Katze ist fast nur draußen!

Diskutiere Katze ist fast nur draußen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ;) Ich bin 12 Jahre und habe seit einigen Monaten eine Katze bei meinem Vater. (Meine Eltern leben getrennt und ich wohne bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist fast nur draußen! Beitrag #1
L

LatikaS

Hallo! ;)

Ich bin 12 Jahre und habe seit einigen Monaten eine Katze bei meinem Vater. (Meine Eltern leben getrennt und ich wohne bei meiner Mutter.) Ich versuche so oft wie es geht zu ihr zu fahren. Seit Anfang Frühling ist sie fast immer draußen. Die Nachbarn füttern sie auch, sodass sie selbst zum Fressen kaum noch rein kommt. Immer wenn ich komme, ist sie draußen. Ich suche sie dann, rufe ihren Namen und dann kommt sie auch, aber möchte nicht rein. Wenn ich sie dann reintrage, dauert es keine Minute und sie ist schon wieder draußen. (Sie hat die Möglichkeit alleine raus zu kommen.) Sonst ist sie sehr zutraulich. Was soll ich machen? Wird sie im Winter vielleicht etwas weniger draußen sein?

• Katze ist fast nur draußen! Beitrag #2
Hi LatikaS,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Mieze ;)

Dann würde ich die Nachbarn bitte, das füttern zu unterlassen, bitte sie freundlich und wenn sie nicht wollen versuch es mit dem Beispiel, dass sie ja sicher auch nicht wollen würden das jemand ihr Tier oder Kind einfach so füttert.
Ihr müsst doch wissen, was eure Katze frisst damit sie nicht zu dick wird.

Zum rausgehen: das ist völlig normal, so sind Katzen nun mal. Aber ich denke dass sie im Winter schon mehr drin sein wird wos warm ist.
Es ist schon eine großer Vertrauensbeweis, dass sie kommt wenn du rufst und sich (gegen ihren Willen ;) ) von dir reintragen lässt.
Katzen kommen zu dir, wenn sie gestreichelt werden wollen. Sie gehen aber auch weg, wenn sie nicht mehr wollen.

LG Lilly

• Katze ist fast nur draußen! Beitrag #3
Wie alt ist denn Deine süsse Maus? Und natürlich wie immer die Standardfrage: ist sie kastriert?

• Katze ist fast nur draußen! Beitrag #4
Wie alt ist denn Deine süsse Maus? Und natürlich wie immer die Standardfrage: ist sie kastriert?

Sie ist jetzt 11 Monate alt und ja, sie soll nach Angaben der Katzenvermittlung kastriert sein. ;)

• Katze ist fast nur draußen! Beitrag #5
Sie ist jetzt 11 Monate alt und ja, sie soll nach Angaben der Katzenvermittlung kastriert sein. ;)
Supi:D

Also nehme ich an, das eigentliche Problem ist, dass die Nachbarn sie füttern..:(

In diesen Fällen finde ich ja immer, dass sogar eine kleine Notlüge erlaubt ist.
Sprich doch einfach mal mit den Nachbarn und sage: die Katze braucht Spezialfutter. Bitte nicht füttern, sonst wird sie krank...;)

• Katze ist fast nur draußen! Beitrag #6
Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kätzchen :)

Mein Kater ist momentan auch fast nur draußen, er kommt nur wenn er Hunger hat ;)

Die Idee mit der Notlüge finde ich auch gut, wenn sie das nicht lassen! Erzähl ihnen doch einfach, dass deine Katze eine hochgradige Futtermittelallergie hat und deshalb nur spezielles Futter, in einer genau vorgeschriebenen Menge vom TA haben darf, da sie sonst sehr krank wird. Das müssten sie eigentlich verstehen ;)

Ich hasse dass, wenn Leute einfach fremde Katzen füttern :x

• Katze ist fast nur draußen! Beitrag #7
Ich bin auch der Meinung, du solltest mit den Nachbarn reden (ober wahlweise dein Vater), zur Not auch mit der Spezialfutter-Notlüge!
Unsere drei haben im Winter bei dem vielen Schnee fast nur im Haus gehockt und die Tapeten neu dekoriert...:roll:, jetzt bei diesem Wetter kommen sie fast nur zur Napfkontrolle...allerdings sind sie ganz schnell zum Schmusen oder kraulen zu Stelle, wenn wir uns drinnen aufhalten. Vielleicht nimmst du dir mal eine Decke oder einen Stuhl und setzt dich ein bisschen nach draußen.

• Katze ist fast nur draußen! Beitrag #8
Also nehme ich an, das eigentliche Problem ist, dass die Nachbarn sie füttern..:(

In diesen Fällen finde ich ja immer, dass sogar eine kleine Notlüge erlaubt ist.
Sprich doch einfach mal mit den Nachbarn und sage: die Katze braucht Spezialfutter. Bitte nicht füttern, sonst wird sie krank...;)

Ich habe schon vor meinen Thread mit den Nachbarn geredet, dehalb kann ich ihnen jetzt leider nicht mehr das vom Spezialfutter erzählen.

Bei einer Nachbarin ist es besonders schlimm. Ich habe das Gefühl, das sie meine Latika besser kennt, als ich. Ihr habe ich einen Brief geschrieben, dass sie das Füttern unterlassen soll und sie nicht mehr reinlassen soll.
Richtig geholfen hat es nicht. Ich habe mich danach noch mal mit ihr unterhalten. Sie lässt sie soweit ich es mitbekomme nicht mehr rein, aber Futter steht draußen immer noch. Die Nachbarin sagt, dass es für ihren Kater ist. :S

Abends hole ich meine Latika in den letzten Tagen rein und speere sie sozusagen in der Nacht im Haus ein. (Es ist ein sehr großes Haus.)
Doch dadurch wird es auch nicht besser. Ich glaube eher schlechter. Wenn ich draußen auf sie zukomme, möchte sie schon weggehen, weil sie denkt, dass ich sie reintrage.

Ich bin richtig verzweifelt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist fast nur draußen!

Katze ist fast nur draußen! - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Oben