Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso?

Diskutiere Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Zahnprobleme treten meistens eher kurzfristig auf, also wirklich was aktuell die letzten 8 wochen war. kann auch einfach sein, wenn die züchterin...
  • Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #21
Zahnprobleme treten meistens eher kurzfristig auf, also wirklich was aktuell die letzten 8 wochen war. kann auch einfach sein, wenn die züchterin von einem anderen Bauern heu verwendet das eine andere Qualität hat, manche Schweinchen sind da eigenwillig und wollen nur "ihr" Heu.

gut dass Du schnell reagiert hast.

• Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #22
Meeris nimmt nicht zu...HILFE

Montag waren wir beim TA und sie hat immer noch nicht zu genommen.Ich denke ich werde morgen nochmal zum TA gehen.Wir versuchen schon alles dass sie mehr frisst,sie braucht aber auch so lange zum Fressen.Meint ihr dass hat immer noch was mit den Zähnen zu tun??Ich mach mir echt Sorgen:uups:

• Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #23
Wurden die Zähne denn geschliffen? Hatte sie Schmerzmittel?
Wurde geröntgt?

• Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #24
  • Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #25
Also Schmerzmittel hat sie nicht bekommen und geröntgt wurde auch nicht.Die Zähne wurden nur ein Stück gekürzt.Ich habe etwas bekommen zum "Zwangsernähren".Das ist so ein Pulver,was man mit Wasser anrühren muss,auf der Dose steht Herbicare.Ich habe jetzt auf dieser Seite gelesen dass das nicht zu flüssig sein darf sonst gibt es Durchfall?!Wir machen das eig. immer sehr flüssig,vlt. nimmt sie deshalb nicht zu:eusa_think:

• Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #26
Bitte geh zu einem anderen TA, der sich auskennt. Wenn dir jemand die Zähne bohrt bekommst du doch auch eine Spritze. Die ganze Behandlung hört sich für mich nicht so toll an. Wie wurden sie gekürzt? Wir reden schon von den BAckenzähnen bei denen eine Brückenbildung vorliegt?
Über Konsistenz vom Brei kann ich nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus.

• Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #27
wenn der Brei zu flüssig ist ist der Magen bald voll, es geht ncihts mehr rein, und drin ist nur wasser mit ganz wenig nahrung. Bitte mach den so wie auf der Seite beschrieben, mit dieser Mischung habe ich ein schweinchen 2 Wochen komplett ausschließlich ernährt und es hat dabei 100g zugenommen obwohl es selber nichts fressen konnte.

Wichtig ist mindestens alle 3 Stunden füttern, nicht seltener, besser alle 2 Stunden.

röntgen ist wichtig, weil unter den zu langen zähnen sich durch den Druck beim zusammen beißen sich leicht Eiterherde bilden.

Und Schmerzmittel sollten wirklich gegeben werden, das tut noch tagelang weh.

• Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso? Beitrag #28
Also ich war gestern nochmal beim TA.Mein Meeri hat eine leichte Narkose bekommen.Sie hatte eine Seite gut abgenutzt aber auf der anderen Seite waren die Zähne viel zu hoch.Sie hat diesmal auch ein Schmerzmittel bekommen.Beim letzten Mal wurden die Zähne nur ein Stück "abgeraspelt".Sie bekommt jetzt mindestens alle 3 Stunden diesen Brei mit Frühkarotten,hat aber noch nicht zugenommen.Sie frisst aber wieder relativ normal,noch ein bisschen langsam aber ich hoffe dass wird in den nächsten Tagen wieder besser und ich hoffe dass sie jetzt schnell wieder zu nimmt.

Thema:

Kreislaufzusammenbruch?Aber wieso?

Oben