Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat.

Diskutiere Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, es gibt mal wieder ein Problem. Also der Hund meiner Tante hat eine nachbarshündin gedeckt. Diese lief frei rum und der besitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo an alle,
es gibt mal wieder ein Problem.
Also der Hund meiner Tante hat eine nachbarshündin gedeckt. Diese lief frei rum und der besitzer hat sich nicht drum geschert, das sie läufig ist. Oskar ist irgendwie über den Zaun gekommen.
Naja nun sind die Welpen 10 Wochen alt. Als sie 4 wochen waren, hatte die Mutter Milchfieber und durfte nicht zu den Welpen. Die kleinen waren den ganzen Tag alleine im Zwinger und haben normales Hundefutter bekommen.
Nun sind die Welpen und auch die Mutter Tagsüber bei meiner Tante, da sie sich die umstände dort nicht mehr mit anschauen konnte. Sie waren echt den ganzen Tag in einem Kleinen Zwinger eingesperrt, hatten nicht mal eine Decke drinne und sauber gemacht wurde auch nicht.
Da die kleinen nun immer bei ihr sind, will sie sich auch mit um die vermittlung kümmern, da sie will dass die kleinen ein gutes Zuhause bekommen.
Meine Tante hat die kleinen entwurmt und wollte sie jetzt auch Impfen lassen. Nur der Besitzer verbietet das. Ihm sind die Welpen und auch die Mutter egal, er will einfach nur geld sehen und ist nicht mal bereit meiner Tante zb. Futter zu geben.
Die Mutter ist eine große Yorkscher Hündin und total verfilzt. Meine Tante meinte sie würde sie zum Hundefrisur bringen und er müsste nicht mal was für bezahlen, selbst das will er nicht. Er meinte sie hätten die ja so mit dem langen fell bekommen und das müsste so sein. Er will sie wohl jetzt auch mit abgeben, da er sie nie haben wollte, sondern seine Ex sie einfach da gelassen hat.

Kann man da irgendwas machen? Ich habe gesagt Vetamt anrufen und anzeigen. Aber meine Mutter meinte die könnten nicht viel machen, da die Welpen ja den ganzen Tag bei meiner Tante sind. Und einfach vermitteln meinte meine Mutter geht auch nicht, da sie ja eigentlich ihm gehören.
Bitte ich brauche echt dringend tips. Die kleinen sind so süß und haben so einen schweren Start ins leben nicht verdient.

Sorry für den Langen Text.

(Achso, aufregen wegen vermehrung bzw ungewollter vermehrung würde jetzt nichts mehr bringen, den das kind ist schon in den Brunnen gefallen)

• Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. Beitrag #2
Off-Topic
Wenn er die Hündin abgeben will, kann deine Tante sie nicht nehmen? Und wenn es nur zum Weitervermitteln ist...

Ansonsten wird man da nicht viel machen können. Hier in der Gegend gibt es auch jemanden, der seinen Hund nicht impfen lassen will (wobei dieser gut gehalten wird).

• Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. Beitrag #3
Sie ist ja momentan auch immer bei meiner Tante, aber er will halt für jeden der Welpen, 200€ haben und für die Mutter denke ich auch. Er denkt halt nur ans geld und will aufjedenfall die Tierarzt kosten der Mutter wieder haben.
Er ist ja selber schuld das sie gedeckt wurde. Weiß doch eigentlich jeder das man eine Heiße Hündin nicht so laufen lässt.
Und er hat ja gesehen wie sie gedeckt wurde, hat aber erst nichts gesagt, sonst hätte man ja auch noch über abtreibung nachdenken können.

• Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. Beitrag #4
Warum MUSS ein hund denn geimpft werden ? ich meine das muss letztendlich jeder selber wissen ...gibt sicher in der haltung mehr fehler teilweise bei leuten als die impfung ....

ich selber impfe aber es muss jeder wie gesagt selber wissen was er tut ...

• Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. Beitrag #5
Es geht ja nicht nur um die Impfung, sondern um seine haltung und die einstellung zu den Hunden.

• Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. Beitrag #6
...

Wobei ich die Grundimunisierung schon als sehr wichtig empfinde. Hier geht es ja nicht nur um die ungeimpfte Tiere selbst, sondern auch um andere Tiere mit denen sie Kontakt haben und dann leichter mal eine Krankheit übertragen können.

Klar - wenn der Hund anfangs gut geimpft wurde ist es nicht mehr unbedingt nötig jedes Jahr neu zu impfen - aber alle paar Jahre halte ich auch eine Auffrischung für Sinnvoll.

Die Haltung... Ja... *seufz* ...das ist natürlich noch ein viel schlimmeres Thema. -.-

--
Ich glaube ich wäre wohl so dreist und würde mit den Welpen einfach zum Impfen zum Tierarzt gehen. Impfausweis bracht man dem 'blöden' Besitzer ja nicht in die Hand drücken. Vor allem, wenn er auch mit der Vermittlung nichts zu tun hat. Auch die Hündin würde ich von den Verfilzungen einfach befreien. Notfalls war es ein Unfall, weil die golden Enkelkinder von xy da bei waren. Ah... Ich weiß - Ist alles nicht sehr ehrlich - aber mir wäre das Wohl der Tiere da wohl wichtiger als dieser Besitzer, der sich eh nicht um seine Tiere kümmert.
Und *pff* seine Forderung mit dem Geld finde ich auch eine Frechheit. Vor allem 200,- Euro für nen ungeimpften Mischling aus schlechter Haltung (waren ja dessen ersten Lebenswochen) ist ohnehin nicht so einfach in 'gute' Hände zu bekommen.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat.

Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat. - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben