10. Tag nach der Vergesellschaftung

Diskutiere 10. Tag nach der Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bei meinen beiden Kaninchen Chloé 3 1/2 und Bommel 6 Monate ist die Lage unverändert...Immer wenn er aufsteht z.B um was zu fressen läuft...
  • 10. Tag nach der Vergesellschaftung Beitrag #1
L

Leni199119

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meinen beiden Kaninchen Chloé 3 1/2 und Bommel 6 Monate ist die Lage unverändert...Immer wenn er aufsteht z.B um was zu fressen läuft sie hinterher und versucht ihn zu rammeln. Sonst verstehen sich die beiden aber gut, liegen zusammen, lecken sich...Gestern hatte der kleine starken Durchfall. Ich war beim TA und er hat ihn auch gewogen und er wiegt obwohl er ziemlich groß ist nur 1,25...seine Geschwister im Tierheim sahen aber genauso dünn aus...jetzt meinte die Tierärztin, er muss fressen, tut er auch. Nur leider nertvt ihn Chloé immer, er nimmt dann halt meist das Stück Möhre mit und isst es dann im Gehen und isst trotz allem was ich sehe immer noch normal obwohl er ohne Chloé mehr essen würde und vorallem in Ruhe...Meine Mutter meinte, wenn Chloé so weitermacht wird er sterben, weil er nicht zunimmt. Ich werde mir jetzt ne Waage kaufen und das regelmäßig kontrollieren..dieses Rangordnungsgerammelt geht jetzt schon so lange...habe auch echt keine lust mehr darauf ;-)

• 10. Tag nach der Vergesellschaftung Beitrag #2
Trennen würde ich sie auf keinen Fall und wenn er nicht abnimmt, dann brauchst du dich nicht verrückt machen. Hat der Tierarzt gesagt, wodurch der Durchfall kommt?
Auf jeden Fall solltest du das Futter im ganzen Käfig verteilen, damit er genügend Anlaufstellen hat.
Was fütterst du denn so, damit er zunimmt?

• 10. Tag nach der Vergesellschaftung Beitrag #3
nee also ich denke es kam von zuviel kopfsalat...lasse ich jetzt auch komplett weg....und sie meinte bei dem wetter haben viele hasen durchfall...ja versuche ich schon..meinst du auch mal einzeln was hinlegen??? oder viele näpfe? ich habe ihm so einen brei gemacht aus critical care vom tierarzt, haferflocken und zwieback...nurleider habe ich das falsch reingespritzt in den mund :-( ich hab es mittig reingespritzt und bommel hat die ganze spritze zerkaut...kann da jetzt was im mund verltzt sein :-(??? er isst auch gerne gras...und seit gestern hat er kein durchfall mehr...meinst du ich kann ihm morgen zweimal am tag ein bisschen gras geben?? danke für die schnelle antwort

• 10. Tag nach der Vergesellschaftung Beitrag #4
Zwieback sollte nicht gefüttert werden. Wenn er zunehmen muß, dann gib ihm Kohlrabi, Selleri, Blumenkohl, Fenchel. Auf Salat, zu viel Gurke und andere Sachen mit einem sehr hohen Wassergehalt solltest du erst mal verzichten. Gras, Löwenzahn ect würde ich auf jeden Fall weiter füttern. Du kannst auch Haferflocken, Sämereien, harten Mais und Sonnenblumenkerne zufüttern, aber bitte in Maßen.
Das Futter sollte einfach im Gehege verstreut werden, soweit das möglich ist, zum Beispiel bei Grünfutter, geht das wunderbar.
Obst dient auch zum Zunehmen, allerdings nur wenig füttern, Banane macht sich da sehr gut, die reinste Kalorienbombe.

Das im Sommer vermehrt Durchfall auftritt, kann eigentlich nur daran liegen, daß man da viel Grünfutter gibt, aber wenn die Kaninchen langsam dran gewöhnt werden, dürfte das eigentlich nicht passieren.

Ob er sich dabei verletzt haben könnte, wei ich nicht. Hauptsache, er hat nichts davon verschluckt, das wäre viel schlimmer.

Thema:

10. Tag nach der Vergesellschaftung

10. Tag nach der Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden: Hi, der Threadtitel sagt vermutlich schon viel aus. Kaninchen sind nicht so unbedingt meins und daher kann ich manchmal mit dem Verhalten von eben...
Oben