Glücksbote

Diskutiere Glücksbote im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; An alle die ihre Katze suchen und auch an alle anderen, eine kleine Geschichte mit mir als Heldin in der Hauptrolle :mrgreen: Mir fiel in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glücksbote Beitrag #1
Bisa

Bisa

An alle die ihre Katze suchen und auch an alle anderen, eine kleine Geschichte mit mir als Heldin in der Hauptrolle :mrgreen:

Mir fiel in den letzten Tagen in der Siedlung ein furchtbar niedlicher Kater auf, ca. 5 Monate alt. Hab den mal auf der Wiese gekrault oder mit einem Grashalm gespielt und mich gefragt, zu wem der wohl gehört, weil man die Katzen der Nachbarschaft ja kennt. Nun hatte ich das Gefühl, der ist ein wenig sehr oft hier, auch spät nachts, bis ich sah, dass der in einer Kuhle unter meinem Fenster übernachtet. Für heute hatte ich mir vorgenommen, das TH anzurufen (ich hatte da schon ein Auge drauf, aber da er so zwar recht schlank, aber gut aussah, wollte ich nicht vorschnell handeln. Hier wohnen viele ältere Leute - da verhungert im Notfall kein Kätzchen ;))

Heute gegen halb 7 dann fing er an Theater zu machen und wollte zum ersten Mal rein, kratzte schrill kreischend am Fenster, da dachte ich, jetzt reichts..hab den Katermann geschnappt und eine Runde durch die Nachbarschaft gedreht. Gehört der Ihnen - Nein. Ihnen - Nein..usw.

Bis ich - kein Witz - an einem Haus vorbeikam, aus dem lautes Kinderweinen kam und sowas wie "er war noch nicht mal ein Jahr". Da dachte ich, Moment, das passt...habe an das Küchenfenster geklopft... und eine Mutter, noch viel mehr aber ihren Sohn sehr glücklich gemacht. :) Mir läuft jetzt noch ne Gänsehaut runter, wenn ich das schreibe. Ich freue mich sehr für diese Familie. Die waren so fertig...so ein kleiner Kater, da kann ja alles passieren...

Der kleine Trottel hat sich einfach irgendwie verlaufen (dabei war das gar nicht weit und ich kenne das Haus vom Weg zur Arbeit, da ist oft die Terrassentür offen). Ich hätte vielleicht schon gestern mal gehen sollen, dann hätte ich denen wenigstens diese Nacht erspart, aber naja, ist nicht zu ändern.

Drei Lektionen:

1.) Gut überlegen, ab wann man die kleinen rauslässt

2.) Nicht jede "zugelaufene" Katze ist heimatlos, also nicht einfach behalten, so süß sie auch sind

3.) Niemals aufgeben...manchmal kommt im traurigsten Moment eine etwas müde Frau in Flip Flops mit zerzausten Haaren und bringt das Viecherl wieder :mrgreen:

• Glücksbote

Anzeige

• Glücksbote Beitrag #2
Bisa, da krieg ich auch die totale Gänsehaut!!! Super!! Freu mich auch total für die Familie und das Katerchen - schade daß es nicht mehr müde Frauen mit zerzausten Haaren in FlipFlops gibt ;)

• Glücksbote Beitrag #3
Das ist ja wirklich sehr schön zu lesen. Ich kann dieser Familie echt nachempfinden, als wir damals unsere Pussy über umwege wiedergefunden haben, sind uns allen auch tausend Steine vom Herz gefallen. Schade das wir den Finder nicht kennen, ich hätte mich damals so gerne bedankt.
Du hast da eine Familie wirklich sehr glücklich gemacht, denen war es bestimmt vollkommen egal wie Du aussahst. :mrgreen:

• Glücksbote Beitrag #4
Das ist Beispielhaft.
So Menschen wie dich sollte es echt öfter geben.
Wow, super rührend *.*

• Glücksbote Beitrag #5
Top Bisa! :clap:

Mir hast du am "frühen Morgen" ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Ich kann mich da ModeCat anschließen. Sehr Beispielhaft!

Ich find's echt klasse! :)

Lg

• Glücksbote Beitrag #6
Das ist ja echt super von Dir! Da hast Du einen kleinen Jungen glücklich gemacht und das Katerle war bestimmt auch froh wieder zuhause zu sein!

• Glücksbote Beitrag #7
Hey danke an alle für die Blumen, ich hab doch gar nicht viel gemacht! Nicht dass ihr denkt ich müsste mich hier profilieren..;) sondern ich habs vor allem erzählt, weil endlich mal was gut ausgegangen ist und das ist so eine willkommene Ausnahme von den vielen Katzen, die nie mehr auftauchen.

Der kleine hatte übrigens die lustigste Färbung, die ich je gesehen habe: Ganz weiß, aber brauner Schwanz (als ob er morgens in Eile den seines Bruders angezogen hätte) und einen braunen Fleck in Herzform auf dem Rücken..wie süß :mrgreen:

• Glücksbote Beitrag #8
Das ist echt toll von dir, nicht jeder wäre so ehrlich gewesen und hätte wirklich gesucht! :clap:

• Glücksbote Beitrag #9
@Bisa
Du hast heute eine gute Tat begangen und ein paar Menschen, sowie ein Katertierchen glücklich gemacht :clap:

• Glücksbote Beitrag #10
Super hast du das gemacht!:clap:

• Glücksbote Beitrag #11
ich habs vor allem erzählt, weil endlich mal was gut ausgegangen ist und das ist so eine willkommene Ausnahme von den vielen Katzen, die nie mehr auftauchen.
Ein schöner Gedanke!
Wir hatten hier im Hausflur letztes Jahr auch einen Kater sitzen, total verängstigt, hat sich keinen Zentimeter mehr bewegt (lag da laut Nachbarn schon länger), ich hab ihm erstmal Futter und Wasser angeboten, war nämlich echt heiß. Und bin dann los um in der Nachbarschaft rumzufragen, leider kannte ihn keiner und so habe ich ihn eingepackt und zum nächsten TA gebracht, der hat ihn entfloht, nach Chip gesucht, natürlich nix.. Wieder daheim hab ich ihn mit der Box auf den Balkon gestellt (wegen der Flöhe), Luna hat ihn mehrfach angefaucht und ist dann verschwunden :roll: Zum Glück habe ich bei einer weiteren Runde durch die Nachbarschaft die Besitzer doch noch gefunden, waren tatsächlich nur wenige Häuser entfernt und er war auch erst einige Stunden weg. Der Kerl war wohl abgehauen und muss sich vor irgendwas furchtbar erschreckt haben, so dass er sich nichtmal mehr traute die 100m wieder zurück zu rennen.
Hätte ich noch etwas gewartet hätte ich mir wohl die Fahrt zum TA auch sparen können, aber ich muss mich ja immer um alles, was kreucht und fleucht kümmern :eusa_doh: Vor der Uni lief vor ein paar Monaten ein Hund durch die Gegend, als er das zweite Mal an mir vorbei kam und ich immernoch keinen Besitzer zuordnen konnte, hab ich mir den auch geschnappt. Ohne Tassomarke o.ä., nur eine auf eine Metallplatte eingeritzte Nummer, die man nicht mehr lesen konnte. Wie kann man seinen Hund so durch die Gegend laufen lassen? Ein Hundehalter hat mir geholfen und wir haben die Besitzer gefunden, der Freund sei schon auf der Suche, das Mädel lag auf der Wiese und quatscht mit Freunden :roll: Dieser Hund ist zwei Mal über eine Straße gelaufen, die Uni liegt in der Innenstadt und da liegt man auf der Wiese und quatscht?
Beiden Tieren wären meiner Meinung nach mit einer ordentlichen Kennzeichnung deutlich sicherer gewesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glücksbote

Glücksbote - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen?: Hallo an alle! :-) Ich habe da ein kleines "Problem". Mir ist Anfang Februar ein wunderschöner Kater zugelaufen. Er ist kastriert und tätowiert...
Oben