Katzenzusammenführung mit Problemen...

Diskutiere Katzenzusammenführung mit Problemen... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sowohl als auch - und weder noch ... :lol: "drohen" klingt mir hier zu sehr nach böser Absicht. Es ist auf jeden Fall "Kommunikation". Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzusammenführung mit Problemen... Beitrag #21
Ist das Drohen oder Spielen?

Sowohl als auch - und weder noch ... :lol:

"drohen" klingt mir hier zu sehr nach böser Absicht.

Es ist auf jeden Fall "Kommunikation". Katzen klären halt auf die Art die Rangordnung und die Beziehung. Mit Hauen, Fauchen, Jagen in der Regel. Da deine beiden sich ja bis jetzt, wie ich das gelesen hab, größtenteils aus dem Weg gegangen sind, kommt halt jetzt so langsam die Konfrontation. Jetzt merken sie, okay, ich muss mich mit dem/der da arrangieren, das geht hier nicht mehr weg. D.h. das wird evtl. in den nächsten Tagen noch mehr werden. Das muss so. Und dann merken sie vermutlich mitten im Kloppen um den Chefposten, wie viel Spaß das Kloppen und Toben und Jagen macht - und dann wird es Spiel.

Ergo: Fortschritt ;)

Trotzdem würd ich die Klos ersteinmal weiter auseinander stellen. Eure Wohnung besteht ja bestimmt nicht nur aus Flur.nIst ja nur für die Übergangszeit. Und ich denk immer: Besser ein Katzenklo als Pfützen im Wohnzimmer :mrgreen:

• Katzenzusammenführung mit Problemen... Beitrag #22
Da hast du natürlich recht :)

Es ist nur so, dass sie ja aufs Klo geht. Gerade heute früh hab ich das gesehen. Sie pinkelt ja nur Pipitropfen, wenn Henri ihre Distanzgrenze überschreitet. Also wenn er ihr für ihren Geschmack zu nahe kommt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzusammenführung mit Problemen...

Katzenzusammenführung mit Problemen... - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben