mal ne frage aus neugir!!

Diskutiere mal ne frage aus neugir!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!!! Ich hab mal ne Frage und zwar hatt meine FReundin mich heute gefragt, ob sie ihre zwergenhäsin auch von einem schlachthasenbock decken...
  • mal ne frage aus neugir!! Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich hab mal ne Frage und zwar hatt meine FReundin mich heute gefragt, ob sie ihre zwergenhäsin auch von einem schlachthasenbock decken lassen kann also ich würde das nich machen!!!
und naja da ich ihr darauf keine antwort geben konnte wollte ich mich ma hir bei euch erkundigen. wen ja da würde mich mal interessieren was da rauskommt und wenn nein, wiso nicht!
Danke schonma im vorraus für eure antworten
Lg

• mal ne frage aus neugir!!

Anzeige

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #2
Ich würde ihr von einem solchen Versuch abraten, da man bei einer Verpaarung ganz genau die Erbanlagen kennen sollte zwecks Erbkrankheiten und sowas geht nur mit vollständigem Stammbaum. Zur Verpaarung Zwergnini und Schlachtnini kann ich nichts genaues sagen, stelle es mir aber ein wenig komisch vor.

Aber warte einfach mal weitere Antworten ab.

LG

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #3
jo, wie dogsoul sagt, kein sex ohne stammbaum :D
sonst können babys missgebildet oder tot geboren werden und auch die mutter sterben. deine freundin soll sich dann lieber babynins aus dem th holen ;) da tut sie noch was gutes.

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #4
nein es war ja auch nur ne frage ich weis ja nicht weil ja der schlachtrammlie um einiges sicherlich größer währe und die kleine zwergenhäsie kleiner ob desshalb nict irgendwas schief gehen könnte?
ich hab ihr auch dafon gerade eben nochmal abgeraten un da hatt se ges. es war nur ma so ne fixe idee was dabei rauskommt und ob das auch funktionieren würde.

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #5
Hey Kayla,

finde ich echt vernünftig von dir, dass du deiner Freundin von dieser "Aktion" abgeraten hast. Dogsoul und Shelby haben ja schon etwas wichtiges dazu geschrieben.
Aber außerdem könnte eine Zwerghäsin keine Babys von nem Schlachtkaninchen zur Welt bringen! Die Kinder wären viel zu groß, so dass das für Mutter und Kinder echt zum Verhängnis werden kann!

Aber du hast ihr ja instinktiv schon abgeraten:)

LG,
Sabrina

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #6
ja danke für eure Antworten! ich habe mir sowas ja auch schon gedacht sie will dies ja auch nicht machen aber naja da frag ich mich wie sie da auf solsche ideen kommt!!!

Lg kayla, Krümel Kleo, Cooky Crisp, Bienchen und Fienchen

(ps. Kleo und Cooky sind meerschis)

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #7
nein es war ja auch nur ne frage ich weis ja nicht weil ja der schlachtrammlie um einiges sicherlich größer währe und die kleine zwergenhäsie kleiner ob desshalb nict irgendwas schief gehen könnte?
ich hab ihr auch dafon gerade eben nochmal abgeraten un da hatt se ges. es war nur ma so ne fixe idee was dabei rauskommt und ob das auch funktionieren würde.

Genau, so sieht es aus, die Jungen wären zu groß und kämen nicht durch den Geburtskanal und wie schon gesagt, ohne Stammbaum bitte keine Verpaarung.

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #8
und anders rum? schlachthäsin und zwerg rammler?
also nur so ob das überhaupt gehen würde... eigentlich ja schon ...
will aber keine babyhasen meine zwerge sind schon groß und immer noch zuckersüß :)

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #9
emm iund wie alt ist die häsin ist ja auch ein aspekt;) sind die beiden denn allein?

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #10
und anders rum? schlachthäsin und zwerg rammler?
also nur so ob das überhaupt gehen würde... eigentlich ja schon ...
will aber keine babyhasen meine zwerge sind schon groß und immer noch zuckersüß :)

Das würde rein theoretisch gehen, da hier keine Probleme bei der Geburt zu erwarten sind. Aber schon alleine das es eine Mischverpaarung ist, sollte davon abgesehen werden, denn Mischlinge gibt es ja zu genüge di in den Heimen warten.

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #11
jap ich weiß....
bin am planen meinen stall auszubauen und noch ein oder vllt auch 2 aus em tierheim aufzunehmen :)

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #12
dein rammler ist aber net kasstrieert? weil das müsste er dann schon sein da es sonst junge gitoder ein unkas.rammler mit kass.rammeler oder beide unkass net geht also kasstrieren lassen 6 wocdhen warten weiber dazu hohlen und dann freut er sich bei richtiger vg
man rechnet pro kaninchen 2 qm also müsten es bei 2 tieren 4 qm sein

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #13
redest du mit mir?
falls ja... ich hab 2 mädels...
die frage oben war aus reiner neugier...
würde dann 2 kastrierte rammler dazu holen und den stall auf 8 quadratmeter ausbauen

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #14
hach das is ja toll, da bekommen 2 nins ein neues schönes heim.super!!!!!

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #15
langsam... muss erst gucken ob das mit dem stallausbau klappt... aber ich hoffe doch das ich es vllt um die weihnachten rum hinbekomm und dann zwischen weihnachten und ostern ein paar "weihnachtsgeschenke" aufnehmen kann...

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #16
na das würde doch passen, nach weihnachten werden sicher wieder viele tiere abgegeben... :(

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #17
jap deswegen :(
und momentan sind auch keine 2 rammler bei uns im tierheim soweit ich weiß

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #18
ist zwar traurig, aber die kommen noch...

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #19
ja, leider kommen die noch...

• mal ne frage aus neugir!! Beitrag #20
jo. so traurig. aber zum glück gibts hier ja viele, die die kleinen da wieder rausholen :mrgreen:

Thema:

mal ne frage aus neugir!!

mal ne frage aus neugir!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
6, 3 Monate alte Böcke kastrieren?: Hallo, Sorry weiss nich ob der Thread hier rein passt... Eine ferne Bekannte hatt sich Farbmäuse geholt und upsala die eine ist trächtig...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben