Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen

Diskutiere Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; In der Regel bekommt man höchstens die Mitter zu sehen. Ich hab eigentlich immer beim Züchter gekauft. LG Daisy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #21
Und warum kein Mischling? Die sind mit Abstand am gesündesten. Wenn du dir die Elterntiere anguckst, kannst du auch abschätzen wie groß sie werden.

In der Regel bekommt man höchstens die Mitter zu sehen. Ich hab eigentlich immer beim Züchter gekauft.
LG Daisy

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #22
Wie wärs mit nem Mops? Tolle Charakterhunde
mx10.gif
:) Meiner wird von manchen immer für nen Boxerwelpen gehalten :D

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #23
Wie wärs mit nem Mops? Tolle Charakterhunde
mx10.gif
:) Meiner wird von manchen immer für nen Boxerwelpen gehalten :D

Hallo!
Ja ich kenne einige ehemalige Boxerbesitzer, die sich verkleinert haben und nun einen Mops haben.
Aber da ich ja einen Hund suche, der etwas größer als ein Westie ist, ist ein Mops dann nicht das richtige.
Lieben Gruß
Daisy

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #24
Also meiner ist mit seinen 6 Monaten 37cm groß und kann noch etwas wachsen;) Wirst aber bestimmt noch den richtigen finden :) also sollte er so bis 40cm sein oder ab?

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #25
Also meiner ist mit seinen 6 Monaten 37cm groß und kann noch etwas wachsen;) Wirst aber bestimmt noch den richtigen finden :) also sollte er so bis 40cm sein oder ab?

Dann hast Du aber ein großes Exemplar:D. Ja ich suche einen Hund um die 40cm.
LG Daisy

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #26
Jep ist ein Altdeutscher ;)

Boston Terrier
Spitz

und die von dir bereits genannten sind natürlich auch tollwobei mir der Spaniel da auch am besten gefällt :)

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #27
ich würde nur australian shepherd empfehlen ist aber ein Großer Hund :D wir haben sogar immoment welpen 7 st und 4 sind glaubich sogar schon verkauft sind ohne papire sind aber nur noch Rüden also ich finde australian shepherd ist echt eine schöne rasse die auch überall dabei sein will naja wie gesagt das ist ein großer hund

mfg Xito

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #28
ich würde nur australian shepherd empfehlen ist aber ein Großer Hund :D wir haben sogar immoment welpen 7 st und 4 sind glaubich sogar schon verkauft sind ohne papire in der nehe von Kiel sind aber nur noch Rüden also ich finde australian shepherd ist echt eine schöne rasse die auch überall dabei sein will naja wie gesagt das ist ein großer hund

mfg Xito

Hallo!
Ja die wären mir zu groß.

Ich wünsche aber alles Gute für die Kleinen.
LG daisy

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #29
ich würde nur australian shepherd empfehlen ist aber ein Großer Hund :D wir haben sogar immoment welpen 7 st und 4 sind glaubich sogar schon verkauft sind ohne papire in der nehe von Kiel sind aber nur noch Rüden also ich finde australian shepherd ist echt eine schöne rasse die auch überall dabei sein will naja wie gesagt das ist ein großer hund

mfg Xito
Ja prima.
Genau das was die Rasse braucht. *ironie*
Und der Aussie ist kein grosser, sondern ein mittelgrosser Hund.
Ich würde dem Themenstarter nicht zu einem Aussie raten.

Um noch was zum Thema bei zutragen, ;) Tibet Terrier würden meiner Meinung nach schon zu dir passen. Allerdings solltest du dich noch mal genau über die Fellpflege dieser Hunde informieren.

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #30
Hallo,
ich denke da wird Dir Jeder etwas anderes raten. Da wirst Du wohl noch Deinem Gefühl entscheiden müssen.
Uns ist es sehr ähnlich gegangen. Wir haben ebenfalls eine junge Westie-dame und wir wollten einen Zweithund. Allerdings wollte ich einen etwas kleineren Hund. Anfangs wollten wir erst eine Bolonka-Hündin in die Familie nehmen und nuni ist es ein kleines Yorki-mädchen geworden. Sie ist jetzt 4 Monate alt und versteht sich prächtig mit unserer Westie-lady.
Hast Du zwischenzeitlich schon eine Entscheidung getroffen?
Gruß Kerstin

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #31
Hallo,
ich denke da wird Dir Jeder etwas anderes raten. Da wirst Du wohl noch Deinem Gefühl entscheiden müssen.
Uns ist es sehr ähnlich gegangen. Wir haben ebenfalls eine junge Westie-dame und wir wollten einen Zweithund. Allerdings wollte ich einen etwas kleineren Hund. Anfangs wollten wir erst eine Bolonka-Hündin in die Familie nehmen und nuni ist es ein kleines Yorki-mädchen geworden. Sie ist jetzt 4 Monate alt und versteht sich prächtig mit unserer Westie-lady.
Hast Du zwischenzeitlich schon eine Entscheidung getroffen?
Gruß Kerstin

Hallo!
Nein, hab ich noch nicht. Wir ziehen wahrscheinlich bald um. Und danach dann - wahrscheinlich zum nächsten Jahr, soll dann ein Zweithund kommen.
Bolonkas find ich auch süß, aber eben bissel klein - genau wie Yorkies.
Du hast ein zweites Mädel dazugenommen? Ich möchte eigentlich auch ein zweites Weibchen.
Ach ich bin hin und her. Tendenziell schon zum Cocker.

Lieben Gruß
Daisy

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #32
HI habe einen Boston gelesen das der von jemanden Vorgeschlagen wurde finde es Tolle Hund ....mein Kumpel hat einen und macht mit ihm auch Agility das finde ich cool...
Hat das gesicht ja i-wie ähnlichkeit mit einem Boxer viele fragen auch obs ein Boxerwelpe ist.
Nunja zu seinem Karackter zuHause liegt er in der Wohnung und schläft man bemerkt ihn kaum, aber sobald man raus geht gehr er richtig ab und lässt sich kaum vomm Ball abhalten also Drausen ist er ein richtiges Energiebündel...

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #33
hi daisy,

ich hab auch ´nen englischen cocker spaniel und bin auch mit einem aufgewachsen.
natürlich halte ich meinen hund für den tollsten hund der welt und würde sie um keinen preis hergeben wollen, aber so ganz pflegeleicht ist die kleine madame nicht...
hiermal so die stichpunkte.

• jagdtrieb ist vorhanden, d.h. du musst da erst mal ordentlich trainieren, um das einigermaßen in schach zu halten, so ganz wirst du´s aber nie rauskriegen und dann kannst du hoffen, dass dein hund weiß wo er dich als letztes gesehen hat
  • absolute wasserhunde, was im sommer kein problem ist, im winter musst du aber tierisch aufpassen, dass da mal nicht im eiskalten wasser einer einsamen ente nachgeschwommen wird, gibt herrlich schnupfen. (und wie oft ich meine übermütige madame schon in voller montur aus dem wasser ziehen musste, kann ich nicht mehr zählen ;) )
  • unglaublich verfressen und ein leichter hang zum übergewicht.
    und dabei haben sie so wunderschöne traurige augen, die doch nur nach einem winzigen leckerlie betteln. da muss man lernen, mit sich selbst konsequent zu sein.
  • sehr bewegungsfreudig. meine luna ist mit ihren 10 jahren noch topfit und läuft kilometerlang neben meinem rad her. dem bewegungsdrang muss man schon nachkommen wollen.
  • sehr anhänglich, was sehr schön sein kann, manchmal aber auch nervig ist... luna hat eine bezugsperson, nämlich mich und da muss und will sie immer dabei sein. sie geht zwar sehr freundlich auf andere menschen zu, klettet aber letztendlich auch nur an mir rum und kann dann auch eifersüchtig sein, wenn frauchen sich mal mit ihrem liebsten beschäftigt.
  • die fellpflege ist nicht wirklich aufwändig, sollte aber trotzdem regelmäßig erfolgen, es ist doch recht viel unterwolle da und der fellwechsel ist jedes mal ein fest...
  • sehr gelehrig, für was zu essen tun sie einfach alles
  • mir fällt noch soooo viel ein, wenn du fragen hast, dann frag...
abschließend kann ich nur sagen, dass ich cocker unglaublich toll finde und mir jederzeit wieder einen solchen hund kaufen würde...

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #34
Hallo mein vorschlag für dich als zweit hund ein malteser.Lg klaus

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #35
Hallo

Es wurden ja schon ein paar ganz gute Vorschläge gemacht ;)
Hier nochmal meine Ideen :
-Tibet Terrier
-Pudel (Zwergpudel ?)
-Bichon Frise
-Malteser
-West Highland White Terrier (richtig geschrieben? )
...

Einen Pinscher jeglicher Art würde ich nicht grade vorschlagen .
Pinscher und viele Terrier sind sehr sehr akitve und nicht immer einfache Hunde ;)
Der deutsche Pinscher ist auch nicht grade klein sondern auch schon mittelgroß (45-50 cm ... ) und braucht eine Menge Beschäftigung .
Schnauzer würde ich auch nicht vorschlagen .

• Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen Beitrag #36
Also den Tibet Terrier und Cockerspaniel findet man mittlerweile recht häufig in Tierheimen. Bei den anderen Rassen würde ich sagen ist es fast schon unmöglich diese zu finden. Würde mich daher mehr auf den Cocker und Tibet Terrier konzentrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen

Mal ein paar Meinungen zu verschiedenen Rassen - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
45147 Suche kleinen Hund: Hallo Ich liebe Hunde über alles, nach reichlichen hin und her Überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen bei mir auf zu nehmen ;)...
Welche Rasse passt zu mir?: Hallo! Ich suche schon seit längerem einen Hund, kann mich jedoch nicht entscheiden, vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - ich stehe mehr so...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Oben