Hamster WEG!

Diskutiere Hamster WEG! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin heute Mittag wieder zu Hause und dann schau ich mal genauer nach. Was für ein Gitterabstand ist denn ausbruchssicher für einen noch jungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster WEG! Beitrag #21
Ich bin heute Mittag wieder zu Hause und dann schau ich mal genauer nach. Was für ein Gitterabstand ist denn ausbruchssicher für einen noch jungen Hamster?

• Hamster WEG!

Anzeige

• Hamster WEG! Beitrag #22
Maximal 1 cm würde ich sagen! Manchmal ist bei Gitterkäfigen der Abstand dort, wo die Tür/die Türen sind, noch größer, da ergeben sich dann Ausbruchmöglichkeiten!

lg

• Hamster WEG! Beitrag #23
ich denke auch max 1 cm darf der abstand sein.

aber schön das sie wieder da ist und es ihr gut geht, das freut mich sehr :D

• Hamster WEG! Beitrag #24
Hä?
Wie gebissen?

Ohhhh....

• Hamster WEG! Beitrag #26
Bei einem Zwerghamster würde ich sogar eher noch zu 0,6cm raten, bei 1cm sind schon öfter welche durch.

• Hamster WEG! Beitrag #27
also mein zwerg kam nicht mal bei 1,5 durch kp ist warscheinlich zu fett haha:D nein spaß

• Hamster WEG! Beitrag #28
bei mir sind weder Babyhamster noch Zwerge durch einen Abstand von 1 cm gekommen. aber größer würde ich nie nehmen.

• Hamster WEG! Beitrag #29
Ich hab auch nen abstand von 1cm und meine kommen nicht durch.
leider hatt einer aber gemerkt wie man Türchen öffnet -.-

• Hamster WEG! Beitrag #30
  • Hamster WEG! Beitrag #31
So ich habe mal nachgemessen und der Abstand beträgt 1cm.
Ich weiß aber nun auch wo der kleine Wurm durchgekrabbelt ist :)
Der Abstand beim Türchen war doppelt so groß also 2cm und schwupp is sie weg :) Aber auch das habe ich erfolgreich geändert.

• Hamster WEG! Beitrag #32
Uff. So etwas hatte ich auch mal. Es ist einmal vorgefallen, da ist aus dem Käfig (selbst Tür geöffnet) und dann die Komode runter gesprungen. Danach hatte ich dann immer ein Schloss daran. Joa und was war dann? Komischer Weise ist er MIT abgeschlossenen SCHLOSS ausgebrochen, die 30 Stufen Treppe runter und dann hinter den Kühlschrank "geklettert". Das waren die rasantesten und einzigen "Ausflüge" die er hatte. Damals bei den Ausbrüchen war er ca. 2 Jahre alt. Trotz dieser Aktionen wurde er stolze 4 Jahre alt. Er war ein Teddyhamster. :)

• Hamster WEG! Beitrag #33
Nu liegt sie in der Ecke und schläft...hab gard erfahren, dass die eine Gebärmutterentzündung hat :(

• Hamster WEG! Beitrag #34
Ohje, der arme...

pass gut auf ihn auf ;-)

• Hamster WEG! Beitrag #35
Ich hab auch nen abstand von 1cm und meine kommen nicht durch.
leider hatt einer aber gemerkt wie man Türchen öffnet -.-

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie Lustig!:eek:
Ich hoffe meine macht das nicht auch....und, was hast du dann (oder jetzt) einentLich gemacht?

Ach ja!
Die größe von meinem Käfig ist genau-auf-den-punkt: 1.01cm!:mrgreen:

Meine kommt da nicht durch!
(Benutzerbild)

Ohh, shit!
Etz hab ich die ganze 2 Seite übersehen!!:x

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster WEG! Beitrag #36
Zum Glück ist sie jetzt wieder da. =)
Das mit der Gebärmutterentzündung tut mir leid,
oh der arme. =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster WEG!

Hamster WEG! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben