Hamster WEG!

Diskutiere Hamster WEG! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster ist seit gestern Abend weg! Was soll ich tun? Dazu muss ich sagen ich bin das we nicht zu hause war/bin. Meine Eltern haben mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster WEG! Beitrag #1
T

Tipsy88

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster ist seit gestern Abend weg!
Was soll ich tun?
Dazu muss ich sagen ich bin das we nicht zu hause war/bin. Meine Eltern haben mich soeben angreufen uns mir mitgeteilt das die kleine weg ist.
Da gibt es zusätzlich noch 2 Probleme: Ich hab 2 Hunde die sie gern jagen (aber nie fressen würden) und die Balkontür war den ganzen Tag auf (schlecht, da es dort 100 Lücken und Ritzen gibt).
Ich bin total aufgelöst und kann erst morgen nach Hause...was kann ich bzw meine Famielie tun um sie zu finden?
Ich sorge mich total um die kleine!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Entschuldige die Rechtschreib/Grammatikfehler aber wie gesagt ich bin ganz durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster WEG!

Anzeige

• Hamster WEG! Beitrag #2
Hast du sie denn frei rumlaufen lassen als du weg bist...?

Haben deine eltern schon alles vorsichtig abgesucht, ohne die hunde?

vorsichtshalber würde ich mal auch unter eurem balkon nachsehen, vllt ist sie auch runtergefallen...

Ich hoffe sie finden sie wieder, ich wünsch dir viel Glück.

• Hamster WEG! Beitrag #3
Oje, wo bist du den Leicht?
Und, mögen deine Hunde den Hamster? (ironisch)

Sonst aber viel GLück das du ihn findest!
Mach auch MehLspuren! Und besorg dir eine KübeLfaLLe!

• Hamster WEG! Beitrag #4
Als ich gestern raus bin war sie im Käfig ( Der Käfig war auch geschlossen). Meine Eltern ahben sie angeblich nicht rausgelassen. Aus dem Balkon kann sie nicht runtergefallen sein weil da alles mit Wänden zu ist, da bin ich mir 100% sicher. Sie haben nu den ganzen Tag mir Taschenlampe und co abgesucht. Gibt es da irgendwelche Tipps zum einfangen? Ich hab echt ganz schlimme Angst :(

• Hamster WEG! Beitrag #5
Vielleicht hatten die gitterstäbe vom käfig auch zu großen abstand und er hat sich durchgezwängt. Haben deine Eltern denn auch shcon unter schränken etc, geguckt? kann auch sein das der hamster sich eifnach ganz gut versteckt hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielleicht hat sie sich auch einfach nur im streu eingegraben, das macht marshmallow oft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster WEG! Beitrag #6
Naja die haben schon Kot im Wohnzimmer gefunden. Man sollte wissen dass mein zimmer und das Wohnzimmer schon weit auseinander sind. Die kleine hat also schon paar Meter hingelegt. Ich kann nur beten und hoffen dass wir sie wiederfinden :(

• Hamster WEG! Beitrag #7
Ein paar Meter?
Hamster Laufen baLd maL KiLLomater!:D

• Hamster WEG! Beitrag #8
Ist sie denn noch klein? falls die gitterstäbe wirklich einen zu großen abstand haben, solltet ihr so shcnell wie möglich einen mit kleineren abständen holen. Der Goldhamster einer Freundin damals ist auch immer durch die Gitterstäbe geklettert.

Und wie von Hamsterdame gesagt, am besten eine Kübelfalle machen

• Hamster WEG! Beitrag #9
Ich weiß nicht genau wie groß die Gitterabstände sind...aber sie waren schon sehr eng. Auf jeden Fall grüßer als die bei einema Kaninchenkäfig. Nagut sie ist auch noch sehr klein.Hab sie erst seit paar Tagen (Teddyhamster). Sie hat bestimmt total Angst :´( Könnt ihr mir sagen was eine Kübelfalle ist?

• Hamster WEG! Beitrag #10
Ist sie denn noch klein? falls die gitterstäbe wirklich einen zu großen abstand haben, solltet ihr so shcnell wie möglich einen mit kleineren abständen holen. Der Goldhamster einer Freundin damals ist auch immer durch die Gitterstäbe geklettert.

Und wie von Hamsterdame gesagt, am besten eine Kübelfalle machen
Genau! ;)
xD

• Hamster WEG! Beitrag #11
Ach ich mein enger als die von einem Kaninchenkäfug...bin total verwirrt -.-

• Hamster WEG! Beitrag #12
Ach, du Armje....

• Hamster WEG! Beitrag #13
Wäre ich auch, ich würde komplett durchdrehen wenn Marshmallow weg wäre..

nya, mess am besten mal nach wenn du wieder da bist und überleg dir ob sie da durchpassen könnte.

• Hamster WEG! Beitrag #14
Ich hab hier (oder in einem andern Forum) mal gelesen, dass man bei so einen Fall Futter in allen Zimmern verteilen sollte und dann die Zimmertür schließen (in deinem Fall die Hunde nicht aus dem Auge lassen!)
Und da wo am meisten weg ist muss er eigentlich sein.:eusa_shhh:

Hoffe es hilft dir:(

• Hamster WEG! Beitrag #15
Könnt ihr mir sagen was eine Kübelfalle ist?

Eine Eimerfalle. Du nimmst dir einen Eimer, der nicht zu hoch ist, aber auch nicht zu niedrig. In den Eimer führt dann eine Leiter. Um den Eimer rum, alles gut mit Streu oder Heu auspolstern, damit ihr nichts passiert, fals sie doch runterpurzelt.
In den Eimer legst du dann was leckeres zufressen.
Und mit ein bisschen Glück, hast du den Hamster am nächsten Tag im Eimer.

Du könntest dir auch eine Lebendfalle besorgen, das ist eig. das gleiche Prinzip. Aber das stellt sich wohl als etwas schwierig da, am Sonntag so eine Falle zubesorgen.

• Hamster WEG! Beitrag #16
Ja,schließe am besten alle türen und lege in jedes Zimmer eine Abgezählte anzahl Sonnenblumenkerne.Wenn welche fehlen weiß du in welchem Zimmer sie ist.
Ansonsten bau eine Eimer Falle.Du nimmst einen Eimer,machst Futter rein und Baust eine Leiter aus Büchern oder so das sie ein Fällt,aber nicht mehr rauskommt.Verteile auch überall mal Wassernäpfe.Du sagtest du hast Hunde,denkst du sie könnten sie suchen?Wenn sie den Geruch aufnehmen?Du sagtest ja auch sie würden ihr nichts tun.
Auserdem gibt es hier jede menge Threads darüber,also über abgehauene Hamster,villeicht helfen die dir ja.

• Hamster WEG! Beitrag #17
Off-Topic
*hust* Ich hab mich total unverständlich ausgedrückt. Ich hoffe man versteht was ich meine.

• Hamster WEG! Beitrag #18
hallo also mein hamster ist auch mal abgehauen und die war im kleiderschrank und des andere mal war sie unter nem schrank such am besten da wo es dunkel ist hamster lieben es im dunkeln
lg

• Hamster WEG! Beitrag #19
Hallöschen :)
Die kleine ist wieder da :)
Sie war in der Küche und hat sich dort hinter ner Leiste versteckt. Gefunden hat sie mein Hund um 0.15Uhr^^ Sie hat dann gebellt und mim Schwanz gewackelt und da hat meine Mum mal genauer nachgeschaut. Als Belohnung wurde sie kräftig gebissen. Wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken :)
Lg die nun seeehr erleichterte Hamstermama :)

• Hamster WEG! Beitrag #20
Das ist ja schön das ihr sie wieder gefunden habt.Habt ihr mittlerweile herausgefunden wo sie abgehauen ist?Messt doch mal den Gitterabstand nach und alles,nicht das sie bald wieder weg ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster WEG!

Hamster WEG! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben