Gemischte Gruppe

Diskutiere Gemischte Gruppe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Pudding, überleg es dir echt gut, weil du dir da was echt kompliziertes Vornimmst. hast Du einen guten tierarzt der tag und Nacht erreichbar ist...
  • Gemischte Gruppe Beitrag #21
Pudding, überleg es dir echt gut, weil du dir da was echt kompliziertes Vornimmst. hast Du einen guten tierarzt der tag und Nacht erreichbar ist und genug geld, um Abszesse operieren zu lassen? wen Du Dir da nicht absolut 100% sicher bist, dass das geld reicht und die familie dahinter steht solltest Du es besser lassen.

Darf ich fragen wie alt Du bist, ob Du eigenes Geld verdienst und ob nur Du entscheidest was Du damit treibst oder der Großteil in einen Familientopf wandert?

erfahrungsgemäß ist es für leute die bei ihren eltern wohnen um einiges Schwieriger, weil die eben rein reden - und wenn man das geld das man verdient nicht zur freien verfügung nur für sich hat ist es auch schwierig, wenn ich mal hohe tierarztkosten habe und deswegen die nächsten zwei wochen nur noch nudeln und ketschup essen kann ist das was anderes, als wenn auch mann und Kinder die nächsten zwei wochen nur Nudeln und Ketschup bekommen.

du solltest auch besser weder beim Stall, noch beim gehege sparen müssen.

wenn Du dir nicht wirklich sicher bist: verschieb das ganze lieber, bis du es wirklich wuppen kannst, bau dir nen schönen großen etagenstall in der Wohnung oder einer beheizten Gartenhütte, wo jeweils ein Bock mit 2-3 Mädels eine Etage bezieht und genieße das. Die riesengruppe kostet viel mehr nerven.

sowas hier beitet sich richtig an mit mehreren Grüppchen, sieht gut aus und macht dir weniger sorgen, und kann auch in ein beheiztes gartenhaus gebaut werden.

der ehrlichkeit halber: ich trau mich an solche Experimente nicht heran! und das obwohl ich seit über 7jahren durchgehend immer mehr als 20 meerschweinchen halte.

• Gemischte Gruppe Beitrag #22
Huch Susanne, jetzt hast du mich aber ertappt. Ich bin noch kein Verdiener, sondern noch Schüler, aber mit einem ziemlichen Patzen an jahrelang zusammengespartem Taschengeld... :roll:

Eben weil es so schwierig und teuer ist, erkundige ich mich auch allerstens genau über jedes Detail, weil ich weiß was es bedeutet wenn es nicht funktioniert und du im nachhinein nur Schwierigkeiten hast...

Und bei solchen Aussichten (noch mehr Meerlis => noch mehr Platz) werde ich es wahrscheinlich eh abblaßen. Die Kaninchen bekommen ihr Außengehege definitiv und die Meerlis werden eben in ihren jetztigen Gruppen bleiben müssen.

Ich bin bestimmt nicht die einzige die sich das alles am Anfang viel leichter vorgestellt hat als es wirklich ist, und ich bin ehrlich froh, mich da jetzt erkundet zu haben.
Verzichten möchte ich natürlich nicht auf die Meerlis aber es lässt sich schon was schön artgerechtes bauen, wenn auch nur als halbjährige Außenhaltung wenn die Gruppen so klein sind.

Danke für die Hilfe, alleine wäre ich wahrscheinlich nie davon abgekommen mit meinem "Sturrkopf" (bin Steinbock:mrgreen:)! Es ist sicher mich und die Meerlis besser so. ;)

• Gemischte Gruppe Beitrag #23
Du könntest doch auch erstmal mit einer kleineren Gruppe (vorallem als Schüler) versuchen. Wie wäre es mit einem Bock und 3 oder 4 Weibchen?
Ich meine, du bist bestimmt älter als ich und wirst durch die Schule noch weniger Zeit haben und dann so eine riesig große Herde. Also mein Ding wäre das nicht.

• Gemischte Gruppe Beitrag #24
Du könntest doch auch erstmal mit einer kleineren Gruppe (vorallem als Schüler) versuchen. Wie wäre es mit einem Bock und 3 oder 4 Weibchen?
Ich meine, du bist bestimmt älter als ich und wirst durch die Schule noch weniger Zeit haben und dann so eine riesig große Herde. Also mein Ding wäre das nicht.

Divus lies mal Post#1 es sind doch schon 10 Tiere vorhanden.

• Gemischte Gruppe Beitrag #25
  • Gemischte Gruppe Beitrag #26
Off-Topic
@Divus kann ich gut verstehen, mein Hirn gleicht auch eher einer Kaugummimasse statt gut verknüpfter Synapsen

• Gemischte Gruppe Beitrag #27
Ja, bau ihnen am besten was schickes für drinnen, damit hilfst Du ihnen am meisten. ich würde da wirklich mehr ins eigentliche Gehege stecken als in freiläufe draußen, die sie dann sowieso nur an höchstens 150 tagen im jahr nutzen. lieber drinnen was tolles und nur tagsüber unter beobachtung draußen - da könnte man sie auch abwechselnd zu den Kaninchen setzen.

Und du bist ja nicht ewig schülerin - wenn du dann mal ausziehst kannst du ein vernünftiges etagengehege gut mitnehmen, außengehege dagegen müssen da bleiben. du wirst aber sicher deine tiere lieber mitnehmen wollen und als Berufsanfänger kann man sich ja auch nicht so bald einen Garten leisten wo man ein 10qm gehege rein bauen dürfte. ist dann ja echt doof die tiere zurück lassen zu müssen, weil man kein gehege unterbringt.

Thema:

Gemischte Gruppe

Gemischte Gruppe - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schlechtes Gewissen: Hey ihr lieben :)Ich lese schon seehr lange mit und melde mich jetzt auch mal...bin etwas überfordert wozu ich gerne ein paar Meinungen hören...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar gemischte Fragen: Hallo, in einigen Wochen werden bei mir Ratten einziehen. Ich habe als Kind/Jugendliche schon 2x Ratten gehabt und leider sehr viel falsch...
Mehrkastraten-Harem - Chancen und Risiken im Überblick: Hallo zusammen, da mein "Projekt" Mehrkastraten-Harem nun schon fast ein Jahr andauert und ich durchweg eigentlich nur Positives zu berichten...
Oben