Golden Retriever ! Weiße Goldys ?

Diskutiere Golden Retriever ! Weiße Goldys ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, aber das liegt doch daran, dass der Genpool durch immer engere Zuchtwahl weiter verkleinert wird, weil eben einem bestimmten Standart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golden Retriever ! Weiße Goldys ? Beitrag #21
So richtig gesunde Rassen gibt es eh schon nicht mehr. Leider:!:
Ja, aber das liegt doch daran, dass der Genpool durch immer engere Zuchtwahl weiter verkleinert wird, weil eben einem bestimmten Standart hinterher gehechelt wird, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein Golden Retriever sollte halt schon die Farbe haben die in seinem Namen ist.
Optische Merkmale sollten bei der Zucht nicht so extrem im Vordergrund stehen, den genau das ist ja einer der Gründe dafür, warum immer engere Verpaarungen vorgenommen werden.

Off-Topic
Weils hier fast schon OT wird, wenn wir jetzt über Rassestandarts und Zucht allgemein reden habe ich mal ein neues Thema aufgemacht zur Veränderung der Rassen: hier jetzt also wieder zurück zum Golden Retriever ;)

• Golden Retriever ! Weiße Goldys ? Beitrag #22
Also persönlich gefallen mir die richtig dunklen Golden Redriver am besten und das sind in meinen Augen schon richtige Raritäten. Als Kind kannte ich einen der war richtig dunkel und diese Farbe hab ich seitdem nie wieder gesehen, zwar dunklere Goldies, aber eben nicht so wie der, den ich kannte.

• Golden Retriever ! Weiße Goldys ? Beitrag #23
Ja die dunklen sind echt selten ...die werden immer seltener ...das ich echt schade find ich .

• Golden Retriever ! Weiße Goldys ? Beitrag #24
Das sind die Goldstückchen:D
Glück wenn man noch so einen Hund erwischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golden Retriever ! Weiße Goldys ?

Golden Retriever ! Weiße Goldys ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause: Hallo und entschuldigt schon vorab für den langen Text. Leider mussten wir uns schmerzlicher Weise vor 1 1/2 Jahren von unserer französischen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben