Wolle für Mäuse ?

Diskutiere Wolle für Mäuse ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hy, habe noch mal eine Frage :roll: Alle erzählen mir immer dass man Mäusen keine Wolle oder halt Watte als Nistmaterial geben soll. Stimmt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolle für Mäuse ? Beitrag #1
Möusiii

Möusiii

Punkte Reaktionen
0
Hy, habe noch mal eine Frage :roll:

Alle erzählen mir immer dass man Mäusen keine Wolle oder halt Watte als Nistmaterial geben soll.
Stimmt das ?
Die Mäuse können sich angeblich Gliedmaßen abschnüren :?

Sollte man lieber Heu oder anderes zum Nisten anbieten ???

lg Möusiii :mrgreen:

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #2
Wolle oder Hamsterwatte wollte man nicht anbieten.

Es gibt Baumwoll - & Celluloseeinstreu, evtl. auch Hanfeinstreu, das wird von meinen Rennmäusen gern als Nistmaterial genommen.

Aber auch Heu & Stroh kann genommen werden.

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #3
Unparfumiertes Klopapier kann man auch geben, wird gern genommen.

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #4
Ok jetzt weiß ich bescheid ;)

Danke für eure Antworten ...

lg von Teddy, Olli, Buddy, Fussel und mir Möusiii

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #5
kapok-schoten sind auch nicht schlecht dann schauts iiiimmer aus als ob es geschneit hat wenn die mäusels das auseinandernehmen ^^

bekommst du bei fressnapf, zooplus und so, ist auch nicht so teuer ;)

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #6
Ich meine mal gelesen zu haben, das diese Schoten ziemlich stauben würden und nicht sehr geeignet wären. 100 % ig kann ich das aber nicht sagen.

LG Tany

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #8
Hab diese Kapok Schoten noch nie in einem Zoo-geschäft gesehen :eusa_eh:

Naja muss ich mal die Augen aufhalten :shock:

Haha und danke für die Antworten :eek:

lg Möusiii und ihre Möusiiis

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #9
die können stauben??

wusst ich auch nicht, dann hatte ich wohl glück gehabt ^^

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #10
Ich hab die bis jetzt nur in Zooplus und in dem Zooladen bei uns hier gesehen (da sind sie von JR Farm).

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #11
Ach stimmt, habe die Dinger auch in Zooplus gesehen :shock:
Hat jemand sie schon einmal von dort bestellt ?
Stauben sie ?

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #13
Du solltest deinen Mäusen auf garkein fall Wolle & Watte geben.
Sie koennten sich wirklich die gliedmaßen abschnürren.
Du koenntest als Nistmatriealen Stoh,heu , Unbedrucktest Klopapier, Papier gebeen

gruß

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #14
kleinerbär, bitte lies in Zukunft den gesamten Thread durch. Was Du in Deinem Posting gesagt hast, wurde auch schon von anderen Usern geschrieben.

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #15
Hmmm....ok dann geh ich lieber kein Risiko ein und bleib bei dem Heu :cool:

lg Möusiii

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #16
wie schon geschrieben, du kannst auch klopapierfetzen geben oder diese kapok schoten, da kann nichts passieren

es gibt bei zooplus und bei fressnapf auch von hugro solches hanf"nist"material, da kann auch nichts passieren da es keine hamsterwatter ist ;)

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #17
Aber ist in diesen Kapok-schoten nicht so was wie Watte drin ?

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #18
es sieht so aus aber wenn du das selbst mal anfasst und so merkst du dass es nicht so ist es zerfliegt eher auseinander :D da können sie sich wirklich nichts tun ^^

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #19
Haha cool ... hab mir die Kapok-schoten von zooplus bestellt.
Warn direkt am nächsten Tag da und hab sie gleich in den Käfig gelegt.
Meine Mäuse guckten mich erstmal an, so von wegen " HM...was solln wir bitte schön damit " Aber später knackten sie die Schale selbstständig auf und holten den Inhalt heraus. Als ich nach 5 Minuten wieder ins Zimmer kam...:shock:... überall lag dieses weiße Zeug und in der Mitte schliefen alle 4 zusammen gekuschelt.

Also die Dinger hole ich mir wieder

lg Möusiii :mrgreen:

• Wolle für Mäuse ? Beitrag #20
hast du alle schoten rein? eine reicht vollkommen ^^ und wenn du das nächste mal sauber machst kannst du zb eine neue rein tun

schaut aus als obs geschneit hat oder ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolle für Mäuse ?

Wolle für Mäuse ? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Oben