Groß genug ?

Diskutiere Groß genug ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, also da ich ja jetzt umgezogen bin musste ich leider den 3 Stöckigen Eigenbau denn ich von Anni bekommen habe bei ner Freundin unterbringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Groß genug ? Beitrag #1
kleineAnders

kleineAnders

Punkte Reaktionen
0
Huhu, also da ich ja jetzt umgezogen bin musste ich leider den 3 Stöckigen Eigenbau denn ich von Anni bekommen habe bei ner Freundin unterbringen, wir müssen mal schaun ob ihn vielleicht jemand haben möchte..

Leider hat er nicht mehr ins Auto gepasst, selbst wenn wir ihn zu erst rein getan hätten, mehr als mein koffer hätte nicht mehr rein gepasst.. -.-

Jetzt muss ich schaun ob ich mit meinem Papa irgendwie einen baue, oder einen kaufe.

Ich hab jetzt so einen in Aussicht, meine Frage ist nur ob der für meine 8 Nasen reicht?

Liebe Grüße

Edit: achja, die Mäuse sind im Moment in meinem alten Gitterkäfig den ich von Fressnapf mal gekauft hatte. Müssen eh auf einer Ebene bleiben, weil die 6 neuen Binis angefangen haben meinen Krümel zu mobben, was aber Gott sei Dank nachlässt. ^^

• Groß genug ?

Anzeige

• Groß genug ? Beitrag #2
  • Groß genug ? Beitrag #3
und was ist mit den 2 ebenen ?

• Groß genug ? Beitrag #4
da gibst du dir größe der etagen ein

• Groß genug ? Beitrag #5
Ebenenen Ändern nix an der Grundfläche. ;)

Grundfläche ist immer die Fläche die sie in einem Durchlaufen ohne Rampen/Leitern.

Aber normal Dürfte es für 8Mäuse reichen.

• Groß genug ? Beitrag #6
okei danke, dann kann ichs ja schonmal bestellen ^^

ich wollt auch so seile reinhängen, sind das nicht sisalseile?
und wisst ihr vllt wo man die billig herbekommt? in der zwischenzeit schau ich schonmal bissl im inet =)

• Groß genug ? Beitrag #7
Ja, das ist Sisal. Schau einfach mal im Baumarkt, die sind nicht so teuer.

• Groß genug ? Beitrag #8
den käfig musst du aber mit sabberlack bestreichen und ich denke von der belüftung muss man auch was machen.

• Groß genug ? Beitrag #9
Übrigens: Den gibts bei Ebay nochmal günstiger. Zum Beispiel hier: *klick*.

• Groß genug ? Beitrag #10
Übrigens: Den gibts bei Ebay nochmal günstiger. Zum Beispiel hier: *klick*.

verdammt, zu spät geguckt ^^ hab ihn jetzt bei amazon für ich glaub 54 euro
und ein 3 meter langes sisalseil für 3 euro bestellt =)

ja den käfig wollt ich dann auch (zur sicherheit auch nochmal wenn er schon mit sabberlack bestrichen worden wäre) lackieren

gibts für den ne bestimmte bezeichnung bzw namen oder soll ich einfach sabberlack googeln ? ^^

• Groß genug ? Beitrag #11
Im Baumarkt musst du zu den Lacken gehen und auf dem Sabberlack ist Spielzeug abgebildet. Welche Nr. der hat kann ich mir nicht merken :silence:

• Groß genug ? Beitrag #12
spielzeuglack heißt das

du musst aber auf jedenfall noch was für die belüftung machen

• Groß genug ? Beitrag #13
Im Baumarkt musst du zu den Lacken gehen und auf dem Sabberlack ist Spielzeug abgebildet. Welche Nr. der hat kann ich mir nicht merken :silence:

hab im mäuseforum was gefunden

DIN 71.3 das ist glaube ich die nummer ^^

spielzeuglack heißt das

du musst aber auf jedenfall noch was für die belüftung machen

irgendwelche ideen? :lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nochmal zum lack:

wäre der hier okay ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Groß genug ? Beitrag #14
ich denke entweder ersetzt man da splexiglas gegen gitter oder du machst an den seiten gitter rein

• Groß genug ? Beitrag #15
Huhu, ich hab so nen ähnlichen auch mal gehabt, da haben 9 Mäuse drin gewohnt. Von der Größe her ist das also okay. Und lackieren würd ich ihn gut, mindestens 3x, wenn nicht noch öfter. Sonst zieht der Mäuseurin ziemlich in das Holz.

Ich hab meinen vorne umgebaut, das Plexi komplett weg, stattdessen zwei normale vergitterte Holztüren. Da kann dir ja bestimmt dein Vater helfen.

• Groß genug ? Beitrag #16
okei, dann schau ich erstmal wie wir das mit dem umbauen machen wenn er da ist

Henni, wie habt ihr denn das Plexiglas rausbekommen? Oder bzw gemacht?
Hast du eventuell ein Foto an dem wir uns dann bissl orientieren könnten? =)

• Groß genug ? Beitrag #17
Mein Plexi war einfach nur zum Einschieben, das war einfach rauszunehmen. Weiß nicht, wie es bei deinem Käfig dann ist, kommt drauf an wie das befestigt ist.

Ich hab den Käfig bei "Zeigt her eure Käfige" drin, moment, ich such mal den Link...

So hier: Post 688

• Groß genug ? Beitrag #19
Wenn aber komplett das Plexi wegkommt, kann man nicht mehr viel Streu reinmachen...

• Groß genug ? Beitrag #20
hab ich mir auch gedacht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Groß genug ?

Oben