hilfe woher kastra bock?

Diskutiere hilfe woher kastra bock? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also baden sollst du sie nicht und zur Abkühlung werden die von sich aus auch keines nehmen, außerdem bekommen sie nass schnell eine Erkältung...
  • hilfe woher kastra bock? Beitrag #21
Also baden sollst du sie nicht und zur Abkühlung werden die von sich aus auch keines nehmen, außerdem bekommen sie nass schnell eine Erkältung.

Bitte nur einen Trinknapf mit frischem Wasser anbieten.

Von der Einrichtung, lässt sich schlecht was sagen dazu ungesehen, aber hier gibt es doch schon mehrere Threads mit Bildern von anderen Leuten, vielleicht kannst dich da mal inspirieren lassen.

Wie lange sind denn die Meerlis schon bei dir? Am Anfang brauchen sie halt etwas Geduld, sie sind nun mal Fluchttiere und müssen erst lernen was jetzt eine Gefahr darstellt und was nicht.

Sie fühlen sich in der Gruppe je mehr Tiere umso sicherer und wohler. Wenn du mehr Tiere hast, werden sie sich sicher schneller raustrauen.

Meerschweinchen brauchen zwar auch viel Platz zum Laufen, mögen aber keine allzugroßen freien Flächen, es sollte immer eine Versteckmöglichkeit in erreichbarer Nähe sein, dann fühlen sie sich sicherer.

Ventilator bitte so Ausrichten, dass die Meerschweinchen keine Zugluft bekommen!

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #22
also zu deiner 1 frage ich habe sie bestimmt schon einhalbes jahr aber sie waren gerade mal 1 woche in dem gehege da es in meinem zimmer viel zu warm ist.
findet ihr das dass richtig war von mir das gehege von 3,75 qm auf 2,98 qm zu verkleinern ?

und ich hab noch eine frage wie kann ich eigentlich sachen selber machen z.B irgentwas kuscheliges oder so was?

und danke das ihr mir alle geholfen habt wen mein zimmer kühler ist und die meeris wider drin sin dan gibts auch bilder von ihnen oki :D

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #24
ja oki danke noch mal. divus ich holl mir leider schon eins von merri sos . wie kann ich den jetzt eigentlich das einstreu von dem gehege trennen weil ich möchte nicht überall einstreu hin tun. ich hab mir überlegt das ich von unseren vorherigen vogelkägigen das unterteil nehme und nur die drei einstreue (da die ja nicht so hoch sind wie die kleintier käfig unterteile ) und möchte mal fragen ob das auch ne lösung wäre oder habt ihr ne andere idee?
:eusa_shhh: morgen ziehen sie warscheinlich ein wen nicht am sonntag

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #25
Also die von Vogelkäfigen sind dafür meiner Meinung nach nicht geeignet, sind zu klein, da müssten sie dauernd von einem ins nächste steigen.

Wenn du mischen willst mit Fleecedecken und Einstreu, dann würde ich eine möglichst große Plastikwanne von einem Nagerkäfig nehmen und die einstreuen und dann mit 1-2 Stellen schönen Brücken mit dem nicht eingestreuten Bereich verbinden.

Falls du die ganz niedrigen Vogelwannen meinst mit so 2-3 cm, die sind zu niedrig, das Streu wird dann trotzdem im ganzen Gehege verteilt.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #26
Ich würde so 1x1 Meter einstreuen und den rest mit decken auslegen. wo streu ist dann auch füttern und heu geben. an der Grenze könnte man zum Beispiel ein paar backsteine oder Kanthölzer hinlegen oder ein Niedriges brett hinstellen.

ich würde dringend raten unter das gesamte gehege PVC oder Teichfolie zu legen, sonst istder fußboden in deinem zimmer in ein paar Monaten kaputt.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #27
wo bekomme ich pvz und wie teuer ist das eigentlich ?

und nein ich meinte eigentlich das ich drei sollche käfig unterteile vom vogelkäfig ernehme und in drei verschiedenen ecken die käfig unterteile rein lege weill 1 mein boden nicht so treckig wird und 2 da kommen die besser rein als in dem käfig unterteil von den kaninchen und des vogelunterteil ist so 7 cm hoch also mit nem holz drunter kommen die perfeckt rein

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #28
PVC Reste sind ziemlcih günstig. Teichfolie oder Wachstuchtischdecke geht auch.
Du kannst auch Unterschalen von Käfigen nehemne und ausschneiden. Dazu musst du 5 cm stehen lassen. Kann dann so aussehen:

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #29
glaub ihr das dass auch mit so ner holz brücke geht ? oder sol ich doch lieber die drei vogel käfig unterteile nehmen weil die brauch ich nicht mehr ausschneiten

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #30
Bei 7 cm Höhe ja...nur hast du nicht die Garantie dass sie dann da reinmachen denn Meeris pinkeln und kötteln da wo es Spass macht und werden nicht stubenrein.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #31
kann ich den rest vieleicht mit nem alten teppich auslegen?

und meim papa seine katze ist gestorben könte ich de seine katzen kautch auch nehmen ? (die ist noch nie von der katze benütz worden und sie ist nur 5 cm hoch und meine schweinis hopfen da sicher drauf weil auf ihr haus hüpfen die au immer)

und der hat auch noch so ein korb den könte ich auch haben ?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #32
Wenn du den Teppich waschen kannst schon....und es muss irgeneine Folie/PVC drunter.....und das Körbchen halt waschen dann kannst du das prima nehmen.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #33
ja oki ich hab grad so was über die hitze gelesen da steht drin man kan auch fliesen, teller ect rein zu stimmt das oder ist das nicht so gut?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #34
Jep, ich habe Fliesen und flache Ziegel drin. Teller gehen zur Not auch aber hygienenisch finde ich das nicht...das war nur eine Notlösung.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #35
oki dan nehme ich teller und da unser bad so wieso neu gefliest wird nehme ich mir da einfach eine fliese weg oder zwei :eusa_shhh: merkt ja keiner oder
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jupii mein papa hat grad angerufen der hat mir grad pvc folie gebracht

meine mama weiß von dem gehege in meinem zimmer garnix nur mein papa und meine schwestern :eusa_shhh: aber ich glaub schon das sie es erlaubt weil die liebt meine schweinis aber ich frag se jetzt lieber net ich zeigs ihr erst wen die schweinis schon ne weile ddrin sin weil dan siet se des au das des so geht.

und wie soll ich den die pvc folie befestigen?

also mein gehege besteht aus mehreren holzlatten und die hab ich aneinander gemacht und dete des gehen wenn ich die folie einfach drunter lege oder soll ich se an den holz latten seitlich fest tackern oder lieber nur den rand der dan quasie übersteht fest tackern ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja und was ist mit dem katzen sofa kan ich des auch nehmen weil die können da ja drauf springen?

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe woher kastra bock? Beitrag #36
Einfach drüberlegen und am Rand festtackern dass sie es nicht anfressen können. Das Sofa kannst du nach Reinigung benutzen.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #37
oki morten hab ich dan das gehege fertig und am sontag ziehen sie dan auch gleich ein wen es in meinem zimmer endlich kühler ist habt ihr vieleicht ideen wie ich mein zimmer kälter bekomme? es ist im obersten stock unterm dach gleich und da ist es mega heiß

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #38
NAchts Fenster ganz auf und wenn möglcih auch durchziehen lassen nur da nicht wo du bist und die Tiere. Oder Abdecken wenn möglich, in der Zeit. Rollos/Fenster tagsüber ganz zu von 7 uhr bis 21 Uhr. In der Wohnung die Innentüren offen stehen lassen. Selbst so wenig Wärme als möglich erzeugen...Keine fünfstöckige Torte backen.

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #39
oki an die rollos hab ich gar nicht gedacht ist das dan nicht zu dunkel in dem zimmer ?

• hilfe woher kastra bock? Beitrag #40
Ja lieber dunkel als heiss....ein paar Tage geht das schon.

Thema:

hilfe woher kastra bock?

hilfe woher kastra bock? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben