Meerwasseraquarium und Eltern!

Diskutiere Meerwasseraquarium und Eltern! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich hätte gern ein Meerwasseraquarium. Wie könnte ich meine Eltern dazu überreden? Ich hatte schon ein Aquarium und mein Vati auch. In...
  • Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #1
Melineya

Melineya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hätte gern ein Meerwasseraquarium. Wie könnte ich meine Eltern dazu überreden? Ich hatte schon ein Aquarium und mein Vati auch. In seinem Aquarium waren Diskuse und ein großer Wels und bei mir Neonfische, Schwertträger, Schmetterlingsbuntbarsche, Mollys, eine große Garnele und Guppis. Wie und wo bekommt man denn eigentlich solche exotischen Fische wie Nemofische oder Doktorfische oder Kardinalbarsche?

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #2
Wie alt bist du denn?
Hinter einem Meerwasseraquarium sollten deine Eltern voll und ganz dahinter stehen und nicht nur mal überredet werden, denn so ein Ding frisst Unmengen an Strom und die ganze Anschaffung ist verdammt teuer.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #3
Ich bin 11 Jahre alt. Wie viel würde das denn im Monat kosten? Mit Fischen und allem drum und dran?

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #4
Uff, was das kostet kann ich dir nicht sagen, habe selbst keins.

Aber ich habe auf die Schnelle eine Seite gefunden, auf der jemand die Kosten seines Aquas zusammengestellt hat. Etwas mehr als 4000€ und da sind soweit ich das gesehen habe noch keine Fische drin und es fallen noch die jährlichen Strom- und Wasserkosten an.
Schau mal:

Also falls ihr nicht zufällig im Geld schwimmt, könntest du so deine Probleme haben, deine Eltern zu überzeugen. :eusa_think:

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #5
Das ist ja alles was man braucht ich meine pro Monat. Andere haben auch 1 und haben nicht so viel bezahlt.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #6
Wie viel ihr pro Monat zahlt kommt drauf an, welche Lampen etc ihr habt, also wie viel Strom eure Technik frisst, und natürlich wie viel Liter das Becken fasst, also welchen Wasserverbrauch ihr habt. Außerdem welches Futter ihr kauft, was für Tiere ihr habt...
Wie gesagt, da ich selber keins habe, kann ich dir die monatlichen Kosten nicht sagen. Vielleicht findest du auf korallenriff.de was dazu, dass ist ein Forum über Meerwasseraquaristik, oder hier meldet sich noch jemand, der mehr dazu sagen kann. ^^

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #7
Hi, wir haben 3 Katzen zurzeit noch 2 Katzenbabys also 5, 1 Hund und 2 Bartagamen.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #8
Meerwasseraquarien sind sehr teuer und sehr sehr schwierig, absolut nichts für Kinder! vom taschengeld kannst Du das nicht zahlen, das kostet leicht über 100 Euro im Monat.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #9
was für Tiere ihr habt...

Damit meinte ich die Tiere im Aquarium, also Fische, Korallen, Schnecken, Muscheln etc. Nicht eure sonstigen Haustiere, die haben mit den Aquarienkosten nicht wirklich was zu tun ^^

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #10
Wir hatten Aquarien steht auch oben was drinne war.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #11
Das waren aber nur Süßwasseraquarien, die wesentlich billiger und einfacher zu handhaben sind.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #12
Ja, waren es.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #13
Ich hab bald Geburtstag. Da hab ich geschrieben das ich ein haben möchte oder ein Vogel oder ne Ratte. ABer ich bekomme eventuel jetzt ein Nano Cub.
Jetzt freu ich mich.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #14
sollten es doch vogel oder ratte werden: immer zu mehreren und VORHER informieren wie groß der Käfig sein soll, was die zooläden da so empfehlen ist tierquälerei.

• Meerwasseraquarium und Eltern! Beitrag #15
Nein, diese kommen garnicht mehr in Frage.

Thema:

Meerwasseraquarium und Eltern!

Meerwasseraquarium und Eltern! - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Oben