umzuges meine treue Boa Constrictor (SSP, DNZ) in hoffentlich liebevolle Hände abgeben. Dazu gibt es ein komplett ausgestattetes Terrarium. Hier nun alle Informationen im Detail:
Das Terrarium:
Es handelt sich um ein 180x60x60 (Zentimeter) großes Terrarium mit Glasfront (zwei Scheiben sind beweglich, ein Scheibenschloss inkl. zweier Schlüssel gibt’s dazu). Die Schlange kann in diesem Terrarium bleiben, da sie nicht größer als 180cm werden wird. Das Terrarium ist voll ausgestattet und läuft super (Temperatur, Luftfeuchte). Das komplette Equipment wird mitgegeben: 1 x 75Watt Heizstrahler, 1 x 100 Watt Rotlicht-Wärmelampe, 1 x 90cm T5-Röhre, 3 Zeitschaltuhren, 1 x 50 Watt Rotlicht-Wärmelampe als Ersatz). Die Heizlampen sind selbstverständlich mit einem Schutzgitter versehen, damit sich die Schlange nicht verbrennen kann. Mit diesen Geräten erreicht man spielend ein Temperaturgefällt von 24 bis 32 Grad. Durch die Zeitschaltuhren lässt sich das Klima im Sommer/Winter leicht anpassen. Eine Sprühflasche zum Befeuchten und ein Dimmer sind auch dabei. Eine Fütterungszange aus Holz habe ich auch noch. Im Terrarium befinden sich zwei Wasserbecken, eine Moosbox, diverse Äste, Pinienrinde und zwei Kunststoffpflanzen. Das komplette Terrarium ist etwa 9 Monate alt und hat einen Wert von ca. 500 Euro. Es muss nichts mehr gekauft werden – man kann direkt „loslegen“. Das Terrarium ist mit „Sabberlack“ angestrichen, somit fault das Holz nicht wegen der Luftfeuchtigkeit.
Die Schlange:
Es handelt sich um eine Boa Constrictor SSP, eine deutsche Nachzucht, die etwa 16 Monate alt ist. Im Moment ist sie etwa 140cm lang und völlig gesund (keine Parasiten oder ähnliches). Das Tier lässt sich super handeln. Sie hat noch nie gebissen oder gefaucht und ist (soweit man darauf „vertrauen“ kann) ein sehr angenehmes Tier (trotzdem kein Kuscheltier!). Die Schlange ist auf Frostfutter (oder prekilled) eingestellt und nimmt das Futter völlig problemlos an – ganz im Gegenteil – ohne Zange würde ich kein Futtertier ins Terrarium halten – sie reißt einem das Futter sofort „aus der Hand“. Häutung ist ebenfalls total problemlos – in einem Stück und sogar relativ flott. Im Moment bekommt sie Ratten ca. 150g/Ratte. Ich habe noch 9 dieser Ratten in der Truhe – die gibt es dazu, damit muss in den nächsten Monaten nicht mal Futter gekauft werden!
Bilder:
Unter folgender Adresse gibt es ein ZIP-Archiv mit vielen Bildern der Schlange und des Terrariums. Aktuelle Bilder gibt es leider nur aus dem Versteck, da sie sich in den kommenden Tagen häuten wird und ich sie währenddessen nicht stören will: (2.2 MB)
Bei Fragen zum Tier oder dem Terrarium stehe ich gerne zur Verfügung, entweder per Mail ( edit : private Kontaktdaten bitte nur per PN weitergeben. – rund um die Uhr) oder per Telefon (auf Nachfrage - bitte erst ab 18 Uhr). Ich gebe nur das komplette Terrarium mit Schlange ab – sie hat sich an den Lebensraum gewöhnt und ich habe leider leider leider keinen Platz in der neuen Wohnung.
Der Preis ist Verhandlungsbasis – aber bitte nur ernstgemeinte Angebote. Beim einem Kauf bitte bedenken, dass mindestens 2 starke das Terrarium tragen müssen!
Liebe Grüße
Sebastian Grittmann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es ist übrigens ein Männchen (Februar 2009)!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boa Constrictor SSP - abzugeben wegen Umzug :(

Boa Constrictor SSP - abzugeben wegen Umzug :( - Ähnliche Themen

Boa Constrictor Constrictor in gute Hände abzugeben (Raum Südhessen): Hallo, wir möchten eine Boa Constrictor Constrictor in gute Hände abgeben. Das Tier ist ca. 13 Jahre alt, weiblich, ca. 2,30 m lang, hat keine...
522XX 15 Nachzuchten "Zwergboa" Boa c. imperator Cay Caulker (reinrassig) abzugeben: Hallo Schlangenfreund, Am 14.07.2020 hatten wir das große Glück einer erfolgreichen Nachzucht der seltenen Boa constrictor imperator aus dem...
Ich suche einen Liebhaber für meine Boa Constrictor: Hallo Schlangenfreunde, ich suche einen Nachbesitzer für meine ca 12 Jahre alte Boa Constrictor Imperator (Weibchen). Leider ist es so das...
2 Kornnattern (ca.140cm) mit Terrarium, 48429 Rheine: Halli Hallo:) Da ein Freund von mir momentan nach einer neuen Bleibe für seine beiden Kornnattern sucht wollte ich die Beiden hier auch kurz...
1 Boa imperator, 1 Königspython abzugeben 22143 Hamburg/rahlstedt: Ich habe zwei schöne Schlangen abzugeben! 1x Boa Imperator 100% Het 1x Königspython Die Boa: edit: Bitte keine Bilder, auf denen die Futtertiere...
Oben