Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her...

Diskutiere Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe vor 5 Tagen mein Weibchen mit einem Männchen aus dem Tierheim vergesellschaftet...Rangordnung ist geklärt (er hat sich am zweiten Tag...
  • Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #1
L

Leni199119

Hallo, habe vor 5 Tagen mein Weibchen mit einem Männchen aus dem Tierheim vergesellschaftet...Rangordnung ist geklärt (er hat sich am zweiten Tag geduckt)...Nun ist sie aber immer wenn das Männchen aufsteht hinter ihm will ihn rammeln, das geht jetzt schon 5 Tage so...kann das echt nicht mehr mit ansehen...in den Ruhepausen kuscheln die beiden ber zusammen lecken sich auch gegenseitig ab...so eine Läufigkeit dauert doch nur so ne Woche(habe ich gehört)...dann müsste es doch bald aufhören....:-(

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #2
huhu,
Also ne VG kann sich durchaus mehrere Wochen hinziehen. Das ist bei jedem Kaninchen anders. Das sie sich auch mal belecken und kuscheln ist schon mal ein gutes Zeichen aber wahrs muss die Rangordnung noch gefestigt werden.
Hab noch ein wenig Geduld , sie sind auf einem guten Weg ;)
lg

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #3
hallo! wie viel platz haben die beiden denn? können sie sich gut ausweichen?

dass er sich duckt, heißt nicht, dass sie ihre dominanz nicht weiterhin auslebt! das kann noch ein weilchen dauern...bleib stark ;)

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #4
Wenn sie erst so wenige Tage zusammen sind, dann kann sich die Rangordnung auch noch einmal ändern. Dein Weibchen ist halt sehr dominant und zeigt das dem Männchen auch. Außerdem kann sowas auch später noch ab und zu passieren, aber ansonsten scheinen sie sich ja gut zu verstehen.

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #5
Hallo!
Ich habe auch seit 2 oder 3 Wochen ein 2. Kaninchen (Rammler, ich hoffe mal er ist kastriert, hat die alte Besitzerin gesagt, er rammelt meine Häsin aber immer noch ab, und Cleo legt sich dabei hin und streckt den Po nach oben...HILFE).
Mein Weibchen Cleo ist auch sehr dominant, die beiden lecken sich trotzdem ab ;)
Meine verfolgen sich auch immer wenn die beiden zusammen Auslauf haben, meine Häsin will auch dauernd den Flecki rammeln, andersherum auch.
Viele haben mir schon gesagt, das dies alles (solange es nicht blutig ist) normal ist, und zur Rangordnungsklärung dazugehört. Und diese ,,Klärung" wer der Ranghöhere ist, kann schon etwas dauern. Bei mir ist halt das Problem, dass die beiden in 2 verschiedenen Käfigen leben + getrennter Auslauf + getrennt über Nacht.

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #6
@ Janine14: Da musst du unbedingt was ändern, wie sollen die Kaninchen denn die Rangordnung klären, wenn sie immer wieder getrennt werden, damit stresst du die beiden total. Es kann sogar passieren, daß sie irgendwann agressiv werden. Warum hast du kein Gehege in das beide können?
Wenn du dir bezüglich der Kastration nicht sicher bist, dann lass ihn mal vom Tierarzt untersuchen, bevor es ein böses Erwachen gibt.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber den Tieren tust du keinen Gefallen damit, wenn du sie immer wieder trennst und ich denke das weißt du auch. Bitte bau ihnen ein großes Gehege (mind. 4qm) und vergesellschafte sie dann richtig.

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #7
ja das trennen darf man nicht machen (als es einen Tag ganz schlimm war da hätte ich es auch am liebsten gemacht)...kann das denn noch monate so weitergehen? ich glaube mein weibchen stresst das ganze auch! sie ist total hibbelig, kommt nicht mal in ruhe zum essen. danke für eure beiträge :) sie haben mein zimmer für sich das sind ca. 14 m2 und draußn haben sie auch noch ein großes gehege, das müsste so ca 10 m2 sein

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #8
@ Janine14: Da musst du unbedingt was ändern, wie sollen die Kaninchen denn die Rangordnung klären, wenn sie immer wieder getrennt werden, damit stresst du die beiden total. Es kann sogar passieren, daß sie irgendwann agressiv werden. Warum hast du kein Gehege in das beide können?
Wenn du dir bezüglich der Kastration nicht sicher bist, dann lass ihn mal vom Tierarzt untersuchen, bevor es ein böses Erwachen gibt.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber den Tieren tust du keinen Gefallen damit, wenn du sie immer wieder trennst und ich denke das weißt du auch. Bitte bau ihnen ein großes Gehege (mind. 4qm) und vergesellschafte sie dann richtig.

Ok, mach ich, wir kaufen drei Freilaufgehege (mit jeweils 8 Elementen). Und trennen tu ich die beiden jetzt auch nicht mehr. Nur wie soll ich das über Nacht machen, da kann ich die beiden ja nicht beaufsichtigen, und ich hätte Angst dass sie sich gerade Nachts blutig beißen oder so, und ich nicht eingreifen kann...

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #9
naja ich würde sie mal beobachten..meine lecken sich auch zwischendurch und kuscheln zusammen...wenn die drei wochen nichts agressives passiert ist dann wird auch in der nacht alles so sein wie auch am tag

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #10
@Janine: Nachts musst du sie wohl zusammen lassen.
Meistens passiert das schlimmste in den ersten paar Stunden, danach wird eigebtlich nur nach Gejagd und dann mal wieder Pause gemacht.

Außerdem sind Kaninchen bei ihren Hetzjagden so laut, das kann man nicht überhören.
Die springen dann gegen die Gitter und das scheppert richtig;).
Und du siehst ja schon, wenn du sie zusammen tust, ob sie eher die kämpfer sind oder nicht.

• Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... Beitrag #11
Bin jetzt erst wieder on und schließe mich nini88 an. Schön, daß du so schnell was ändern möchtest.:clap:

Thema:

Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her...

Weibchen ist schon 5 Tage hinter Männchen her... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
Oben