Diego haart ohne Ende!

Diskutiere Diego haart ohne Ende! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich habe nichts gegen Katzenhaare und mir ist klar das Katzen auch haare verlieren. Aber bei Diego ist das langsam nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diego haart ohne Ende! Beitrag #1
gluecksprinzip

gluecksprinzip

Hallo zusammen!

Ich habe nichts gegen Katzenhaare und mir ist klar das Katzen auch haare verlieren.
Aber bei Diego ist das langsam nicht mehr normal.

Wenn ich Diego nur einmal von Kopf bis Schwanz streichel ist meine Hand voll mit Katzenhaaren.
Wenn Diego auf meinen Schoß springt und sich ankuschelt ist meine Kleidung auch schon nach wenigen Sekunden von weißen Haaren übersät,
so das das Kuscheln langsam echt unangenehm weil ich kaum mehr weiß wie ich all die Haare wegbekommen soll. Glaub unsere Waschmaschine spuckt bald auch nur noch Diego's Haare aus :roll:
Liegt Diego auf dem Bett ist das ganze Bett weiß auf Laken u.ä.

& nein. Ich übertreibe nicht. Es ist Sommer. Fellwechsel. Ich weiß.
Doch keine der anderen Katzen von uns verliert so massig und extrem wie Diego.

Das Bürsten zeigt nur sehr, sehr geringen Erfolg. Nach 5 Mintuen habe ich Bergeweise Haare gesammelt (und das auch auf Hose und Shirt :roll:).
( Haben schon 3 große "Filzbälle" aus seinen Haaren zusammengerollt - richtig schön fest, etwas größer wie ein Tennisball = Ergebnis von nichtmal 5 Minuten bürsten :shock: :lol:)

Mittlerweile bin ich echt schon am überlegen wie ich Diego mal erfolgsversprächend "enthaaren" kann.

Vorhin habe ich irgendwie irgendwo hier was von einem Furminator gelesen und direkt mal gegoogelt.
Ist das Produkt zu empfehlen oder ist es ähnlich wie eine "Bürste", dass ich zwar massig Haare rausbekomme - aber Diego immer noch Haare verliert als hätte er nie eine Bürste gesehen?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ihn von seinem haarigen "Problem" zu befreien?
Diego ist hier auch der einzige Kater der mehrmals am Tag draussen Gras frisst - und direkt danach kotzt. :lol:

• Diego haart ohne Ende! Beitrag #2
Der Furminator ist schon viel Besser als jede Bürste oder Kamm und holt 90% der losen Haare raus.

Was fütterst du?

Gib ihm mal zusätzlich Taurin ins Futter, auch Hefetabletten werden gerne genommen. Lachsölkapseln kann ich auch empfehlen.

Aber Taurin ist der Renner, wenn Katzen so stark Haaren.

Aber bitte nur mit Wasser verdünnt über das Essen geben.

• Diego haart ohne Ende! Beitrag #3
Oh Gott schreibst du über unseren Whity?

Der haart auch so extrem. Einmal streicheln und man kann einen Katzenhaarpulli stricken.

Das hier vorgeschlagenen Taurin werde ich ihn mal unterjubeln. Hatte mir letztens schon im Chat jemand geraden. Bekommt man Taurin im Zoohandel?

• Diego haart ohne Ende! Beitrag #4
@glücksprinzip: Du sprichst doch gerade von unserem Poldi, oder? :003:

Wir haben nämlich exakt das gleiche Problem mit unseren Neuzugängen Dinah und Poldi.
Audrey und John-Boy haaren natürlich auch, aber absolut im vertretbaren Rahmen, hier mal ein paar Haare, da mal welche....
Dank Malzpaste kotzen sie auch überhaupt gar nicht.

Dinah haart massiv, aber Poldi toppt alles. Der Kater ist schwarzweiß - und egal, wo er sich hinlegt, hinterlässt er einen dicken schwarzweißen Haarteppich....
Wenn man ihn einmal streichelt, hat man gleich eine Handvoll Haare in der Hand.
Und wenn er aufspringt, schneit´s hier....

Leider mögen weder Dinah noch Poldi die Malzpaste, dafür fressen sie auch beide dauernd jegliches Gras auf der Terrasse und kotzen jeden Tag eifrig einen Haarballen nach dem anderen aus.
Gut, sie können nix dafür - aber das ist erstens eklig und zweitens lästig...
Solange sie auf die Terrasse oder aufs PVC kotzen, geht´s ja noch... aber Couch, Bett und Parkett sind natürlich nicht so angenehm...

Ich werd´ mal die Sache mit dem Taurin probieren, vielleicht hilft´s ja....
*Lachsölkapseln und Hefetabletten ebenfalls notiert*

LG, seven

• Diego haart ohne Ende! Beitrag #5
Gib ihm mal zusätzlich Taurin ins Futter, auch Hefetabletten werden gerne genommen. Lachsölkapseln kann ich auch empfehlen.

Werd ich wohl dann mal tun und zusätzlich wohl den Furminator holen.

Die selbe Frage wie von Wussel :
Gibt es Taurin im Zoofachhandel?

Futter ist hier ab und an im Wechsel (natürlich nicht täglich) weil unsere Vierbeiner echt alles fressen (Luna wollte sich auch schon einmal an Chips vergehen) ...
Zur Zeit gibt es Trockenfutter von Multifit und Nassfuter von Attica.

Aber ich bezweifel das das was mit dem Futter zu tun hat.
Diego haart immer. - Egal was er frisst :roll:

@ seven
Ja, das mit der Kotzerei ist echt lästig. Nachdem das schon auf Decke u.ä passiert ist, lassen wir Diego schon gar nicht mehr rein wenn wir sehen das er grad Gras gefressen haben und warten lieber ein paar Minuten bis er sich "ausgekotzt" hat :lol:

• Diego haart ohne Ende! Beitrag #6
Diego ist hier auch der einzige Kater der mehrmals am Tag draussen Gras frisst - und direkt danach kotzt. :lol:

Also das finde ich nicht mehr normal. Fellwechsel hin oder her...:eusa_think:
Mehrmaliges tägliches Kotzen ist ein Fall für den TA meiner Meinung nach.
Wie lange geht das denn schon so?

• Diego haart ohne Ende! Beitrag #7
Zum Thema Taurin: Das kann man z. B. bei bestellen.
Ich glaube eher nicht, dass es im Zoohandel erhältlich ist.
Einmal täglich eine Messerspitze (pro Tier) davon in einem Schluck Wasser auflösen und über das Futter geben.
Pur würde es die Schleimhäute reizen (ist ein weißes Pulver).

Lachsöl soll man (glaube ich) nicht täglich geben, eher so ein- bis zweimal die Woche.

Bei meinen hat das Taurin und die Malzpaste auch gut geholfen. Hier wird kaum noch gespuckt.

• Diego haart ohne Ende! Beitrag #8
Also das finde ich nicht mehr normal. Fellwechsel hin oder her...:eusa_think:
Mehrmaliges tägliches Kotzen ist ein Fall für den TA meiner Meinung nach.
Wie lange geht das denn schon so?

Er war vor kurzem beim TA zwecks Impfung ect. Natürlich hat sich der TA Diego auch sonst "angeschaut" und sagte er sei wohl auf.

Mehrmals ist nun vielleicht auch ein Wenig übertrieben gewesen.
Er geht Morgens/Mittags raus - frisst Gras - kotzt.

Abends frisst er Gras - Diego kotzt.

Er hängt hier irgendwie permanent am Gras :roll: Und sobald er am Gras war kotzt er halt ^^

Ich beobachte ihn nicht immer dabei. Aber das ausgekotzte Gras mit Haaren auf der Terasse spricht Bände ;)

Luna frisst z.B irgendwie nie gras :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diego haart ohne Ende!

Diego haart ohne Ende! - Ähnliche Themen

Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Oben