Balkonnetz!!!!

Diskutiere Balkonnetz!!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie habt ihr euer Balkon sicher gemacht??:eusa_think: Weis das es da netze für gibt nur wie soll ich das als frau befestigen. Kann man sich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Balkonnetz!!!! Beitrag #1
S

Susanne01

Wie habt ihr euer Balkon sicher gemacht??:eusa_think:

Weis das es da netze für gibt nur wie soll ich das als frau befestigen.

Kann man sich da an fensterfirmen wenden??

DANKE SCHON MAL

• Balkonnetz!!!! Beitrag #3
Stangen, Kabelbinder, Haken, Spannseil...

Aber ehrlichgesagt hätte ich das alleine auch nicht geschafft. Mein Papa hat mir geholfen..

Wie sieht denn Dein Balkon aus?
Stell doch mal ein Foto hier rein, dann können wir bessere Tipps liefern. Jeder Balkon ist ja anders und eine Pauschallösung gibts da nicht.

• Balkonnetz!!!! Beitrag #4
Habs auch nur mit Hilfe meines Mannes hinbekommen. Vielleicht einen Schreiner fragen. Aber erstmal Bilder vom Balkon einstellen! Dann können wir mehr sagen!

• Balkonnetz!!!! Beitrag #5
ok danke euch

• Balkonnetz!!!! Beitrag #6
Naja, wenn es nicht ein super ausgefallener Balkon ist, sollte sie das vllt auch hinkriegen.
Ich habs auch geschafft ;) Frauen habe ja meist mehr Geduld, was grad beim Auffädeln ganz hilfreich ist.
Mein Freund hatte eh überhaupt keinen Plan und ist irgendwann stinkig reingegangen, weil ihn alles genervt hat und ich stand alleinda :eusa_doh:

Aber erstmal wären Fotos hilfreich. Dann kann man auch detaillierter helfen.

• Balkonnetz!!!! Beitrag #7
Wenn es kein zu kompliziert geschnittener Balkon ist, kriegt man das auch alleine hin.
Mein Freund und ich haben unser Netz auch zu zweit befestigt, aber unser Dach-Eck-Balkon gehört auch nicht unbedingt zu den einfachsten.
Wie die anderen schon sagten: Am besten Fotos reinstellen, dann kann dir hier sicher irgendjemand helfen. :)

• Balkonnetz!!!! Beitrag #8
Mir hat der örtliche Tierschutzverein angeboten, dieses Netz an meinem Balkon zu befestigen, auch wenn ich bei denen keine Katze adoptiere! :D

Viele Grüße, Fabel

• Balkonnetz!!!! Beitrag #9
Mir hat der örtliche Tierschutzverein angeboten, dieses Netz an meinem Balkon zu befestigen, auch wenn ich bei denen keine Katze adoptiere! :D

Huch, wie hast Du das denn hingekriegt?
In sämtlichen meiner Schutzverträgen von Tierschutzorgas steht ja:
Wenn Balkon, dann nur gesichert.
Und das war mein Problem. Da hat mir keiner geholfen:eusa_think:

• Balkonnetz!!!! Beitrag #10
Ich war auf deren HP, habe mich für zwei Miezen dort interessiert
und als ich anrief, weil ich beiden gerne ein neues zu Hause geben wollte, hat mich die Mitarbeiterin nach einem Balkonnetz gefragt, als ich verneinte, meinte sie, dass wenn ich mir eins kaufe und nicht wissen sollte, wie man so etwas anbringt, dann kann ich ihnen bescheid sagen und sie würden, nach Terminabsprache, jemanden vorbei schicken, der mir das anbringt und dass das unabhängig von einer Adoption geschehen würde.

Habe mit diesem Angebot wohl Glück gehabt, obwohl aber das Gespräch an sich nicht so toll verlief, aber darum geht es grad nicht...

Wünsche euch, einen schönen Sonntag,
Gruß Fabel! ;)

• Balkonnetz!!!! Beitrag #11
Ich war auf deren HP, habe mich für zwei Miezen dort interessiert
und als ich anrief, weil ich beiden gerne ein neues zu Hause geben wollte, hat mich die Mitarbeiterin nach einem Balkonnetz gefragt, als ich verneinte, meinte sie, dass wenn ich mir eins kaufe und nicht wissen sollte, wie man so etwas anbringt, dann kann ich ihnen bescheid sagen und sie würden, nach Terminabsprache, jemanden vorbei schicken, der mir das anbringt und dass das unabhängig von einer Adoption geschehen würde.

Das ist aber wohl wirklich eine absolute Ausnahme.
Sehr engagiert der Tierschutzverein würde ich sagen;)

Allerdings ist es nicht mit Termin und "Anbringen" getan.
Mein Vater und ich haben für meinen Mini-Katzenbalkon ein ganzes Wochenende gebraucht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Tierschutzverein für solche Baumaßnahmen jemanden abbestellt, sogar wenn man gar keine Katzen dort adoptiert.:eusa_think:

Hast Du das Angebot denn angenommen? Ich würde es sofort tun, wenn ich noch keinen gesicherten Balkon hätte.:D

• Balkonnetz!!!! Beitrag #12
Das ist aber wohl wirklich eine absolute Ausnahme.
Sehr engagiert der Tierschutzverein würde ich sagen;)

Meiner Bekannten hat damals auch ein Tierschutzverein angeboten, ihren Balkon zu sichern. Allerdings wollten sie dafür richtig viel Geld haben.
Sie konnte und wollte das nicht bezahlen. Hat von denen dann auch keine Katze bekommen :clap:.
Sie hat sie von einem anderen Verein geholt, die nicht nach einer Balkonsicherung gefragt haben :?.
Eine Woche später hatte ich dann zwei Katzen mehr.

• Balkonnetz!!!! Beitrag #13
Susanne, und wenn Du ganz definitiv niemanden handwerklich geschickten hast, der Dir helfen kann, dann google mal nach Katzenschutz, Katzensicherer Balkon oder Katzennetz. Es gibt einige, die quasi davon leben, daß sie sowas anbringen. Ich hab mir meines auch von nem Profi anbringen lassen - mein Papa hätte das sicher auch hingekriegt, aber ich wollte jetzt die 100%ige Lösung.

• Balkonnetz!!!! Beitrag #14
Hallo!

Mit der Adoption hat es nun doch geklappt! :clap:
Am Samstag werden zwei Kitten bei mir Einzug halten!!!! :D
Da werden sie mir den Balkon auch gleich Katzensicher machen!

Off-Topic

Bei unserem letzten Telefonat war sie total komisch und hat auch kaum Auskunft gegeben, auf meine Fragen ging sie auch nicht ein, aber jetzt habe ich einen Anruf von ihr erhalten und wurde gefragt, ob ich die Katzen denn doch noch haben will.
Ich freue mich soooo sehr!!! :D
Die Katzen sind bisher auf einer Pflegestelle und da werden die, damals schwangere, Katze gepflegt + Kitten und nun sind die Kitten Auszugbereit!
Ich bin unglaublich aufgeregt!!!! :D
Ich habe hier, im Forum, immer fleissig "still" mitgelesen, hoffentlich geht nichts schief und hoffentlich habe ich ALLES bedacht!^^

Herzliche Grüße, Fabel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Balkonnetz!!!!

Balkonnetz!!!! - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben