Mein Kater

Diskutiere Mein Kater im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen,ich bin neu hier(bzw stille mitleserin) und würde mich gerne ausheulen bei euch :( musste gestern meinen 14 jährigen kater...
  • Mein Kater Beitrag #1
N

niki96

Hallo zusammen,ich bin neu hier(bzw stille mitleserin) und würde mich gerne ausheulen bei euch :(
werbunghor.gif
11110.dsp

musste gestern meinen 14 jährigen kater einschläfern lassen.
er war schon seid einem jahr krank

wir waren immer in behandlung,aber dann kam nun auch noch dazu das nun mein sohn 4 jahre alt eine katzenallergie hat.

so nun stand ich gestern vor der wahl.was ich machen soll.

war dann beim tierarzt.
der meinte,das mein kater schon sein limit erreicht hat,er war total mager,wegen seiner schilddrüsenproblem,(zudem sagte er auch noch das normalerweise wenn katzen ein schilddrüsenproblem haben eher viel essen)dann kam nun auch noch dazu das er im mund ne entzündung hatte.und er hat fast täglich erbrochen.
er hatte nun nur mehr 2,2 kg.

was soll ich tun??therapie ja,geht,aber man kann es höchstens noch ein jahr rauszögern,er hätte ihm noch ein halbes jahr gegeben.

dann hab ich mich,auf seinen rat hin für das einschläfern entschieden.auch meinen sohn zuliebe.der ta sagte : wenn ihr kind keine allergie hätte,dann würde ich ihnen eine therapie vielleicht empfehlen(für den kater) aber da es nun mal so ist ,das das wohl des kindes vorgeht,solle ich ihn einschläfern lassen,da er(mein kater) chronisch krank ist,und er mit höchster wahrscheinlichkeit einfach "bald" umfallen würde und tot ist

bin gerade am boden zerstört.er fehlt mir so sehr.
klar!!!! geht das wohl des kindes vor.aber tierliebhaber wissen wie es mir gerade geht.
habe ihn mit nach hause genommen,da wir ein haus haben und ihn dort begraben.das ging gestern alles total schnell in 2 minuten war alles vorbei
mich blagt aber trotzdem total das schlechte gewissen

sorry fürs ausheulen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Kater Beitrag #2
Das klingt schon komisch, was der TA gesagt hat. Letztendlich war es aber wohl auch für den Kater am besten.
Irgendwann geht es einfach nicht mehr und dann sollte man sie gehen lassen.
Ob man ihm mit weiterer Medizin einen Gefallen getan hätte ist dabei fraglich.

Nun hat er seine Ruhe und tobt hinter der Regenbogenbrücke. Ich finde, man muss die Tiere nicht künstlich am Leben halten.

Alles Gute für dich!

• Mein Kater Beitrag #3
das tut mir leid für dich....
aber es war sicher die beste entscheidung, auch wenn ich das gesagte des TA nicht ganz nachvollziehen kann...
komm gut rüber kleiner kater..

• Mein Kater Beitrag #4
Alles gute frü dich...
Komm gut rüber kleiner Kater!

• Mein Kater Beitrag #5
Das tut mir leid.
:056:

• Mein Kater Beitrag #6
Das tut mir Leid für dich!

Komm gut rüber Kleiner..

Thema:

Mein Kater

Mein Kater - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...

Neueste Beiträge

Oben