Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen

Diskutiere Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; 3 Kleine Pinscherwelpen waren in einem Zoohandlung in einen kleines enges glasterrarium (oder wie man das nennt) mit bisschen Holzspäne drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #1
D

DasHund

3 Kleine Pinscherwelpen waren in einem Zoohandlung in einen kleines enges glasterrarium (oder wie man das nennt) mit bisschen Holzspäne drin. Futter und wasser. mehr ist nicht drin !!!! Der Ladenführer auch voll herzlos zu den !
Der hatte selber einen kleinen Welpen,der is im laden frei rumgelaufen. Doch der kleine hat voll gezittert und angst gehabt. Die welpen tun mir echt voll Leid!! Da muss man doch was unternehmen können oder?

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #2
Wo war das in Deutschland??? Hier ist es verboten Katzen oder Welpen in Zoohandlungen zu verkaufen! Ruf bei Vet amt an und zeige ihn an!

Lg Yvi

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #3
nein es ist nicht verboten in duisburg werden beispielsweise kätzchen verkauft in zoo zajac , hunde habe ich aber nochnie in deutschland gesehen in läden

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #4
oh gott
ist ja schrecklich
man ichchasse solche leute
kannst du bitte n bisschen genauer beschreiben wo diese zoohandlung ist?
danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mein bruder und mein vater wollen sich nen pinscher welpen holen also wenn das nicht zuweit weg ist können wir vielleicht wenigstens einem hellfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #5
Mhh würdeb es nicht dann alle machen?? Ruf doch mal das Vet amt aan und frag nach! Meiner Meinung nach ist es verboten Hunde zu verkaufen in Zoohandlungen, aber sicher bin ich mir nicht!

Lg Yvi

Edit
Ganz ehrlich das ist wirklich lieb gemeintt, aber damit werden sie ja noch in ihren tun unterstützt! Zudem sind meist die Welpen ziemlich krank und verhaltensgestört! Gehtlieber zu einem anständigen Züchter!

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #6
Hallo,
Man kann etwas machen....

habe ein wenig gegoogelt und das Ergebnis ist, daß es wohl nicht ausdrücklich verboten ist ABER es gibt erhebliche Auflagen und Genehmigungen, die den verkauf von Hunden /Katzen in einer Zoohandlung erschweren.

Das beginnt mit der "Aufbewahrung (Größe des Behältnisses) - Versorgung - bis hin zu einem Betreuungsarzt" u.a müssen die Tiere komoplett geimpft, gechipped usw sein... und die Händler brauchen natürlich einige amtliche Papiere.

Kurzum man könnte diese Zoohandlung ,melden Vetamt/Ordnungsamt und darauf hinweisen, daß begründeter Zweifel an der Einhaltung der Auflagen vorliegt........

Wenn es einem wirklich am Herzen liegt, kann man dem Zoohändler auch persönlich sagen - daß man dies für Tierquälerei hält und etwas unternehmen wird.

Vom Melden...bis hin vor der Tür Flugblätter verteilen , die die angehenden Käufer vor dieser Zoohandlung warnen. Eventuell hält man die Flugblätter allgemein...daß einem keine Verleumdungs Klage angehängt werden kann.

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #7
mein bruder und mein vater wollen sich nen pinscher welpen holen also wenn das nicht zuweit weg ist können wir vielleicht wenigstens einem hellfen
Nein, bitte tut das nicht! Damit ist niemanden geholfen, das macht die Sache nur schlimmer. Ihr unterstützt diese Leute mit einem Kauf noch!
Dann merken die Verkäufer doch erst, dass es sich gelohnt hat und sobald einer weg ist, kommt der nächste nach!
Die wachen erst auf, wenn sie auf ihren Welpen sitzen bleiben. Dann werden sie garantiert keine neuen holen um sie dort zu verkaufen. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand weiss wo die Hunde her kommen. Können ja auch ganz einfach aus Massenvermehrern aus dem Ausland stammen. Und das sie so ängstlich sind, deutet schon darauf hin.

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #8
naja ist nicht in deutschland! (hab ich vergessn reinzuschreiben)
is in der Tschechischen Republik

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #9
naja ist nicht in deutschland! (hab ich vergessn reinzuschreiben)
is in der Tschechischen Republik
da ist sowas bestimmt eher erlaubt, als hier. Aber dennoch ist es reine Tierquälerei :x

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #10
Da haben sie kaum Gesetzte was den Tierschutz regelt! Man nennt die Hunde auch Wühltischwelpen! Leider ist es da gang und gebe die Welpen dort so zu verkaufen:(!

Lg yvi

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #11
ja ihr habt recht die zu kaufen ist echt nich gerade sinnvoll
oh man sowas sollte in allen ländern überall verboten werden :evil:

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #12
So was gehört echt verboten!:x
Ja, das noch zu unterstützen wäre nicht gut. Die verkaufen Lebewesen wie Gegenstände, das ist einfach traurig!:(

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #13
Das sind Tiere die werden in Massen in Ungarn gezüchtet und für ein Butterbrot
verhökert. Geimpft wird da kein Hund . Die meisten sind krank und sterben weil sie nicht von einem TA versorgt werden.
Man kennt die Elterntiere nicht und weiß nich in welchem elenden Zustand diese für das decken herhalten mußten.
Finger weg !!!!!!!!!
Zudem schleppt man Krankheiten hier ins Land. Übrigens es ist auch verboten ohne Impfung und Chip.

• Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen Beitrag #14
Es gibt aber auch Tierschutzorganisationen in Tsch. Vl. können die in diesem Fall helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen

Zoohandlung: Eingesperrte Pinscher Welpen - Ähnliche Themen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum, bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben