Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab?

Diskutiere Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu. Ich frage mich mal echt wie Ihr eure Hunde zuhause abkühlt? Ich meine wir haben hier 35°c im Schatten.. (Bei uns in der Wohnung ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Huhu.

Ich frage mich mal echt wie Ihr eure Hunde zuhause abkühlt? Ich meine wir haben hier 35°c im Schatten.. (Bei uns in der Wohnung ist es genausowarm oder vielleicht noch wärmer. )

Wir gehen schon sehr kurze und kleine Gassi Touren..
Und sie trinkt bestimmt 3Liter am Tag..

Und abends wenn es immernoch warm ist. Dann hüperewentuliert Ami oft. Also nich so extrem aber hechelt seeehr schnell und viel. Und kann nich schlafen.

Das macht sie aber auch am Tag ab und zu..

Und ich weiss nich wie ich sie abkühlen kann. Ich habe schon an Hundeeis gedacht das man selber macht. Aber wie mache ich das denn selber?

Leider kann ich nicht Ihr hier eine Wanne mit Wasser hinstellen. Denn wir haben leider kein Balkon oder änliches.

Wie kühlt Ihr eure Hundis ab`? Geb Ihr ihm Wasser mit eiswürfel drin ? Oder gebt Ihr ihnen Eis? Was macht Ihr damit sie sich auch etwas abkühlen?? ;)

Freue mich über eure Tipps ..

Eure
Kiki & Ami

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #2
hallo,

meine schwester hat eine dobermannhündin und die quält sich bei dem wetter !
wir nehmen badelaken und machen die nass....auswringen und der hund legt sich da freiwillig drauf :D.
damit sie wenigstens etwas abkühlung bekommt....

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #3
Hier ist es auch so heiss. Für Mensch und Tier kaum zu ertragen. Wenn ich das Gefühl habe, das es, besonders unserer älteren Hündin, zu heiss wird, nehme ich ein Handtuch, mache es nass, wringe es aus und hänge es den Hunden über den Rücken. Ich glaube, sie finden das ganz gut. Jedenfalls schütteln sie es nicht ab.

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #4
Okay. Das is auch okay. :)

Nur das ist bei uns eher nogo. Denn davon quellt unser Laminat auf.. :/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das könnt ich auch ma probieren.Aber so oft wie Ami die liegeposition wechselt. Glaube ich bleibt das Handtuch nich oft bei Ihr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #5
Wir haben auch Laminat :lol:. Man muss das Tuch oder Laken ja auswringen. Notfalls legst Du eben eine Plastikdecke drunter.

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #6
Das auch ne möglichkeit.. :)

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #7
einfach mal ausprobieren ;).

vielleicht mag dein hund das ja.

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #8
Oder du machst ein altes T-shirt nass, wringst es aus und ziehst es ihr dann an, das mache ich bei Ciccio auch.

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #9
Wie wäre es zusammen mit deinem Hund baden gehen?

Oder guckst du
---

Oder du machst ein altes T-shirt nass, wringst es aus und ziehst es ihr dann an, das mache ich bei Ciccio auch.

Das mach ich bei meiner auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #10
Wie wäre es zusammen mit deinem Hund baden gehen?

Das ist natürlich Naheliegend. Aber bei den Temperaturen würde ich unsere Hunde weder ins Auto setzen noch mit dem Bus durch die Gegend fahren. Obwohl es bei uns in der Wohnung auch sehr warm ist, ist es noch um einiges angenehmer, als draussen. Tagsüber gehen wir im Moment nur mit ihnen raus, um das Nötigste zu erledigen.

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #11
Danke für deen Link :)
Nur das mit dem Eisbomben schön und gut. Aber ich habe keinen Kong :) Wollte mir auch keinen holen. ICh würd ihr gerne solche eisbomben machen nur ich weiss nich wie. OHNE KONG.. wo kann ich das denn noch alles reinfüllen?? so was man im Haushalt so hat .. :)

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #12
Man kann das auch ganz einfach in einem Glaß oder einen Becher füllen. Vorm Gebrauch das Glaß mit heissen Wasser erwärmen so ca.10 sekunden udn die gefrorene Masse am besten draussen irgendwo aufs Graß legen. Wenn dus drinne haben möchtest würde ihc dir eine wasserabweisende Decke empfehlen :D

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #13
Leider hab ich so eine Wasserabweisende Decke nicht :(
---

Kann ich auch Bananen pürieren? Und das einfrieren?
Mit z.b. Rohen Pansen den sie ab und zu bekommt. Denn hab ich noch hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #14
joa eigentlich kann man da alles einfrieren ;D
wenn du keine wasserabweisende Decke hast dann nimm einfach mehrere Decken, aber etwas schmutzig wirds das ganze schon ;) Ist ja ein eis nicht ? :)

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #15
Wir versuchen unsere Spaziergänge so zu legen, das Kira möglichst viel ins Wasser kann, vor allem am Vormittag, wenn am Wasser noch nicht alles überfüllt ist.

Im Garten haben wir ein kleines Becken mit Wasser (so ein normales für Kinder, zum aufblasen), dort kann sie sich auch abkühlen. Wenn man die Möglichkeit nicht hat, kann man auch mal die Badewanne mit kaltem Wasser ca. 10 cm hoch füllen und den Hund ein bisschen planschen lassen.

Eis-Kong gibts hier auch.

Goro habe ich früher, wenns ganz schlimm war auch mal kalte, nasse Handtücher um die Pfoten gewickelt. Er hatte im Alter auch mehr Probleme mit der Hitze.
Kira hat eigentlich kaum Probleme damit. Die ist hier in der Umgebung der einige Hund, der auch noch bei der Hitze powert.

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #16
Wir haben uns vorhin Erdbeershake gemachtg.. darf ich das auch einfrieren? Oder wegen der Milch nicht?

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #17
Leider hab ich so eine Wasserabweisende Decke nicht :(

Dafür kannst Du so eine PVC Tischdecke nehmen. Gibts ganz billig zu kaufen. Oder Du trennst einen Plastikmüllsack auf. Gibt doch zig Möglichkeiten.

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #18
Ja also draussen is sie auch viel am wasser.. aber ich lasse sie nich sooo oft hier in den teich . Denn sie plantsch nicht .. die ist ein schwimmer hund. und da ich bei der hitze nich so lange gehe das ami wieder trocken ist. meiden wir das eher ab und zu. das soll nich heissen das sie es nich darf. aber am wasser kann ich sie leider auch nich ableinen. -.-" und das is doof mit einer 2meterleine dann da zieht sie einen fast ins wasser..

also ich werd gleich ma mein freund sagen er soll jogurth essen damit ich da was draus machen kann :D vielleicht gehe ich auch noch zu netto und kauf einige sachen. ich hoff das es schnell friert. ja dann muss ich mehrere decken nehemn und dann muss sie öfters gewaschen werden :D

hoffentlich kommen noch ein paar mehr tipps:D
---

Dafür kannst Du so eine PVC Tischdecke nehmen. Gibts ganz billig zu kaufen. Oder Du trennst einen Plastikmüllsack auf. Gibt doch zig Möglichkeiten.

Werd ich ma versuchen .. Danke..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #19
Also ich kann mit Patch und Pia kaum mehr raus! Die sind inzwischen schon genauso tranig wie ich und wir sind nrmal flotten schrittes unterwegs!
ich bin am überlegen ob ich morgen meinen Freund nicht an den Altengammer See schicke, aber das Prob ist die Busfahrt! Sonst habe ich hier ständig frisches kaltes Wasser stehen, dann hab ich Hundeeis in diese Eiswürfelbehälter gemacht!
Wenn ich frei hab bleibe uch bis 2:00 auf und gehe dann einen große Runde bzw fahre Rad!
Ich würde sie ja gerne mit ins Schwimmbad nehmen aber der Bademeister würde abdrehen*gg*!
Der See kippt hier langsam und dann bleibt nur noch die Elbe wo ich aber auch Busfahren muß:(!
Naja ich warte auf Kühlere Tage! In der Wohnung geht es noch! dann noch Ventilator an und es ist ertragbar!
Aber Gassigänge sind kaum mehr möglich! Nicht mal im Wald da ist es stickig drin wie in den Tropen!

Lg Yvi

• Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? Beitrag #20
Mit Max ist bei dem Wetter auch nichts anzufangen - gestern und heute haben wir den Rasen und die Beete mit dem Wasserschlauch gewässert, da hat Max dann "Fang den Strahl" gespielt und wurde klatschnass ;)Richtige Bademöglichkeiten haben wir leider auch nicht. Nur den Strand mit Leinenpflicht und der ist 4 Kilometer weit weg und Bus fahren mit nassem Hund kann man wohl nicht bringen... Außerdem ist am Strand einfach zu viel los. Sonst würde ich Max zur liebe ja mit Fahrrad und Anhänger bei der Hitze fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab?

Wie kühlt Ihr eure Hunde bei dem Wetter ab? - Ähnliche Themen

alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN: hallo liebe leute, mein hund geht mittlerweile auf die 16 zu und ihm macht die hitze extrem fertig. er hechelt viel und ist total verwirrt. ich...
Sommerzeit - Hilfreiche Tipps und weiteres: Huhu ihr Tierhalter ! Es ist soweit - draußen wirds mächtig warm. Für uns heißt das knappere Kleidung, Schwimmbad und rausgehen. Für unsere...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Deejay (23 Jahre), wenn die Kraft einen verlässt: Deejay! 17 Jahre warst du meine Stütze, mein Erfolg, lehrtest mich in ein Pferd hineinhören zu können, denn du ertrugst alles, was ich dir antat...
Oben