Norwegischer Waldkater entlaufen
Diskutiere Norwegischer Waldkater entlaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
seit Sonntag hatten wir einen neuen Norweger Kater geb. 27.Juli 2003
Quanto Kastriert, ganz weiß amber eyed.
Er hat es echt geschafft aus...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Norwegischer Waldkater entlaufen Beitrag #1
Hallo,
seit Sonntag hatten wir einen neuen Norweger Kater geb. 27.Juli 2003
Quanto Kastriert, ganz weiß amber eyed.
Er hat es echt geschafft aus dem Freigehege auszubüchsen.
Unsere anderen 5 Katzen haben das nie geschafft. Über dem Maschendrahtzaun
ist ein Stromkabel und darunter ein Erdungskabel gespannt. Wenn die Katze draufspringt bekommt sie einen für Katzen ungefährlichen Stromschlag ab und flüchtet normalerweise zurück ins innere Freigehege das ihr vertraut ist.
Der Quanto hat nicht so reagiert wie es normal ist- er ist nach draußen
gesprungen und wir sind tottraurig, das war gestern. Die ganze Suche heute war erfolglos.
Wir hoffen immer noch daß wir ihn finden, oder ihn jemand findet.
Er ist leider weder gechipt noch tätowiert.
Das wollten wir erst machen lassen wenn er sich etwas eingewöhnt hat.
So habe ich ihm nur ein Halsband mit meiner Adresse drangemacht.
Nun ist er weg und uns zerreist es das Herz wenn wir nur daran denken daß er hungrig und verängstigt draußen rumläuft....
-
-
-
Norwegischer Waldkater entlaufen Beitrag #2
Ohje... das ist ja wirklich schlimm und ich kann glauben wie ihr euch fühlt!
Wichtig ist das ihr alle Tierheime und Tierärzte in der Umgebung benachichtigt das euch ein Kater entlaufen ist damit sie sich melden wenn einer gefunden wird welcher ähnlich eurer Beschreibung ist!
Ansonsten wünsche ich euch viel Glück das der kleine wieder zu euch zurück kommt und/oder ihr ihn wiederfindet!
Viele Grüße
-
-
Norwegischer Waldkater entlaufen Beitrag #3
Hallo Zusammen,
der Norweger Waldkater Quanto ist wieder aufgetaucht.
Er war nicht ausgerissen, meine Putzfrau hat die Schranktüre unterhalb der Spüle nicht gleich zugemacht ( darin befindet sich der Mülleimer) und Quanto ist dort reingeschlüpft. Er war 4 Tage ohne Futter und Wasser eingesperrt.
Wir haben ihn überall gesucht, zigmal diese Türe zum Mülleimer geöffnet und er hat sich nicht geregt, nicht miaut ect.
Am 4. Tag fanden wir ihn zufällig, da ich ein Putzmittel suchte. habe ich bis ganz hinten in den Schrank geschaut und dort war er und lebte noch.
Wir haben ihn vorzerren müssen, anschließend gleich mit Nafu gefüttert.
Er fraß nicht viel. Am nächsten Tag hat er viel gesoffen- aber nichts gefressen.
Am übernächsten nichts gesoffen und gefressen. So habe ich ihn heute morgen in die Klinik gefahren und wer mußte an den Tropf, Blut hat man ebenfalls abgenommen.
Er war richtig ausgetrocknet, natürich richtig verstört. Er wurde akupunktiert
und man gab eim ein leichtes Beruhigungsmittel.
Er wollte wieder nichts fressen und der TA hat ihn mit einer Spritze gefüttert.
Morgen muß er nochmal an den Tropf und wird wieder gefüttert, wenn er nicht von selbst frißt. Am Abend dürfen wir ihn mit nach Hause nehmen und
hoffen daß er das schlimme Erlebnis bald vergessen wird.
Mir stockt der Atem immer noch wenn ich nur daran denke.
LG
-
-
Norwegischer Waldkater entlaufen Beitrag #4
Audrey
Moderator

Oh nein wie schrecklich, aber was für ein Glück daß Du das Putzmittel gesucht hast und v.a. da ganz hinten reingeschaut hast - irgendwie hat man dann vielleicht doch so einen Instinkt, so ein Gefühl?! Ich drück euch einerseits die Daumen, daß alle Beteiligten was draus gelernt haben (wobei ich das Gefühl hab, daß bei euch niemals mehr irgendwelche Schranktüren offen stehen werden...) und daß er bald wieder fit ist und es verkraftet! So ein Doofi (sorry

), warum schreit er auch nicht...
-
-
Norwegischer Waldkater entlaufen Beitrag #5
Huhu!
Das ist ja toll. Man der kleine Racker hatte aber echt Glück gehabt. Ich hoffe es wird mit der Nahrungsaufnahme besser. Er scheint ziemlich verstört zu sein...Wünsch dir viel Glück und passt gut auf euren Stubentiger auf
MfG
Mine
-
-
Norwegischer Waldkater entlaufen Beitrag #6
Hallo,
Quanto gehts wieder gut und ich bin beruhigt.
Tabea die auf dem Foto ist seine Halbschwester und die liebt er abgöttisch.
Das Freigehege das er sehr gerne nutzt hat im wohl auch neuen Lebensmut gegeben, sodaß er das schlimme Erlebnis gut überstanden hat.
Wir sind richtig erleichtert.
Gruß
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: