Zähne nicht genügend abgenutzt?

Diskutiere Zähne nicht genügend abgenutzt? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also meine Paula ist wirklich ein kleines Problemkind. Erst frisst sie nicht vernünftig (was sie nun endlich tut) , dann zeigt sich komisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #1
A

AnnaMuckel

Punkte Reaktionen
0
Also meine Paula ist wirklich ein kleines Problemkind. Erst frisst sie nicht vernünftig (was sie nun endlich tut) , dann zeigt sich komisches Verhalten wie einfach gegen die Scheibe klatschen mit dem Kopf und regungslos liegen zu bleiben um dann min. 1 Minute nicht zu reagieren (hat mittlerweile auch aufgehört, war wohl wirklich die Wärme) und nun das nächste komische Verhalten:
Jetzt rennt sie immer wieder zu ihrer Trinkflasche (das Ding wo das Wasser durchkommt steckt durch so ein kleines Loch im Käfig was extra dafür da ist) & dann setzt sie ganz oben am Loch an und beißt auf dieses Eisenteil von der Flasche und knabbert mit einer schnell Ziehbewegung einmal ganz nach unten .. 100 mal nach einander oder so.
Warum macht sie das? Sind ihre Zähne nicht genügend abgenutzt?

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #2
Also, wenn du meinst, dass die Kleine an der Kugel der Flasche knabbert - das macht meiner auch. Ich glaub, die trinken so......

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #3
Nee nicht an der Kugel .. das macht die zwischenzeitlich, wenn sie mit diesem knabbern und beißen aufhört. Sie fängt ganz oben an und dann runter bis zur Kugel , trinkt und fängt dann wieder von vorne damit an.

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #4
vielleicht ist ihr langweilig? Meiner hat das auch gemacht, hat mittlerweile aufgehört, seitdem ich ihr spannende Sachen angeboten habe.

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #5
ja, mambo könnte recht haben. hat sie denn ein laufrad im käfig und darf sie auch in den auslauf?

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #6
Gib Paula doch mal was Neues, etwas, dass sie noch nie hatte. Vllt hört sie ja dann auf mit dem "Trinkflaschenknabbern".:D

LG: Mambo

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #7
ich denke es kommt nicht genügend wasser aus der flasche, ich kenne das verhalten von Meerschweinschen.

Probiere dohc mal einen Napf mit wasser, vielleicht kommt sie damit einfach besser klar

wenn man mal vergleich zwischen der kleinen Hamsterzunge und der Kugel und den Rohr macht ist es enorm was der Hamster leisten muss um daraus trinken zu können

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #8
Ja, lieschen hat recht!:clap:

Es liegt wahrscheinlich eher an der Flasche :lol: :uups:

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #9
Also mittlerweile hat das ganze geknabbere aufgehört.
Hatte wirklich alles versucht, ob Trinknäpchen oder neues Spielzeug, es war ihr alles nicht interessant genug oder einfach genug.
Aber seit dem sie nun in ihrem riesigen Aqua sitzt spielt sie jeden Tag vergnügt rum. Stunden lang dreht sie ihr Runden im Rad, wippt auf ihrer Wippe, versteckt sich unter Ihrer Weidenbrücke oder in ihrer Weidenrolle, buddelt sich um Streu ein und sucht nach verstreutem Futter oder versucht zu flüchten. Was ihr letztens dann auch gelungen ist, während ich nicht daheim war. Habe sie gesucht wie eine Irre und dann saß sie im Flur in meinem Schuh und guckte mich an als wenn sie sagen will: Hey Mami, alles klar, hab mich nur mal ein bisschen in DEINEM zuhause umgeschaut. Setzt du mich jetzt wieder in meines? Total knuffig. Ich weiß aber bis heute nicht wie sie das geschafft hat. Vorallem muss sie einen ganz schönen hohen Sturz mitgemacht haben. Naja aber es geht ihr prächtig und sie trinkt ganz normal aus ihrer Flasche ohne zu knabbern. :)

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #10
ich habe noch nie einen Hamster auf ner Wippe wippen sehen:D lustige vorstellung
GEschweigen denn einen der die Teile überhaupt nutzt:D:D:D

wie groß wohnt sie denn jetzt?

wenn du magst kannst ja mal Bilder reinstellen

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #11
Ja sieht auch sehr lustig aus.. :D
Sie läuft immer freudig hin und her & manchmal sieht es so aus als will sie versuchen das Gleichgewicht in der Mitte zu halte.. :D

Ihr Aqua ist jetzt 100x48x50 groß. Fotos habe in meinem Blockeintrag hochgeladen. :)

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #12
Hallo.
Also das mit dem wippen ist lustig.xDDD
Ich hab diese wippe auch schon ganz oft in zooläden gesehen, ich woltle sie auch kaufen bloß dann hab ich mir so überlegt, wie das bitte funktionieren soll mit nur einem hamster und was der mit dem ding macht also ich denke mein hamster wüsste nichts mit dem teil anzufangen.:DDD
LG.
P.S. : Das Aqua is toll.

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #13
Also mein Hamster macht das mit der Wippe so: er rennt rüber, wartet ein Moment, rennt nochmals rüber wartet wieder, usw. Das sieht echt lustig aus. Er ist auch schon ettliche Male abgehauen, ich fand ihn dann in meinem Schrank oder in der Küche wieder.:D

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #14
@ Cookie-Monster: Ja, eigentlich wollte ich das Ding auch nicht kaufen, aber ich dacht ich muss meiner Kleinen ja auch andere Möglichkeiten geben zum Spielen als nur ihr Laufrad. Und sie hat ihre Wippe echt gleich angenommen. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Was hat deiner denn so für Spielmöglichkeiten? :p
Danke, aber irgendwie finde ich das noch was im Aqua fehlt, denn ihre Etage habe ich wieder raus genommen aufgrund ihrer gelungenen Flucht. :p

@ Mambo: & hat er deinen Kühlschrank geplündert? :D

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #15
wenn dein Hamster wegen einer Etage fliehen kann, wie wäre es dann mit einer Gitterabdeckung, damit sie nicht abhauen kann?

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #16
HAllo Annamuckel.
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. v.v
Also meiner hat; ein LAufrad, eine weidenbrücke, eine einzelne kokosnuss, ein kletterspielplatz von karlie wonderland, dann 2 kokosnüsse die miteinander verbunden sind durch eine leiter aus seil und holzteilen die ergeben so eine hänge bruücke, und die kokosnüsse sind in der luft aber noch so das er rankommt und er liebt die wirklich total die hab ich erst vor paar tagen gekauft, dann noch eine pappröhre die man so vond er püost bekommt wenn man plakate bestellt oder sowas.
So das hat er zum spielen. :DDDD

• Zähne nicht genügend abgenutzt? Beitrag #17
mh..vllt sollte ich mir auch mal so ne wippe zulegen...also für meinen speedy...wenn eure hamster die so lieben:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne nicht genügend abgenutzt?

Zähne nicht genügend abgenutzt? - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben