Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen?
Diskutiere Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; irgendwie, da ja nun zwei tiger das katzenklo nutzen, bin ich mit dem klumpen und vorallem mit der geruchsbindung überhaupt nicht mehr zufrieden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #1
irgendwie, da ja nun zwei tiger das katzenklo nutzen, bin ich mit dem klumpen und vorallem mit der geruchsbindung überhaupt nicht mehr zufrieden. nehme im moment das catsan extra fresh! (brauche eigentlich ein weißes klumpstreu, weil suki so anfällig ist, was dreck betrifft, von allen anderen waren ihre pfötchen immer super schmutzig. gräulich vom streu.)
kann ich das cat's best öko plus für langhaarkatzen nehmen oder bleibt da alles hängen??? suki hat zwar nicht so lange haare wie eine perser, aber sie ist eben schon buschiger. :mrgreen:
-
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #2
..und wenn Du mal cats best nature gold ausprobierst? Das sind Pellets..
Strandeffekt gleich null könnte das für langhaarige Katzen gut zu verwenden sein

-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #3
hab grad testberichte gelesen, die schreiben dass das wohl nicht so gut klumpt....oh man, dachte die streusuche hat ein ende...aber bei zwei tigern ist es kaum aushaltbar und die qualität einfach für mich nicht mehr ausreichend!
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #4
hab grad testberichte gelesen, die schreiben dass das wohl nicht so gut klumpt....oh man, dachte die streusuche hat ein ende...aber bei zwei tigern ist es kaum aushaltbar und die qualität einfach für mich nicht mehr ausreichend!
Ich habe, das Catsbest Nature Gold bei zwei Langhaar und einem Kurzhaar Kater und bin mehr als zufrieden.
Wichtig ist, das der Rand der Toilette hoch genug ist, so das man die Streu auch hoch genug einfüllen kann.
Wenn das Pippi bis auf den Boden kommt, ist die Streu zu niedrig drinnen.
Jedes Streu was zu niedrig eingefüllt ist verbraucht sich schneller weil die Klumpen nicht halten und man am Toilettenboden kratzen muss.
Es klumpt nicht ganz so gut wie das Cböp aber fast so gut, ist also eine gute alternative für Langhaarkatzen.
Ich würde es immer wieder nehmen.
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #5
ashra...und bleibt viel am fell hängen??
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #6
ashra...und bleibt viel am fell hängen??
Von dem Nature Gold bleibt gar nichts am Fell hängen, da es zu schwer ist und diese Pelletsform hat, wichtig ist nur das der Rand der Toilette so hoch ist das du so 6 bis 10 cm hoch einfüllen kannst und dann noch genug Höhe ist zum buddeln und scharren.
Ich liebe dieses Streu, muss viel weniger Staubsaugen und finde seid ich es benutze auch kein Streu mehr im Bett oder sonst wo....

-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #7
habe nen klo mit haube und es ist ... mal eben nachmessen ... 20,5 cm hoch bis der haubendeckel anfängt....
werd ich gleich morgen kaufen...
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #8
ich benutze auch das cats best öko streu...
und ich bin in soweit zufrieden damit weil es gut klumpt, sehr ergiebig ist und ich muss das streu nicht so oft komplett wechseln....
ABER ich kann euch sagen unser bkh kater schafft es trotz klappe und matte vor dem klo das streu im bereich des klo´s zu verteilen.... ich denke mal das es ihm unter den pfoten hängen bleibt weil im fell habe ich das noch nie hängen gesehen.... naja aber ich bin ansonsten top zufrieden und damit muss ich wohl leben :?
könnte das mit dem nature gold aufhören?! :mrgreen: muss ich wohl mal probieren....
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #9
ich benutze es seit Februar und ich kann Dir sagen es klumpt sehr gut.
Verstehe diese Testberichte ganz ehrlich gesagt nicht:?
Probiers halt mal selber aus...
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #10
Audrey
Moderator

Ich sag auch: probier's aus. Ferdl ist ja auch etwas "buschiger" und noch dazu ein begnadeter Scharrer... seit ich das CBNG nehm hab ich echt kaum noch Strandeffekt, nur vereinzelte Pellets vorm Klo die halt mit rausfliegen, wenn er rausspringt. Ich kann über das Klumpen davon übrigens echt nicht klagen, ich find das klumpt gut!
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #11
Also wir haben auch das CBNG und zwei Langhaarkatzen. Bei denen bleibt gar nichts mehr im Fell hängen. Außerdem stinkts nicht, da es den Eigengeruch von Holz beibehält, wenn reingemacht wurde.
Wir wechseln ca. alle 2 Wochen komplett.
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #12
Also ich benutze ja das "normale" CBÖP. Und selbst bei meinem Langhaarwuschel Momo (Persermix) bleibt nichts im Fell kleben.
Den berühmten Strandeffekt habe ich allerdings auch, ich denke das liegt daran, dass das Streu so leicht ist und beim Scharren einfach aus den Klos fliegt und überall verteilt wird.
Hab hier so´n paar Buddelmeister...
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #13
ja so einen buddel-meister habe ich auch und dann wird mit einem riesen satz aus dem klo gehüpft.... hilft da auf anderes streu umzusteigen überhaupt?
ich bräuchte wohl eher einen badvorleger anstatt eine katzenmatte vor dem klo.... :?
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #14
ja so einen buddel-meister habe ich auch und dann wird mit einem riesen satz aus dem klo gehüpft.... hilft da auf anderes streu umzusteigen überhaupt?
Also man muss wohl immer abwägen, was man will und vor allem, was Katzie will....
Ich hab ja hier auch schon zig Streus ausprobiert. Bei "schwerem" Bentonit-Streu (zum Beispiel Thomas Klumpstreu), gibt es so gut wie keinen Strandeffekt. Allerdings als anderen unerwünschten Nebeneffekt nach ein paar Tagen dafür heftigstes Gestinke und eine graue Pampe in den Katzenklos, so dass ich die komplette Ladung austauschen musste.. und überall graue Pfötchenabdrücke in der Bude.. So wars jedenfalls hier.
Da nehme ich lieber den Strandeffekt in Kauf und muss nicht so oft austauschen.
Aber das Thema Katzenstreu ist wohl sowieso Einstellungssache irgendwie und jeder muss für sich herausfinden, was er am besten findet.
Saugen oder wischen muss man ja sowieso immer:mrgreen:
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #15
Audrey
Moderator

ich bräuchte wohl eher einen badvorleger anstatt eine katzenmatte vor dem klo.... :?
Willkommen in Club

Wie gesagt, bei meinen fliegt ja immer noch ein bißchen was wenn sie mit dem besagten Satz aus dem Klo hüpfen. Das hatte ich aber sogar mit dem Biokats, und das waren ja im Endeffekt Steine, also richtig schwer. Ferdl hat auch das rausbefördert. Aber mit dem oder eben mit dem CBNG bleibt's halt wenigstens nur rund ums Klo liegen - das CBÖP hab ich auch im Bett gefunden und auf dem 1,80 m hohen Catwalk :eusa_doh:
Aber wie Petra sagte - da muß jeder selber "sein" Streu finden, das Mensch wie Katzis zusagt. Letztlich hilft da nur ausprobieren, bis man das für seine Bedürfnisse geringste Übel

gefunden hat.
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #16
der kleine kannte nur das biocats fresh aber das habe ich nach drei wochen ganz schnell beiseite gestellt, da kommt man in die wohnung und es riecht als hätte man einen duftspender aufgestellt.... neee....
....dann lebe ich lieber mit dem schöönen strand ....

bzw. wenn in vier wochen die kleine kommt *juhuu* werde ich mal "die gold version" ausprobieren....
vielleicht sollte ich ihm eine sandkasten-muschel auf den balkon stellen, da kann er buddeln bis nur noch die schwanz-spitze rausguckt... :mrgreen: und sich voll verausgaben....
-
-
Cat's Best Öko Plus für Langhaarkatzen? Beitrag #17
der kleine kannte nur das biocats fresh aber das habe ich nach drei wochen ganz schnell beiseite gestellt, da kommt man in die wohnung und es riecht als hätte man einen duftspender aufgestellt.... neee....
Ich hatte hier mal probehalber so ein Streu mit Babypuderduft, ich weiss die Marke gar nicht mehr...
Nachdem ich nach genau einem halben Tag davon tierische Kopfschmerzen bekam und die Katzen nur noch skeptisch an den Klos geschnuppert haben, aber sich ansonsten alles verkniffen haben, habe ich das ganz schnell entsorgt.
Aber viele schwören ja auf so ein Duftstreu und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht..
Also wie gesagt: ausprobieren und dann jeder so, wie es ihm beliebt

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: