[andere Arten] Welche Maus ist das?

Diskutiere [andere Arten] Welche Maus ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich war grade im garten und dabei habe ich zufällig eine Maus in unserem Leeren Teich entdeckt. Ich habe mir sofort ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [andere Arten] Welche Maus ist das? Beitrag #1
Luna-mädel

Luna-mädel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war grade im garten und dabei habe ich zufällig eine Maus in unserem Leeren Teich entdeckt. Ich habe mir sofort ein paar Gartenhandschuhe angezogen und sie rausgehholt. Sie war noch etwas nass, weil noch ein kleiner rest Wasser im Teich war aber ist sofort losgedüst.

Jetzt meine Frage:
Die Maus war auf keinen Fall eine normale Hausmaus. Sie war ca. 7cm groß und eher pummelig. Ihr Fell sah flauschig aus und war "Volumig". Der schwanz war etwas kurzer und war nicht behart.
Was war das für eine Maus?

• [andere Arten] Welche Maus ist das? Beitrag #2
Huhu Luna-mädel,

such mal bei Google nach Feldmaus. Das könnte sie der Beschreibung nach sein.

• [andere Arten] Welche Maus ist das? Beitrag #3
Ja, hast recht, die sieht genauso aus wie die maus in dem Teich.
Danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[andere Arten] Welche Maus ist das?

[andere Arten] Welche Maus ist das? - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben