Ich habe das Tier ja als Henne bekommen und es hat sich als Hahn entpuppt. Und das wird ja nun auf Dauer eh nicht gut gehen.
Und wie eine Ware wird ein Tier bei mir sicher nicht behandelt! Im Gegenteil.Ich habe mich dazu entschieden,weil ich denke,dass es Beiden mit einem gegengeschlechtlichen Partner besser geht. Wenn ich ihn abgebe,dann nur in ein Zuhause,wo er es mindestens genauso gut hat wie hier,lieber natürlich noch besser. Von zurückgeben hab ich gar nichts geschrieben. Mir fällt das auch nicht leicht,ich überlege ja auch noch,ob ich ihn hier nicht unterbringen kann,aber das sieht eher schlecht aus.
Ich kann dir versichern,dass ich nur das Beste für das Tier im Sinn habe und es sicher nicht als Ware sehe.
Ich hab ihn ja auch nicht aus einem super Zuhause rausgeholt. Nein,er saß in Einzelhaft im Käfig und einen Versuch war es wert,ihn (da dachte ich ja noch sie) hier zu integrieren. Jedenfalls werde ich dafür sorgen,dass er nie mehr in Einzelhaft im Käfig sitzen muß.
Mit solchen Ausspruchen solltest du mal ein bißchen vorsichtiger umgehen. Weißt du,wieviel Zeit und Energie ich damit verbringe,veschiedene Tiere aus dem Elend zu holen und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich schreib jetzt nochmal was dazu,weil ich diesen Vorwurf einfach nicht auf mir sitzen lassen möchte.
Weil ich Tiere nicht! als Ware ansehe und auch nicht gleich abgebe,wenn mir was nicht ins Konzept paßt,habe ich hier einen Hund mehr als geplant,ein Kaninchengehege und zwei Mäusegehege mehr als geplant und zwei Meerschweinchen und 4 Zebrafinken mehr als geplant.
Es können immer unvorhergesehene Dinge eintreten,wenn man ein Tier bekommt und dann muß man schauen,dass man eine gute Lösung für die beteiligten Tiere findet. Bisher war es dann so,dass ich umgebaut oder angebaut habe,um den Tieren weiterhin ein schönes Leben hier zu bescheren. In diesem Fall wird das aber wahrscheinlich nicht funktionieren und so muß ich schauen,dass ich ein tolles neues Zuhause für das Tier finde.
Er war seit zwei Jahren alleine und suchte seit mehreren Monaten ein neues Zuhause,sollte mit Käfig abgegeben werden. Das heißt,das er sonst wahrscheinlich so wie er war abgegeben worden wäre und auch so weitergelebt hätte. Er hat über zwei Jahre nicht gesungen und da habe ich einfach vermutet,es ist eine Henne. Das Risiko schien mir sehr gering,dass es doch ein Hahn ist und doch kam es so und jetzt muß ich eben schauen,wie ich für alle Beteiligten das Beste daraus mache. Und in so einem Fall gebe ich ein Tier lieber wieder ab,wenn es woanders idealer leben kann als hier. Das ist dann für mich eher Tierliebe,als wenn ich ihn unter nicht optimalen Bedingungen behalte. Wobei ich ja auch immer noch überlege,ob ich es möglich machen kann...
Wenn das dann Leute so sehen,dass ich ein Tier als Ware ansehe und es gleich abgebe,wenn es nicht ins Konzept passt,dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...