Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat!

Diskutiere Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich denke, ich würde es jetzt erst mal langsam angehen. Da sie ja erst 3 Tage bei dir ist, kann es auch damit zusammenhängen, dass sie dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #21
Hallo!
Ich denke, ich würde es jetzt erst mal langsam angehen. Da sie ja erst 3 Tage bei dir ist, kann es auch damit zusammenhängen, dass sie dich vielleicht noch nicht einschätzen kann?!?!Ob du lieb bist oder böse oder so...
Warte erst mal ein paar Tage. Lass ein paar (nicht zu viele) Spielsachen auf dem Boden liegen.
Gehst du mit ihr zur Welpenstunde? Das ist meistens sehr gut. Da dürfen die Hunde/Welpen ja mehr oder weniger nur spielen und lernen dabei was...(sie können sich ja nicht lange konzentrieren in dem Alter) Bei unserer Schule bauen die Trainier auch mal Sachen auf. Zum Beispiel ein Sandkasten mit Bällen drin oder soo....finde solche Welpenspielstunden in dem Alter eigentlich wichtig.
Aber lass ihr erst mal Zeit um sich richtig einzugewöhnen.

Unsere SH-Hündin hat nur mit mir gespielt am Anfang. Vor meinen Geschwistern und vor meiner Mutter hatte sie tierischer Angst...Sie war damals 8 Monate, aus dem Tierheim.

Wo hast du dein Hund denn her? Weißt du was genaueres über die ehemaligen Besitzer?

Vielleicht kannst du ja auch kleine Suchspiele machen...du nimmst ein Lecker, zeigst es ihr und schmeißt das erst mal weiter weg. Dann holt die das ja...oder du zeigst ihr es und legst es unter einem Handtuch (sie muss es aber sehen) und dann lässt du sie mal suchen!Ist bei vielen Hunden sehr beliebt.

MfG
Mine

• Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #22
Danke Jamin.

Ich lass sie jetzt erstmal eingewöhnen.

Und vom Züchter weiß ich leider nichts. Ich denke der hat sich nicht recht viel um die Welpen gekümmert. Sonst wäre Cassy ja auch schon stubenrein.:)

• Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #23
Sag mal Mausi, hat es einen bestimmten zweck das du fast jeden Beitrag eines Usern kommentieren musst bzw deinen senf dazu gibst? ES NERVT!!!!!!!! Lass es doch gut sein ok?

• Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #24
Also ich finde ihr solltet Mausi mal in Ruhe lassen. Ich bin selbst Moderatorien in einem Forum und hab echt das Gefühl, das ihr euch auf sie eingeschossen habt.
Lasst sie doch ihre Meinung schreiben.
Und wenn sies wiederholt, dann wisst ihr ja, das sie das so macht und beachtet das doch dann gar nicht mehr.
Ich finde sie jedenfalls genauso nett, wie alle anderen hier.
ES sollte hier doch keine Machtspiele geben. Ist jetzt mal so pauschal meine Meinung.
ES ist auch nicht toll für neue User, dann so was zu lesen. Und damit meine ich, das man es merkt, das ihr ins zanken kommt oder euch nicht grün seid.
Ein bisschen mehr Respekt jedem gegenüber hat doch noch nie geschadet.
Na ihr schafft das doch, oder? :)

• Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #25
Hallo!
Ja dann war das sicher kein guter Züchter. Habt ihr sie denn direkt von da? Wieso war sie denn so lange beim Züchter?Wollte sie keiner haben? Eigentlich sorgt ja ein Züchter dafür, dass wenn die Welpen aus dem Haus gehen (mit so 9 Wochen) dass sie dann fast stubenrein sind und nur manchmal ncoh ein kleines Unglück passiert...und wenn er deine Hündin ja schon so lange hatte, müsste sie ja eigentlich stubenrein sein...ist ja echt komisch.

Ich halt mich zu der Sache mit Mausi jetzt raus. Es gibt auch ein bestimmer Thread im Hilfe Forum, den ich mal geschrieben habe...der passt gerade zu dieser Situation....

MfG
Mine

• Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #26
Es war so, ich hab die Anzeige in der Zeitung gelesen, dann gleich angerufen und gefragt ob ich die 3 Hunde anschauen kann. Er hat mir gesagt sie seien Reinrassig aber ohne Papiere, weil keine Zucht angemeldet ist.
Mir kam dieser Herr am Telefon recht jung vor. Außerdem muss er eine komische Arbeitszeit haben, da er mich gebeten hat, zwecks der Besichtung nochmal um 21 Uhr anzurufen. Dann hatte er alles mit seiner Nachbarin besprochen und ich könne die Hunde dann dort anschauen.
Ja und so war es am nächsten Tag, bin hin gefahren, hab den Züchter praktisch nicht gesehen, denke der war in der Arbeit, und hab mir meine Hündin ausgesucht und die Bekannte hatte aber dazu gesagt, das sie noch nicht stubenrein sind. Ich weiß also deswegen nichts von den Eltern meiner Hündin und wieso sie in diesem Alter noch nicht stubenrein sind.
Na ja ist ein bisschen blöd gelaufen.
Aber ich hab meine Cassy, in den vier Tagen wo sie jetzt bei mir ist stubenrein gebracht. Und das alles mit Gassi gehen, loben und Leckerlies.:)

• Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #27
Das ist ja echt total komisch!!!Vorallem wenn er selbst nicht da war...komisch...
Aber gut ist, dass sie bei dir sicher gut aufgehoben ist und es ist auch prima das sie ja jetzt stubenrein ist. Das kriegt man ja schnell hin!

Viel Glück noch mit deiner Cassy.

MfG
Mine

• Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! Beitrag #28
Danke Jasmin! :) Wünsche ich dir auch mit deinen Tieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat!

Hündin hat keine Lust zu spielen-Brauche auch einen Rat! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben