Ab nach Meeriparadies

Diskutiere Ab nach Meeriparadies im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, bald ist Sommer und Sommerferien. Okay, es ist momentan schon unglaublich heiß. Na ja. Ich werde sehr viel Zeit haben und möchte meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab nach Meeriparadies Beitrag #1
Divus

Divus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So, bald ist Sommer und Sommerferien. Okay, es ist momentan schon unglaublich heiß. Na ja. Ich werde sehr viel Zeit haben und möchte meinen Meerschweinchen etwas gutes tun!
Momentan habe ich einen Eigenbau für meine Meeris (vorne Plexi, seiten und hinten mit beschichteten Spanplatten).
Als Ausstattung: 2 Häuser (eigentlich für Kaninchen oder so, weil ich fande die für Meerschweinchen viel zu klein), eine Weidenbrücke und noch das Übliche (Näpfe und Tränke). Zweige natürlich auch und so.
Da die Tierläden und Zubehörläden ect. nichts wirklich gutes bieten bzw. auch keine richtige Auswahl haben, möchte ich wiegesagt für meine Meeris Beschäftigungen (auch praktische) bauen um ihr Leben zu verschönern.
Im Plan:
- Eine weitere Etage
- Kuschelhöhle und Kuschelsack werden auch dazu stoßen, ob dies im Sommer so der Hit ist, bezweifel ich, aber für den Winter bestimmt gut
- noch mehr Weidenbrücken (noch 1 - 2)

So, was könnt ihr mir noch empfehlen zum selber bauen und gute Dinge, die man auch kaufen könnte als Beschäftigung?

Freue mich sehr über Antworten!

lg

• Ab nach Meeriparadies Beitrag #2
Hast du dich schon mal durch diverse Threads dieses Unterforums gelesen? Da sind schon einige gute Anregungen dabei. Als absolut handwerklich unbegabter Mensch, ist das leider nicht so mein Ding.

• Ab nach Meeriparadies Beitrag #3
ICh würde mal nach einer Korkhalbröhre mich umschauen z. B. in der Aquaristikabteilung und dafür eher keine Weidenbrücke mehr. Die können sie annagen, und wenn die mal ausgewachsen sind passen die da eher drunter als unter die Weidenbrücken.
Wegen selber bauen bin ich am überlegen wenn mir was einfällt schreib ichs dir.
Was du noch machen könntest. Mal nach einem schönen Stein suchen der etwas breiter und nicht zu hoch ist, als Aussichtsplattform. (nicht zu glatt) Und du kannst Zweige besorgen von Haselnuss oder Apfel und zu einem Iglu zusammenbinden, so als Dach und Unterschlupf und Benagen. Oder Äste so reinlegen.
Und Gemüsespieße kannst du ihnen auch mal anbieten, einfach Schaschlikstäbchen mit einem Stück Korken von der Weinflasche sichern dann Gemüse aufspießen und am Schluss wieder ein Korkstück. Vielleicht kannst du es auch irgendwie wie eine Kette aufhängen damit sie sich recken müssen. Aber nicht zu oft und nur eine Mahlzeit am Tag so "anstrengend" gestalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab nach Meeriparadies

Ab nach Meeriparadies - Ähnliche Themen

Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau: Hallöö! Erstmal missbrauche ich diesen ersten Thread um mich vorzustellen. Mein Name ist Felix, ich bin gebürtig aus der Nähe von Nürnberg...
winter; Gratisfutter: Hallo! ich habe ein paar fragen an euch bezüglichdem eisigen winter und dem frischfutter/heu/stroh man muss dazu sagen dass ich momentan 3...
Oben