Deutscher Pinscher

Diskutiere Deutscher Pinscher im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Habe grade bemerkt , dass es über diese eig. ziemlich "bekannte" Rasse noch keinen richtigen Thread gibt . :) Naja , dann mache ich eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutscher Pinscher Beitrag #1
G

greenDOG

Hallo

Habe grade bemerkt , dass es über diese eig. ziemlich "bekannte" Rasse noch keinen richtigen Thread gibt . :)
Naja , dann mache ich eben mal einen auf ;) ...

Was wisst ihr über den dt. Pinscher ?
Wie viel Auslauf braucht er und eignet er sich für Hundesport wie Agility und Dogdance ???

Hat jmd. einen dt. Pinscher ? Wie sind sie denn charakterlich einzuordnen?

Ich frage nur aus interesse , weil ich selber gemerkt habe , dass ich über diese (wie gesagt ziemlich bekannte) Rasse verhältnismäßig wenig weiss ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bilder sind natürlich auch willkommen =)
Infos sind mir aber erstmal `wichtiger´ !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe grade gelesen , dass der dt. Pinscher doch eher selten ist :shock:
... dabei dachte ich er gehört zu den zumindest in Deutschland verbreiteten Rassen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutscher Pinscher Beitrag #2
Soviel kann ich dir garnicht über den Deutschen Pinscher erzählen , aber bevor ich meine Maus hatte , hatte ich einen Zwergpinscher meinen Joey .
Dieser Hund war nur toll und die kleine "Fußhupe" hat alle hinter sich gelassen .In diesen Hund steckte verdammt viel Power .
Ich habe Dogdancing mit ihm gemacht , wofür er super geeignet war .Mit 5 1/2 Monaten hat er sogar auf einem Wettbewerb den ersten Platz gemacht und dort gab es keine Altersbegrenzung -also auch dort hat er wieder alle großen hinter sich gelassen .
Agility war alles für ihn , er hat absolut gerne mit mir als team zusammen gearbeitet .
Er ist sehr Besitzerbezogen ,aber freundlich zu allem und jeden .
Meine Freundin hat jetzt auch einen Zwergpinscher und ich erkenne jedens mal , wenn ich den Wurm sehe meinen Joey .
Einen Pinscher habe ich leider nur einmal kennen gelernt , Charakterlich war er aber genau wie mein Joey .
Für mich sind Pinscher wahre Rohdiamanten und gerade die Dt. Pinscher sind GsD (noch)keine Modehunde .

• Deutscher Pinscher Beitrag #3
Da ich SEHR aktive Hunde liebe und auf der "Suche" nach der geeigneten Hunderasse schon desöfteren an den Aussie (manchmal schon an den Border ... ) gedacht habe , würde es mich natürlich auch interessieren ob sie in etwa soviel Bewegung und Kopfarbeit brauchen wie ein Aussie ?
Ich denke es wird eher weniger sein , oder ?

• Deutscher Pinscher Beitrag #4
da ich persönlich keinen Vergleich habe , kann ich dir das nciht sagen - ABER der Pinscher ist ein sehr aktiver Hund und vorallem ist er sehr anpassungsfähig .
Mein Zwerg hatte auf jedenfall sehr viel WTP und den Dt.Pinscher den ich kennen gerlernt habe , hatte es auch .
Ich denke , dass sie nicht so viel Kopfarbeit oder Auslauf BRAUCHEN , sie es aber dennoch mit Spaß mitmachen würden .

• Deutscher Pinscher Beitrag #5
Ok . Danke schonmal ! :)

Gibt es denn noch andere Meinungen und Erfahrungsberichte ???
Ich finde dt. Pinscher sehen aus wie kleine Dobermänner *g* ...

Ich kenne bis jetzt genauer nur den östereischichen Pinscher .

• Deutscher Pinscher Beitrag #6
Hallo,
ich finde Deutsche Pinscher Klasse! Ich wollte früher immer einen Deutschen Pinscher haben (wie noch einige andere Rassen *g*)
Mittelgross, sportlich-schlank, sehr aufmerksam und aktiv! Noch dazu wurden Deutsche Pinscher nie in Massen vermehrt, sie sind über die Zeit relativ robust und gesund geblieben. Klar, Krankheiten gibt es bei jeder Rasse.
Wenn man sportlich aktiv ist und einen Hund will, der auch ab und zu einen leichten Eigensinn zeigen kann, man selbst die nötige Konsequenz besitzt und sich auch mit einem gewissen Jagdtrieb arrangieren kann, ist das sicher eine ganz tolle Rasse! Beschäftigt werden müssen sie natürlich auch.

Wegen Bildern, manchmal lohnt es sich Züchter Homepages zu besuchen, dort findet man oft ganz tolle Bilder. Einfach mal googeln.

LG

• Deutscher Pinscher Beitrag #7
Hallo
Ich finde diese Pinscher toll. Dort wo ich reiten gehe, werden solche Hunde gezüchtet. Sind wirklich auch vom Charakter her sehr tolle Hunde. Ich denke, in Agility und anderen Sportarten, ist man mit einem Dt. Pinscher gut dran. Sie eignen sich auch super als Familienhunde. Wie Fini schon sagte, müssen sie denke ich, aber schon ausreichend gefordert werden.

• Deutscher Pinscher Beitrag #8
Hallo,
ich finde Deutsche Pinscher Klasse! Ich wollte früher immer einen Deutschen Pinscher haben (wie noch einige andere Rassen *g*)
Mittelgross, sportlich-schlank, sehr aufmerksam und aktiv! Noch dazu wurden Deutsche Pinscher nie in Massen vermehrt, sie sind über die Zeit relativ robust und gesund geblieben. Klar, Krankheiten gibt es bei jeder Rasse.
Wenn man sportlich aktiv ist und einen Hund will, der auch ab und zu einen leichten Eigensinn zeigen kann, man selbst die nötige Konsequenz besitzt und sich auch mit einem gewissen Jagdtrieb arrangieren kann, ist das sicher eine ganz tolle Rasse! Beschäftigt werden müssen sie natürlich auch.

Wegen Bildern, manchmal lohnt es sich Züchter Homepages zu besuchen, dort findet man oft ganz tolle Bilder. Einfach mal googeln.

LG

Danke .
Züchterseiten schaue ich mir sofort mal an , natürlich nicht um mir einen anzuschaffen , sondern wegen Bildern und Text :)
Mir geht es auch im mom. noch so , dass ich mich kaum zwischen den ganzen Hunderassen , die mir gefallen entscheiden kann ... :roll:

Vl. ist der dt. Pinscher ja was für mich ... (?)
Aktiv , sportlich , robust und "gesund" . Hört sich sehr gut an :D
(Leider ?!?) bin ich momentan aber auch ein richtiger "Aussie-Fan" ... :eusa_think:

Naja , ich will hier jetzt nicht offtopic werden :lol: - Es geht ja um den dt. Pinscher ;)

Für jede weitere Info bin ich dankbar .

• Deutscher Pinscher Beitrag #9
Der Deutsche pinscher ist ein Intelligenter Hund. darum denke ich, ist er für agiliti und dogdancing suüper geeignet.
Die Hunde wollen auf jeden fall beschäftigt werden.
Meine Schwester hat einen Zwerg und einen Deutschen pinscher.
Sie sind beide total verschmusst, wenn sie nicht gerade herumollen, und hören sehr gut.

• Deutscher Pinscher Beitrag #10
hi

ich kannte die rasse bis eben nichteinmal ^^

hübsch sehen sie ja aus sie sehen etwas aus wie nen dobermann^^

• Deutscher Pinscher Beitrag #11
Hab noch was vergessen:

diese rasse war von ein paar jahren in der Schweiz fast ausgestorben.
Nun kommen sie wieder auf.

• Deutscher Pinscher Beitrag #12
hi

ich kannte die rasse bis eben nichteinmal ^^

hübsch sehen sie ja aus sie sehen etwas aus wie nen dobermann^^

Ja , ich finde auch , dass sie Dobermännern ähnlich sind .
Es gibt sie auch nur in schwarz mir braunem Brand und in einheitlich hellbraun .

• Deutscher Pinscher Beitrag #13
Hab noch was vergessen:

diese rasse war von ein paar jahren in der Schweiz fast ausgestorben.
Nun kommen sie wieder auf.

Ah , okay . Deswegen sind sie auch so selten , wobei ich ja dachte , dass sie recht bekannt und verbreitet sind :lol: .

• Deutscher Pinscher Beitrag #14
Ich habe bei einem Pinscher auch immer nur den Zwegpinscher vor Augen gehabt. Der gefällt mir nicht so sehr. Aber den Deutschen Pinscher finde ich toll:) der gefällt mir auch von seinen Eigenschaften her!

• Deutscher Pinscher Beitrag #15
hey, also ich hab son exemplar daheim, der kleine ist jetzt 11 monate und auch schon mein zweiter deutscher pinscher :) also er ist quicklebendig und möchte am liebsten den ganzen tag nur draußen sein.. gehe täglich mit ihm morgens ne std, mittags 2-3 std und abends nochmal ne std spazieren, außerdem sind wir noch im agility, aber den macht nichts wirklich fertig ;) kopfarbeit, nasenarbeit ist ein muss, powert ihn fast mehr aus wie die langen sparziegänge... er braucht auf jeden fall ein frauchen was sich durchsetzen kann, sonst hat man da echt schlechte karte. er ist ziemlich dominant, auf der anderen seite aber auch ein totaler schmuser und sehr lernfähig. jedensfalls solltest du genügend zeit und beschäftigung für diese rasse besitzen,

Lg mili

• Deutscher Pinscher Beitrag #16
Hallo
Mili85 , magst du vl. ein paar Bilder reinstellen ? Lässt er sich gut abrufen und hat er Jagdtrieb ? Wenn ja , lässt es sich abtrainieren ?

• Deutscher Pinscher Beitrag #17
also abrufen lässt er sich und auch generell lernt und hört er sehr schnell... allerdings hat er auch seinen eigenen kopf und überhört manches gerne... doch letzendlich führt ers dann doch brav aus... also der jagdtrieb ist bei unserem gering, allerdings haben wir auch noch zwei katzen daheim, deswegen ist ers auch gewohnt. wenn mal nen häschen sieht, sprintet er nen stückchen hinterher,kommt aber dann auch gleich wieder.
fotos hab ich leider keine aktuellen mehr, da ist er etwas jünger noch

Anhänge

• CIMG3429.JPG
    CIMG3429.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG3434.jpg
    CIMG3434.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG3440.jpg
    CIMG3440.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 97
  • Unknown000565 - Kopie.jpg
    Unknown000565 - Kopie.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 96
  • Unknown001252.jpg
    Unknown001252.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 97
  • Unknown001468.jpg
    Unknown001468.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 95
  • Deutscher Pinscher Beitrag #18
Ich als Dobermann-Fan, finde natürlich auch den Deutschen Pinscher wunderschön.
Ein Kleiner Dobermann halt. Optisch Ästhetisch, Charakterlich Intelligent, Schnell und Aktiv.

Ein wunderschöner kleiner Hund.

Aber vlt gefällt dir auch der Manschester Terrier, greenDOG?

• Deutscher Pinscher Beitrag #19
Ich bin fasziniert von der Rasse. :)
Einfach TOP.
Wäre auch so ein 'Wunsch-Hund' für mich.

Hat noch jemand hier einen, oder will jemand noch Infos, Berichte, Bilder hier einstellen? Fänd ich spitze. ;)

Grüße

• Deutscher Pinscher Beitrag #20
Oh, ich liebe deutsche Pinscher. Ich finde die sooo schön :055:

Ich habe irgendwo gelesen, dass die sich nicht so an ihr Herrchen anpassen und immer noch sehr "eigene" Hunde sind. Deshalb haben sie mich, in meiner momentanen Situation, etwas abgeschreckt. Aber irgendwann werde ich mir mal einen Pinscher zulegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutscher Pinscher

Deutscher Pinscher - Ähnliche Themen

Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?: Hallo liebe Leute, :) ich hege grade großes Interesse für den Berger Picard. ^-^ Der Grund dafür ist wohl, dass wir anscheinend so einen Hund...
Oben