hilfe woher kastra bock?

Diskutiere hilfe woher kastra bock? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab ja zwei weibliche merris, jetzt möchte ich aber noch ein kastra haben. Ich hab aber auch gehört dasman lieber keine von kölle oder...
  • hilfe woher kastra bock? Beitrag #1
B

binchen_xD

hallo ich hab ja zwei weibliche merris,

jetzt möchte ich aber noch ein kastra haben.
Ich hab aber auch gehört dasman lieber keine von kölle oder so hollen soll.
Weiß jemand wo ich welche aus einer notstation oder so her bekomme .

danke schon mal im voraus

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #2
Wie wärs, wenn du mal ins Tierheim fährst ? Die armen schweinchen da suchen sehnlichst ein neues Zuhause.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #3
Aber wenn du eins aus dem TH holst, lass ihn von einem Arzt untersuchen, es wäre nicht das erste mal das man dann plötzlich gaanz viele kleine nackte Meerschweinchen im Stall hat . :)

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #4
bei mir in der nähe gibt es leider gerade keine schweinis im TH und ich möchte ja au ein kastra bock

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #5
Hallo,

bei uns im Fressnapf gibt es manchmal kastrierte Böckchen zu kaufen... aber ich komme aus Luxemburg, und die Meeris kommen von einer TÄ hier, die auch züchtet....
kA ob es bei euch auch welche gibt, die kastriert sind...

Wieso kaufst du dir nicht eins und lässt es dann kastrieren?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #6
ja das kan ich auch machen aber icweiß nicht woher bei uns im kölle mag ich keins kaufen und fressnapf auch nicht die haben auch keine schweinis ich möchte irgent einem schweini helfen z.B. bei einem schweini not hilfe oder so was aber ich weiß nicht wo da über haupt eine ist

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #9
also wenn kleine NACKTE Babys drin liegen würde ich mir echt sorgen machen - meerschweine kommen mit vollständigem fell und nach dem zahnwechsel vom Milchgebiss auf die welt.

im Zooladen kaufen und selber kastrieren lassen ist keine Option, weil der kleine dann sechs wochen ganz alleine sitzen muss.

Notstationen oder Tierheim, aber vorher: wie sieht es denn jetzt aus wegen platz und so, weil in die bisherigen kaninchenboxen kannst Du nicht noch ein schweinchen packen. wird da konkret was gebaut?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #10
also wenn kleine NACKTE Babys drin liegen würde ich mir echt sorgen machen - meerschweine kommen mit vollständigem fell und nach dem zahnwechsel vom Milchgebiss auf die welt.

im Zooladen kaufen und selber kastrieren lassen ist keine Option, weil der kleine dann sechs wochen ganz alleine sitzen muss.

Notstationen oder Tierheim, aber vorher: wie sieht es denn jetzt aus wegen platz und so, weil in die bisherigen kaninchenboxen kannst Du nicht noch ein schweinchen packen. wird da konkret was gebaut?

Auf welches Post bezieht sich diese Antwort?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #11
Aber wenn du eins aus dem TH holst, lass ihn von einem Arzt untersuchen, es wäre nicht das erste mal das man dann plötzlich gaanz viele kleine nackte Meerschweinchen im Stall hat . :)
auf diesen hier

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #12
ich glaub ich holl mir eins von der
aber welches ich nehm weiß noch net vileicht nehm ich mir auch ein pärchen dan muss der arme au net so alleine mit meine zwei kleinen sein dan ist es net ganz so stressig was würdet ihr mir empfelen 1 ein kastra bock oder bock ?
2 ein kastra pärchen ?
3 ein meeri weibchen mit nemm wo anders wohnenden weibchen ?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #13
einen Kastraten und so viele Weibchen wie Du platz hast, aber auf keinen fall mehrere kastraten oder gar Böcke!

und wie sieht jetzt die haltung aus, in die 50x50cm Boxen können sie nicht.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #14
ne meine meeris haben nen eigenbau bekommen 2,5 meter lang und 1,5 meter breit mit plexiglas ausenrum 35 cm hoch aber ich find des für 2 meeris wenig daher will ich au noch mehr und meine sschwester die beckommt den bock kastra dan quasie aber die sin dan schon zusammen wie viel würdet ihr mir empfehlen ?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #15
Ein sehr schönes Maß, da haben sie dann wirklich viel Platz zum Laufen und du jede Menge Platz es ganz toll einzurichten. Gibt es schon Fotos von dem EB?

Bei Gruppenhaltung rechnet man so 0,5 m² pro Tier. 2,5 m x 1,5 m sind 3,75 m², da könntest du bis zu 7 Meerlis ein Zuhause bieten.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #16
  • hilfe woher kastra bock? Beitrag #17
also ich hab mein zimmer umgebaut ich bau heute noch mehr sachen rein ich hab bis jetzt nur zwei häuschen, eine nippelflasche, ein fressnapf, eine heuraufe bzw. ein heu ring oder wie man das nennt, ein kuschel sitz und der gitter käfig den sie betreten dürfen wan se wollen habt ihr sonst noch so vorschläge ? mir gehen die ideeen aus

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #18
mach doch erst ein foto dann können wir besser tipps geben!

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #19
ich kan keine fotos mehr machen balu mein hund hat kamera kaputt gemacht und handy geht net kan ich nicht drauf laden hättet ihr so tipps. auch ohne fotos ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo zusammen,

ich musste meine schweinchens wider raus tun in den garten sie dürfen leider erst nächste woche einziehen.
Da es in meinem zimmer viel zu warm ist ich hab mein zimmer jetzt gekühlt mit ( so ne folie die man ans fenster klebt und man drotzdem noch raus schauen kan aber es etwas dunkler in meinem zimmer ist und keine sonne mehr rein kommt und mit rolladen runter und wentilator und nachts fenster auf ) ach ja und mein gehege ist jetzt kleiner ich habs kleiner gemacht die wollten sich nehmlich nicht aus dem häuschen trauen jetzt ist es 2,98 qm . und nun zu meiner frage ich möchte icht alles einstreuen und ich habe die eine ecke vorhergesagt zum einstreuen ich hab mir schon überlegt karton auszuschneiten und den einfach auf den boden legen und dan blaue säcke oben drauf das es einfacher zum misten ist und nicht das pipi dur druckt. habt ihr noch ideen wie ich da so eoin teil absperren kan zum einstreuen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe woher kastra bock? Beitrag #20
ach ja hab ich fast vergessen wir haben schon mehrere schweinis ausgesucht weiß blos noch net welchen ich nehmen soll kp. egal ich lass meine mutter entscheiden weil die hat mir auch meine murmel ausgesucht weil mein vater wollte nur eine und dan hat meine mutter murmel uf em arm und hat se neme her gegeben man war des peinlich aber eigentlich ja gut so. bin echt zu frieden mit dene.:Ddarf ich vieleicht meine schweinis zur abkühlung en behelter mit wasser fülle dan könne se sich abkühle?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hilfe woher kastra bock?

hilfe woher kastra bock? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben