Welches Haustier???

Diskutiere Welches Haustier??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vögel sehen nachts sehr sehr schlecht und bleiben daher ab der dämmerung relativ an ihrem Platz. Dafür ist es um so wichtiger, dasssie tagsüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier??? Beitrag #21
Vögel sehen nachts sehr sehr schlecht und bleiben daher ab der dämmerung relativ an ihrem Platz. Dafür ist es um so wichtiger, dasssie tagsüber fliegen können - im Winter ist das durchaus schwierig, wenn man die wenigen hellen stunden in der arbeit verbringt.

da müssen sie ein abgesichertes zimmer haben, wo man sich an Hinterlassenschaften überall und kleineren Schäden nicht stört - abgezuppelte Tapete, angeknabberte gegenstände etc. bei eienr freundin haben sie versucht im putz eine Bruthöhle zu bauen, der schaden war richtig teuer!

die voliere ist eben recht klein, also wenn die auch nur stundenweise geschlossen wird muss man sie wirklich umlegen.

ratten, Mäuse, Meerschweinchen sind alles eher tiere für etwas größere Gruppen als nur zwei...

• Welches Haustier??? Beitrag #22
Ok aber ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen wie man die Voliere dann einrichten soll wenn sie umgelegt ist..habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? Weil Sitzstangen oder so kann man da ja dann nicht wirklich anbringen.

Julia909

• Welches Haustier??? Beitrag #23
Ok aber ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen wie man die Voliere dann einrichten soll wenn sie umgelegt ist..habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? Weil Sitzstangen oder so kann man da ja dann nicht wirklich anbringen.

Julia909

warum sollte man das nicht können? dabei ist es doch egal wie der käfig steht?

• Welches Haustier??? Beitrag #24
Ok..wäre für Degus oder Chinchillas der Käfig ausreichend? Was sind die Vor-und Nachteile der beiden Tierarten?
Werden Chinchillas zahm?
Werden Degus zahm?

Julia909

• Welches Haustier??? Beitrag #25
Ok..wäre für Degus oder Chinchillas der Käfig ausreichend? Was sind die Vor-und Nachteile der beiden Tierarten?
Werden Chinchillas zahm?
Werden Degus zahm?

Julia909

nein, die grundfläche ist für chins als auch für degus zu klein

alle infos über nager findest du hier:

• Welches Haustier??? Beitrag #26
Ok aber wenn ich die Voliere auf die Seite legen würde wäre sie für 2 Wellis ok wenn die nur Nachts drinne wären?

• Welches Haustier??? Beitrag #27
  • Welches Haustier??? Beitrag #28
Die können tagsüber durch das Wohnzimmer flattern wo ich natürlich alles vogelsicher mache

• Welches Haustier??? Beitrag #29
Die können tagsüber durch das Wohnzimmer flattern wo ich natürlich alles vogelsicher mache

dir ist aber klar dass die höchst wahrscheinlich alles anknabbern (das können auch wände sein!) und überall hinköteln? ;)

• Welches Haustier??? Beitrag #30
Ja das is mir klar...
also würde der Käfig dann reichen wenn er auf der Seite liegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier??? Beitrag #31
wenn er etwa auf kopfhöhe steht würde es gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier???

Welches Haustier??? - Ähnliche Themen

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Welches Haustier passt zu meiner Situation?: Hallo :) Mittlerweile suche ich schon seit Wochen nach einem passenden Haustier und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier...
Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...

Neueste Beiträge

Oben