Mein Hamster buddelt sich NICHT ein

Diskutiere Mein Hamster buddelt sich NICHT ein im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Vor 14 tagen musste ich leider meinen erst 1 jährigen Dsch. Zwerghamster einschläfern lassen. Nach Aussage der Tierärtzin, hatte sie wohl einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster buddelt sich NICHT ein Beitrag #1
White_Beauty

White_Beauty

Punkte Reaktionen
0
Vor 14 tagen musste ich leider meinen erst 1 jährigen Dsch. Zwerghamster einschläfern lassen. Nach Aussage der Tierärtzin, hatte sie wohl einen Schlaganfall.
Um mich zu trösten, hat mein Freund mir einen anderen Dschungi aus der Tierhandlung gekauft. Nach Aussage der Verkäuferin ist der Hamster 7, inzw. 8 wochen alt.
Soweit klappt mit dem neuen Hamster auch alles bestens, sie nimmt Futter aus der Hand, macht "männchen" wenn ich an ihr Aquarium trete, mir macht nur sorgen, das sie sich nicht einbuddelt. Die ersten 5 Tage hat sie im Laufrad geschlafen, seit 2 tagen legt sie sich hinter das Laufrad zum schlafen.

Kann mir da jemand helfen was ich machen kann?? :eusa_think: :100:

Der Hamster kann doch so gar nicht wirklich zur ruhe kommen.

• Mein Hamster buddelt sich NICHT ein Beitrag #2
Es ist derzeit sehr warm, auch sonem Hamster wirds Warm, also schläft er im freien

• Mein Hamster buddelt sich NICHT ein Beitrag #3
Mir scheint es ebenfalls, dass dies schlichtweg an der derweiligen Hitze liegt.

In der Einstreu eingebuddelt zu schlafen wäre für den Hamster im Moment sicher unerträglich, im Laufrad ist sichtlich kühler.

Vielleicht könntest du ihm Kühlmöglichkeiten bieten,
indem zu z.B. eine ganz glatte Badezimmerfliese (mit der glatten Fläche nach oben)
in den Käfig legst, dann kann er darauf schlafen.

Da sie sich ja scheinbar an ihre Umgebung gewöhnt hat, ist es für sie kein Problem,
im freien zu schlafen.
Falls ihr das doch zu "gefährlich ist", könntest du auf die Fliese noch einen umgedrehten
Blumentopf (lackiert, oder Tontopf mit Sabberlack lackieren) auf die Fliese stellen - hält ebenfalls kühl und sie schläft geschützt. ;)

• Mein Hamster buddelt sich NICHT ein Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. Habe ihr jetzt ihr Holzhäuschen neben das Laufrad gestellt. Sie hat sich recht schnell dort hinein gelegt und schläft jetzt darin. Es liegt wohl doch nur an der Hitze das sie sich nicht einbuddeln mag. :D Mein Robo ist da wohl schmerzfreier :roll:

• Mein Hamster buddelt sich NICHT ein Beitrag #5
bei mir buddelt sich keiner von den vieren ein, auch wenn sie es könnten und auch ncith wenn es kälter sit.

deine muss sich ja erstaml einleben und zur Ruhe kommen, dann wird sie sich auch ein Nest bauen, ober Ober oder Unterirdisch kann man schlecht beieinflussen

• Mein Hamster buddelt sich NICHT ein Beitrag #6
Ich habe die letzten Tage auch ab und zu einen echten Schock bekommen, weil mein Jack plötzlich regungslos im Laufrad lag. Ich habe mir auch schon gedacht, dass ihm einfach nur zu warm ist, habe mir aber trotzdem Sorgen gemacht.

Ich habe jetzt mal ein kaltes, nasses Handtuch über das Aqua gelegt und hoffe, dass das ein bisschen Abhilfe verschafft. Aber ich schaue auch mal, ob ich irgendwo noch eine Fliese finde :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster buddelt sich NICHT ein

Mein Hamster buddelt sich NICHT ein - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Hamster hat ein komisches Verhalten: Hallo:) ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist... also ich fange mal von ganz vorne an:) anfangs war mit meinem zwerghamster (m)...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Gesundheitscheck beim Hamster: Hamster verstecken viele Krankheiten sehr lang. Leider bemerkt man als Besitzer daher oft erst spät, wenn etwas nicht stimmt. Daher ist es...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Oben