Jatzt hab ich wiedermal eine neue Idee :roll:
Es geht um den Wintergarten. Es ist kein Wintergarten im eigentlich Sinn,wir nennen ihn so in Ermangelung eines geeigneteren Begriffs.
Zur besseren Vorstellung ein Bild:
Als wir hier eingezogen sind,haben wir schon überlegt,Kaninchen dort unterzubringen. Wir haben die Idee aber verworfen,weil es dort im Sommer sehr aufheizt. Jetzt haben wir ein Kaninchengehege auf der Terrasse,welches uns aber Beiden nicht gefällt. Deswegen überlegen wir jetzt wieder,ob es nicht doch klappen könnte,so zu isolieren,dass dort eine ganzjährige Haltung möglich wäre.
Wenn das klappt,dann gäbe es entweder die Möglichkeit,Kanarienvögel in der Brutzeit dort in einer Voliere unterzubringen oder aber auch ganzjährig.
eine mögliche Vorstellung wäre dann,die beiden 1,50m Volieren aneinanderzustellen,so dass sie von allen 4 Vögeln (wären ja dann 2 Hennen und zwei Hähne) genutzt werden können und in der Brutzeit könnte man sie ja auch prima trennen (pro Paar eine 1,50er Voliere).
Da stellt sich nur die Frage,ob der flugunfähige Hahn auch immer noch "zurückstecken" würde (kein Baden,Singen...),wenn 2 Hennen dazukommen.
Die zweite Frage wäre,wieviel Kälte man vor Allem dem flugunfähigen Hahn zumuten könnte.
Letzten Winter (bis -18Grad-bibber)lebten 2 Kaninchen im Wintergarten und während es ganzen Winters war nur 3 oder 4x das Wasser gefroren. Wenn dort noch besser isoliert wird, gehe ich zumindest von Frostfreiheit aus.
Was haltet ihr von der Idee?
@Pizza
Unsere beiden letzten Beträge haben sich überschnitten,ich hab so lange gebraucht,um das Bild zu suchen...