Cookie braucht einen Freund!

Diskutiere Cookie braucht einen Freund! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Wir haben ja seit Juni unsere Pferde auf einer "eigenen" (gepachtet) Wiese mit Offenstall. Da stehen nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cookie braucht einen Freund! Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Wir haben ja seit Juni unsere Pferde auf einer "eigenen" (gepachtet) Wiese mit Offenstall. Da stehen nun Nagano (Deutsches Reitpony, 4,5 Jahre) Seppie (Warmblut 22 jahre) und eben Cookie (Shetty, 3,5 Jahre) und eigl. wollten wir gerne noch 1-2 Einsteller haben, ein Futterkumpel für Cookie aber leider findet sich absolut keiner.

Wir haben sogar angeboten das Pony kostenlos unterzustellen, denn bakmen wir eine Antwort: "Ich stelle Ihnen mein Shetty gegen Unterstell und Futterkosten plus 60€ zur Verfügung " ah ja....

Denn habe ich als Notlösung Fremsberemse aufgemacht aber er scheuert sich die ab oder Nagano macht sie kaputt.
Den einen Tag habe ich ihn schweren Herzens alleine auf den Paddock gestellt aber da ist er völlig ausgeflippt.

So als andere Lösung bliebe uns, ein 2. Shetty dazu zu holen.

Oder wisst ihr noch was?

lg
Anni

• Cookie braucht einen Freund!

Anzeige

• Cookie braucht einen Freund! Beitrag #2
Habt ihr vielleicht einen Gnadenhof in der Nähe?
Du kannst dort zb eine Pflegestelle anbieten für ein Pony oder vielleicht einen Esel.
Es kommt auch vor das ein Gandenhof froh ist einen Platz für ein paar Tiere zu haben, wenn sie selber voll sind, oder sie "leihen" dir ein Tier, wenn du die Situation schilderst

Oder du gibst eine Anzeige in der Zeitung auf /Supermarkt

• Cookie braucht einen Freund! Beitrag #3
Das mit den Anzeigen haben wir schon hier in der Umgebung gemacht.

Ich wüsste jetzt keinen Gnadenhof in der Nähe. Aber ich gucke mal das Internet durch.

lg
Anni

• Cookie braucht einen Freund! Beitrag #4
Hey,
Kommt dein Pony denn nicht mit den anderen klar?
Sonnst vielleicht eine Zeige, oder ein Esel, wenn ihr nichts findet und kein neues Tier kaufen wollt.
Man kann ja auch mal auf den Tierschutzhöfen schauen, da haben sie ja oft Shettys.

LG

• Cookie braucht einen Freund! Beitrag #5
Hallo, habe gerade dein Beitrag enddeckt. Muss es ein Shetty sein??! Geht auch eine etwas dominate alte stute...guck doch bitte einfach unter mein Theard "ich brauche DRINGEN eure HILFE"....viell. wäre uns beiden geholfen*hoff*

• Cookie braucht einen Freund! Beitrag #6
Hallo,

also er kommt sehr gut mit den anderen klar aber er wird viel zu dick wenn er bei den anderen auf der Wiese mit frisst.

Wir haben zwar Ziegen aber dafür ist unser Zaun nicht geeignet. Die stehen woanders.

Ich hab jetzt nochmalö Anzeigen geschaltet und warte mal auf Antworten.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cookie braucht einen Freund!

Cookie braucht einen Freund! - Ähnliche Themen

Verzweifellt:( Weidekumpelsuche erfolglos:(: Hallo ihr Lieben, wir haben seit ca. 1 Jahr einen Offenstall in "eigenregie". Wir haben 3 Pferde unserern älteren Warmblutwallach, mein...
Oben