Ausgesetzte Katze - TOTAL arm

Diskutiere Ausgesetzte Katze - TOTAL arm im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ohh, das ist echt unbeschreiblich..Was den Zustand vom gesicht angeht...:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #21
Ohh, das ist echt unbeschreiblich..Was den Zustand vom gesicht angeht...:(

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #22
Ja, das war wirklich ekeliig. sie hatte die ganzen augen zugeklebt von Eiter, der war großteils auch schon ziemlich eingetrocknet. Ich will gar nicht dran denken !
Ich denke jetzt gehts ihr erstmal schonmal viel besser, vorallem auch endlich diesen eiter vom Auge weg zuhaben

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #23
Hast du´s ihr eh ganz vorsichtig weggemacht?

katzensind da nämlich ganz embfindlich!

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #24
Ja, meine Mam und ich haben das gemacht. Wir haben das erstmal befeuchtet weils so eingetrocknet war.

Danach hat sie gleich viiel besser ausgesehen, aber das linke Auge scheint so als wäre schon etwas zu gewachsen. Total komisch , mal sehen ob sie in ein paar Tagen besser aussieht

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #25
Die Augen müssen konseqent behandelt werden. Da reicht es nicht, sie einfach nur ab und an auszuwischen. Wichtig auch, nur mit abgekochten lauwarmen Wasser. Beim Tierarzt gibt es Salbe, die mind. 4-5x am Tag aufgetragen wird 7 tagelang. Danach muss es ausschleichen, nicht abrupt aufhören. Oder aber er verschreibt Tropfen, die auch genauso konsequent angewandt werden müssen. Sonst sterben die Keime nicht ab. Zur Stärkung kann man Feliserin impfen lassen. Wenn die Katze zu jung ist, bekommt sie noch keine richtige Impfung. Später dann eine Grundimunisierung, die wiederholt werden muss.
Außerdem sollte man vorher ein Bluttest machen lassen, bevor man sie mit anderen zusammen lässt. Oftmals stecken in Katzen viele versteckte Krankheiten.
Weiterhin viel Glück beim Aufpäppeln der kleinen Katze!!

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #26
Ach su meine Güte, wie kann man sowas nur machen :shock: Die arme Katze, ich frag mich wie man da als Mensch noch ein ruhiges Gewissen haben kann wenn man einfach so seine Katze aussetzt.

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #27
Die Augen müssen konseqent behandelt werden. Da reicht es nicht, sie einfach nur ab und an auszuwischen. Wichtig auch, nur mit abgekochten lauwarmen Wasser. Beim Tierarzt gibt es Salbe, die mind. 4-5x am Tag aufgetragen wird 7 tagelang. Danach muss es ausschleichen, nicht abrupt aufhören. Oder aber er verschreibt Tropfen, die auch genauso konsequent angewandt werden müssen. Sonst sterben die Keime nicht ab. Zur Stärkung kann man Feliserin impfen lassen. Wenn die Katze zu jung ist, bekommt sie noch keine richtige Impfung. Später dann eine Grundimunisierung, die wiederholt werden muss.
Außerdem sollte man vorher ein Bluttest machen lassen, bevor man sie mit anderen zusammen lässt. Oftmals stecken in Katzen viele versteckte Krankheiten.
Weiterhin viel Glück beim Aufpäppeln der kleinen Katze!!

Die Katze ist bei einem TA und wird dort gepäppelt ;) Trotzdem toll, dass du dir solche Mühe mit der Antwort gegeben hast. :clap:

Ich denke bei dem TA ist das kleine Würmchen ganz gut aufgehoben.

Lg

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #28
Hat den der TA schon etwas gesagt?
Oder warst du überhaupt schon bei ihm?!

Ohh, tschuldige!

Zu spät!

Ich hab veressen zu lesen!
**gg**

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das finde ich auch! ;)

xD ♥

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #29
Hat sie doch oben geschrieben ;)

Finde ich echt klasse das ihr euch so gut gekümmert habt!
Vielleicht erfährst du ja irgendwann wie es ihr ergangen ist. Würde mich wirklich wundern, wenn so eine süße Katze kein Zuhause findet.

Liebe Grüße
Jenny

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #30
Erfahren tu ich sicher was, sobald wir mit unserer kleinen Katze beim TA sind.

Das Augen auswaschen haben wir gemacht weil die ja wirklich arm dran war, stell dir vor die hängt überall ekliger Eiter und du kriegst ihn nich weg, is mit den Pfoten ja nicht so leicht .

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #31

Ist die Katze nun schon beim Tierarzt oder noch nicht???:eusa_think:

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #32
Danke erstmal an Alle !
Wir haben sie um 6 zum TA gebracht.
Sie meinte das so eine Junge Katze eher einen Platz findet.

Vielleicht kann ich meine Mam ja überreden sie zu nehmen, bzw. meine Oma.
Wir werden mit unserer kleinen auch ald zum TA fahren, um sie zu Impfen und all das was ein junges Kätzchen beim ersten TA-Besuch eben macht ^^.

Dann frag ich nach und kann beruchten wies ihr geht, ich bin mir sicher sie zeigt sie mir dann auch :)

Ich frag mich wo die Katze herkommt. Soo schlimm auszusehen. . . Voralle kennen wir 2 (maung und ich) ja fast alle im Ort. (etwa 4.500 Einwohner)
Und auch bei den Bauern wüßten wir niemanden der seine Katzen so verwahrlosen lässt.

LG

Hat sie doch oben geschrieben ;)

Finde ich echt klasse das ihr euch so gut gekümmert habt!
Vielleicht erfährst du ja irgendwann wie es ihr ergangen ist. Würde mich wirklich wundern, wenn so eine süße Katze kein Zuhause findet.

Liebe Grüße
Jenny

Das Augen auswaschen haben wir gemacht weil die ja wirklich arm dran war, stell dir vor die hängt überall ekliger Eiter und du kriegst ihn nich weg, is mit den Pfoten ja nicht so leicht .

Mit dem Satz, meinte sie, sie erfährt sicher etwas, wenn sie mit ihren eigen Katzen zum Ta fährt, dann kann sie sich nach der armen Maus erkundigen;)
Die Katze haben sie gestern abend schon zum TA gebracht

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #33
Off-Topic
Ich hatte das kapiert :mrgreen: Ich meinte, ob sie vielleicht irgendwann mal erfährt ob die Kleine ein neues Zuhause hat und nicht nur wie es ihr in ein paar Wochen rein gesundheitlich geht.

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #34
Off-Topic
Schon klar, aber ich hab dich mit zitiert, damit xsofiixx nächster beitrag im kommentar Sinn ergibt, weil es ja ne Antwort auf deinen Beitrag war.

Halt uns auf dem laufenden, wenn du was neues von der armen Schnuff weist.
Ob sie das alles gut übersteht.
Sie findet sicher auch bald ein liebevolles zu Hause.
So eine hübsche Katze, in die muss sich doch jeder verlieben...

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #35
Unjd, weiss du schon was mehr, von dem süßen Katziii?!

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #36
Nein, ihr müsst geduld haben ich denke das wir am Dienstag oder Mittwoch oder so zum TA fahren.

Vielleicht kann ich meine Eltern überreden sie zu nehmen. Ich denke wenn sie wirklich kein Zuhause findet wird meine Mam es zulassen.
Ich hoffe das sie ein Plätzchen findet (obwohl ich sie ja habn will :D).
Aber der TA hat seit 3 Wochen eine Perser katze, ohne Nase.
Ist nichtmal recht alt und trodzdem findet sich keiner der sie haben will. Andere Leute bezahlen viel Geld für eine Perser, und da sitzt eine einfach so und schreit nach jemandem :/

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #37
Arme Miez, ich kann mich leider aber auch (trotz aller Liebe) für reinrassige Perser nicht begeistern aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich drück die Daumen dass dat Perserchen jemanden findet und dass du die kleine Fundkatze bekommst ;)

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #38
Eine angestellte von uns hat gesagt sie fragt mal ihre Mom ob sie die Perser bekommt.
Und meine Mom sagt wir nehmen die kleine nur wenn wir Lilly weggeben !!
Nie im Leben würd ich meine Mietze hergeben, phew, nur weil sie andere Leute beißt :lol:
Ne ! Nie im Leben, ich liebe niemanden so wie diese katze, egal wie oft sie beißt !!

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #39
Ist Lilly Freigänger oder im Haus?

• Ausgesetzte Katze - TOTAL arm Beitrag #40
Off-Topic
Ist Lilly Freigänger oder im Haus?

Lilly ist die Freigänger Hotel Katze.. Dazu gab's schon mal n Thread, weil die Katze die Hotelbesucher gebissen hat und Sofie's Mutter die Katze darauf hin in ein Tierheim geben wollte.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzte Katze - TOTAL arm

Ausgesetzte Katze - TOTAL arm - Ähnliche Themen

Ich habe einen Fehler gemacht..: Hallo, es nagt seit 4 Wochen an mir. Ich habe einen Fehler gemacht beim Kauf meines Welpen. Monatelang habe ich mich informiert und belesen und...
Oben