Ich kann bald nicht mehr......

Diskutiere Ich kann bald nicht mehr...... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich könnt nur heulen,schreien,geh bald die Wand hoch..... Kurz der Anfang!: Seit Okt kommt jeden Tag ne Miez,ok futter gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #1
masterschatzy

masterschatzy

Hallo zusammen,

ich könnt nur heulen,schreien,geh bald die Wand hoch.....

Kurz der Anfang!:
Seit Okt kommt jeden Tag ne Miez,ok futter gegen weil wir nicht wussten wo sie hin gehört!
Kein Chip oder Tattoo,niemand wusste wo sie wohnt!
Sie hat Kitten bekommen,aber zuhause!
Habe dann erst erfahren durch zufall das sie keine 100m weg wohnt!
Haben sie seit ich weis wo sie hin gehört nicht mehr gefüttert.
Kommt aber immer noch zum schmussen mehrmals am Tag!
Sie haben es lediglich 3 Wo geschafft sie drin zu behalten!
Was passiert? Richtig,die kleine ist wieder schwanger!
Wir nehmen zwei vom ersten Wurf,jetzt kommt der Hammer!

Die nächsten Kitten will sie nicht mehr....

hier ein Auszug wo ich mit ihr geschrieben habe!

Sie 22:58 Uhr
nuja er meinte wenn ich will, daß meine Katze ihre Jungen austrägt, mußt ich warten, bis diese nicht mehr vom Säugen abhängig sind, also etwa bis zu ihrer 10.-12. Lebenswoche. Problem ist dabei nur: Das manche Katzen schon vorher wieder rollig und auch trächtig werden könnten.
Ich 23:02 Uhr
aber sie ist ja gerade mal glaub 3wo drin geblieben!aber es jetzt machen.....ich würds nicht können!
Sie 23:04 Uhr
nö aber hier drin bekommt se die trotzdem nicht!!!^
Ich 23:12 Uhr
wie willst n das verhindern?mensch .... gehört doch dir!willst sie für 12wochen raus sperren?dann wird se wieder schwanger
Sie 23:13 Uhr
is se doch!?^^
Ich 23:15 Uhr
ne ich mein wenn sie die nächsten bekommen hat.du meintest gerade-nö aber hier drin bekommt se die trotzdem nicht!!!^ja wo soll sie den hin

Sie23:15 Uhr
egal is doch mein Ding!^^ ich will nur die Sauerei nimmer und die gestohlene Zeit, die ich woanders dringender brauche!!!
ICH 23:18 Uhr
du willst sie aber nicht hergeben?kann dich verstehen,aber du bist doch ihr zuhause

Freu mich so auf die kleinen(die vom jetzigen Wurf),hatte sie im Bauch strampel gespührt!
Ich mag die Miez aber auch so sehr!
Mir dreht sich alles,wie kann man soooo.....
mir fehlen die Worte!

Was soll ich den tun?:eusa_think:

Was ist richtig zu tun?:eusa_doh:

Meine vermutung: Sie behält auch nen Kater,der kann nicht schwanger werden.
Das sie Miez nimmer will......
ich hätte ein leichtes die Miez zu uns zu ziehn (einfach wieder füttern!)
Aber wäre das Richtig???

Hilfeeeeeee:uups:

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #2
Der Kater aber kann sie wieder schwängern, als Freigänger wiederum andere Katzen..
Ich würde das einem TA melden o. dem Veterinäramt, wenn die überhaupt was machen.

Sowas versteh ich einfach nicht...

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #3
Hallo,

ich verstehe gerade das Problem nicht so ganz: Wenn sie die Katze ohnehin nicht mehr will, kannst du sie doch nehmen?
Hast du schon gefragt, ob sie dir nicht die Mutterkatze auch geben will?

Einfach anfüttern ist leider nicht legal. Das fällt dann unter Diebstahl und ist auch strafbar, also versuch auf jeden Fall freundlich mit der Dame zu sprechen.

Wie lange ist die Katze jetzt schon wieder Trächtig? Wie alt sind die Kitten?

LG
by blackcat

EDIT: Veterinäramt oder Tierschutz machen in solchen Fällen überhaupt nichts. Ist leider nicht verboten. :(

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #4
Der Kater aber kann sie wieder schwängern, als Freigänger wiederum andere Katzen..
...

Glaubst im ernst das sie das interessiert???

Sie schafft es nicht die Miez zu kastrieren.
Bei nem Kater bekommt sie die Kitten ja nicht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Kitten sind 8,5 Wochen.
Sie müsste in der 3ten woche sein.
Habe ja die Rolligkeit mitbekommen
und der Kater hat sie wohl auch wieder gedeckt
von dem auch die ersten sind!

Klar hab ihr das Angeboten!
Seit dem ist sie Online!
Aber zwei Kitten,Mama Katze und dann noch die miniKitten?
Schluck!
Würde das den gut gehn?:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #5
Aber zwei Kitten,Mama Katze und dann noch die miniKitten?
Wäre doch nur für 12 Wochen. Dann vermittelst du die Kleinen und hast eben drei statt zwei Katzen. Der einzige Unterschied dabei ist, dass du mit drei Katzen dann wirklich nicht mehr in dein Bett passt. ;)

Wenn es dir absolut zu viele Katzen sind, könntest du auch die beiden Kitten vermitteln, die du jetzt haben wolltest und dafür zwei von den Kleinen behalten.

Gut gehen würden beide Varianten.

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #6
Ich würde auch versuchen, die Kitten noch mit aufzunehmen oder aber eine Auffangsstation für Kitten ausfindig machen. Besser, als wenn sie sich nachher selbst überlassen sein müssen. Ich würde mit der Nachbarin immer im Gespräch bleiben und ihr gute Argumente präsentieren, warum die Mutterkatze bei dir gut aufgehoben wäre. Es braucht viel Geschick, um Leute zu überzeugen (nicht grad die Holzhammermethode anwenden) aber es ist nicht unmöglich. Spreche aus eigener Erfahrung.
Vielleicht kann man auch einen Umweg gehen und einen Kompomiss finden, dass du mit der Nachbarin sprichst und anbietest, die Katze selber kastrieren zu lassen und gleichzeitig mit dem Tierheim/schutz/arzt sprechen, ob sie einem finanziell entgegen kommen würden. Eigentlich sind die immer sehr daran interessiert, dass der unkontrollierte Nachwuchs bei Katzen eingeschränkt wird und du kannst ja diesbezüglich schon 2 Würfe nachweisen.

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #7
Ich würd das Thema jetzt einfach ruhen lassen und ihr immer schön nach dem Mund reden und sobald die Kleinen alt genug sind, wäre die Katze plötzlich weg und würde ein paar Tage später wieder kastriert auftauchen :silence:
Notfalls streut man noch ein paar Gerüchte alá "Ich hab schon von mehreren gehört dessen Katzen und Kater plötzlich kastriert wieder aufgetaucht sind" und fertig.

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #8
Und machst dich wenns rauskommt, sauber Strafbar.

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #9
Wenn ich damit verhindern kann, dass noch mehr ungewollte Kitten gezeugt werden, bekomme ich das so gedreht, dass es nicht auffällt :cool:
Hier wird nicht von Vermutungen geredet, hier ist es fakt das es der Frau schei* egal ist, wie es ihrer Katze und den Kleinen geht und da gibt es Wege und Möglichkeiten, wenn man was tun will.

Klar, ich kann auch den sehr aufwändigen Umweg über den Tierschutz gehen, verkrache mich mit meiner Nachbarschaft und habe keine Garantie auf Erfolg.
Aber so wie sich das hier darstellt gibts wohl nur die 2 Möglichkeiten.

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #10
Heute kam der Spruch......
wer weis ob ihr bis dahin nicht was passiert!!
Ich bekomms mit der Angst!
Ich versuch es gerade auf die sanfte tour!
Erst mal die kleinen her,sorry auch wenn se zu jung sind!
Dann die Miez wieder her ziehn,ach wenns mit futter sein soll.
Dann seh ich zu das die se hier bekommt!
ICH KANN ES JA NICHT VERANTWORTEN SIE UNKASTRIERT WIEDER RENNEN ZU LASSEN!

Wäre das nicht erst mal das beste?:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nebenbei!
Habe gerade mitbekommen das sie die Kitten raus lässt!
Sie sollen bei mir aber erst mal für n halbes Jahr drin bleiben.(erst kastriern)

Kann ich mich auf Probleme einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #11
Du solltest dir Unterstützung vom nächsten Tierheim/Tierschutzverein holen. Die haben bestimmt noch andere Ideen. Und andere Möglichkeiten.
Schade das es hier kein Gesetz gibt das nur kastrierte Freigänger erlaubt.
Wohnt ihr im Wohneigentum? Ist die Katze durchs Rolligsein laut? Wenn schon nicht durch den Tierschutz, vieleicht kannst du ja noch Nachbarn aktivieren die das auch unverantwortich finden oder sich durch den "Lärm" gestört fühlen.

Ist sie nicht auch verantwortlich für die Kleinen? Dann wär es doch etwas für den Tierschutz. Immerhin muß sie ja für sie sorgen. Macht sie sich dann nicht strafbar wenn sie nicht für die Kitten anständig sorgt???

• Ich kann bald nicht mehr...... Beitrag #12
Ich würde auch mal beim Tierschutz anrufen. Bei unseren Nachbarn hat letztes Jahr kurz darauf schon die Aussage, dass ich da mal nachgefragt habe, geholfen: schwupps, war der Kater kastriert ;).
Ich würd das Thema jetzt einfach ruhen lassen und ihr immer schön nach dem Mund reden und sobald die Kleinen alt genug sind, wäre die Katze plötzlich weg und würde ein paar Tage später wieder kastriert auftauchen :silence:
Leider macht man sich damit strafbar, deswegen werde ich auch nicht dazu raten. Aber weiter erzählen würd ich das auch nicht, wenn du es machst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann bald nicht mehr......

Ich kann bald nicht mehr...... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Wechselschichten: Guten Morgen, ich arbeite in Wechselschichten (Spät und Nacht) und merke, dass ich den Wechsel nicht hinbekomme... Die letzten 2 Wochen hatte...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben