Futter umstellen, wie am besten?

Diskutiere Futter umstellen, wie am besten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katzen bekommen ihr Nassfutter von den Marken Whiskas, Kitekat, Felix und Dein Bestes. Zwischendurch auch mal ein Schälchen Sheba...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter umstellen, wie am besten? Beitrag #1
saby1990

saby1990

Hallo,

unsere Katzen bekommen ihr Nassfutter von den Marken Whiskas, Kitekat, Felix und Dein Bestes. Zwischendurch auch mal ein Schälchen Sheba.

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich bei Zooplus Smilla und Animonda bestellt. Von Smilla wird nur Thunfisch gefressen und Animonda wurde nicht beachtet. Wir möchten die Ernährung unserer Katzen komplett umstellen und nur noch hochwertiges Futter füttern.

Habt ihr Tipps, wie man das am besten machen kann?

Danke schonmal für eure Antworten:D

• Futter umstellen, wie am besten? Beitrag #2
Nimm die alten Sorten und misch etwas von den neuen hinzu.
Erst ganz wenig und dann immer mehr, bis irgendwann nur noch das neue gefressen wird.
Und am besten langsam. Also so über 1 Woche würde ich schon sagen.

• Futter umstellen, wie am besten? Beitrag #3
Hallo saby

Super, dass du deine Katzen jetzt hochwertiger füttern möchtest.

Wie Knopfstern schon schrieb, mischt du am Besten gaanz wenig von dem neuen Futter unter's Alte. Wenn sie es dann fressen, dann kannst du das nächste Mal etwas mehr von dem neuen Futter geben und das Alte dafür reduzieren. Das machst du so lange, bis sie das Neue ganz allein fressen ;)

Eine Futterumstellung - vor allem, wenn der Qualitätsunterschied sehr groß ist - sollte nicht zu schnell gehen. Der Verdauungstrakt muss sich ja auch erst umgewöhnen ;)

• Futter umstellen, wie am besten? Beitrag #4
Ich danke euch für die Antworten. Werde das so machen, wie ihr es empfehlt. Könnt ihr mir auch ein gutes Trofu empfehlen für zwischendurch?

• Futter umstellen, wie am besten? Beitrag #5
Solang es nur für Zwischendurch ist, ist Orijen ganz prima, weil es völlig ohne Getreide ist.
Sowohl die "Fleisch" als auch die Fisch-Sorte wird hier begeistert gefressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter umstellen, wie am besten?

Futter umstellen, wie am besten? - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Futterumstellung bei Seniorin: Hallo, meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat bis vor einem halben Jahr noch bei meiner Mutter gelebt. Ich habe nach der Übernahme...
Katze neues Futter angewöhnen: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und hoffe ich begehe keine Anfängerfehler ;) Ich habe folgendes Problem, meine Katze (5J.) isst nur...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben