Sommerflaute

Diskutiere Sommerflaute im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Schon wieder ich :angel: Seit es so warm ist, sind meine Vier richtig faul. Sie kommen erst abends raus, fliegen ein paar Runden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerflaute Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Schon wieder ich :angel:

Seit es so warm ist, sind meine Vier richtig faul. Sie kommen erst abends raus, fliegen ein paar Runden mit Jubelgeschrei, dann sitzen sie auf den Stangen, knabbern etwas, um dann wieder in den Käfig zu gehen. Dort verbringen sie den ganzen Tag. Die einen schlafen (Mio), die anderen flirten (Anton mit den zwei anderen) oder plappern.

Also fröhlich sind sie. Besonders Mio blüht abends förmlich auf und fliegt so viel wie er kann. Aber sie sind im Moment nicht so aktiv. Liegt es am Wetter?

Ein Badehäuschen haben sie. Fee nimmt das Angebot regelmäßig in Anspruch. Die anderen haben nicht so Interesse dran. Frische Gräser mögen sie alle.

• Sommerflaute

Anzeige

• Sommerflaute Beitrag #2
Meine Mochten auch nie Badehäuschen. Sie liebten Große Blumen Untersetzer frei im Zimmer.

• Sommerflaute Beitrag #3
Huhu,

tja, meine sitzen den größten Teil des Tages auch nur rum, entweder auf dem Vogelbaum oder auf oder in der Voliere.

Diese Hitze ist einfach zu viel des Guten. :? Ich dusche die Bande mindestens zweimal täglich ab und es steht immer eine große Badeschale mit frischem Wasser bereit.

Ansonsten können die Vögel ja selbstständig entscheiden,wo sie sich aufhalten möchten.

• Sommerflaute Beitrag #4
Meine zwei kommen gar nicht mehr raus, sie kreischen nicht mal mehr laut rum, sondern plappern eher vor sich hin...
Ihr Badeschälchen nutzen sie leider gar nicht, aber mit der Sprühflasche abgekühlt zu werden finden sie toll :)
Ansonsten hänge ich öfters nasse Löwenzahnblätter rein, habe Hexe schon mal beobachtet, wie sie dadrin badet. :)

• Sommerflaute Beitrag #5
Ja Pünktchen badet gern in nasser Petersilie und mio liebt gurke zum Baden :D

Dann bin ich ja beruhigt, dass das bei euch auch so ist. Nicht das sich da was anbahnt :? Anton ist noch am muntersten - immer am plappern.

Um sieben sind sie raus und jetzt schon wieder drin.

• Sommerflaute Beitrag #6
Mein vier Jahre altes Ehepaar fliegt nach dem Frühstück auf den Vogelbaum uns sitzt dort den ganzen Tag.

Jacky und Lara toben wie wild durch die Gegend und sitzen zwischendurch mit weit abgeklappten Flügeln. Sie müssen wohl erst lernen, dass man sich bei dieser Hitze besser ruhig verhält. :p

Die Badeschale mögen sie gar nicht, dafür setzen sie sich regelmäßig in ihre Trinknäpfe. :roll:

• Sommerflaute Beitrag #7
Das haben meine auch immer gern gemacht :roll: Vor allem Mio mit seinem hinkebein und Fee. Beide sind ja Standarde und haben immer verzweifelt versucht, in den Trinknapf zu passen :mrgreen: Habe dann kleinere gekauft, weil gerelmäßih Landunter war... Jetzt badet Mio nur noch mit Gurkenscheiben und unter nassem Grünzeug.

Früher waren sie auch wesentlich aktiver. Jetzt dürften alle so zwei Jahre sein und haben ihre wilden Phasen. Ansonsten sitzen sie nur rum. ABER heute Morgen früh habe ich sie erwischt: Mio und Pünkti waren draußen, Pünkti hat schwer gearbeitet und jetzt sitzen alle brav drin und dösen.

• Sommerflaute Beitrag #8
Möchte jemand mit mir die Vögel tauschen?

Meine vier drehen hier richtig auf, sie fliegen zwar weniger, aber sie scheinen die dadurch gewonnene Energie in ihr Schreien zu stecken:?

Meine bekommen zur Abkühlung eine flache Schale mit Wasser und darin Möhrenkraut.

• Sommerflaute Beitrag #9
Meine vier drehen hier richtig auf, sie fliegen zwar weniger, aber sie scheinen die dadurch gewonnene Energie in ihr Schreien zu stecken:?

Ich beneide dich nicht, bin froh dass meine zwei den Mund halten oder zumindest nicht mehr tun als vor sich her plappern :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerflaute

Sommerflaute - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wie macht ihr das?: Meine drei kommen nur noch selten aus dem Käfig. Seit Pünktchen nicht mehr da ist, war Fee nur noch ein, zwei Mal draußen. Mio sitzt öfter am...
Maja: Jetzt hat Fee uns auch verlassen :022: Sie war für einen Standard sehr fit. Besonders seit Mio uns verlassen hat, blühte sie auf. Sie konnte...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben