Meerschweinchen beißt plötzlich

Diskutiere Meerschweinchen beißt plötzlich im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Kleinen müssten jetzt so 4-5 Wochen alt sein. Wenn der neue EB wirklich in zwei Wochen fertig ist und es keine Beissereien gibt, dann würde...

Wer kann mir helfen? Mein meerschweinchen wird böse

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Meerschweinchen beißt plötzlich Beitrag #41
Die Kleinen müssten jetzt so 4-5 Wochen alt sein. Wenn der neue EB wirklich in zwei Wochen fertig ist und es keine Beissereien gibt, dann würde ich zur Not die Kleinen lieber da lassen, als zu einem Züchter in Obhut zu geben, wer weiß ob sie sich da nicht was einfangen und dass hin und her ist auch nicht gut für sie. Wenn es natürlich Zoff gibt, dann schon. Wann werden die anderen zwei abgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen beißt plötzlich Beitrag #42
ich glaube du musst eine Quarantänezeit von 6 Wochen einhalten wenn du sicher gehen willst, dass es nicht nochmal Junge gibt.

• Meerschweinchen beißt plötzlich Beitrag #43
ich glaube du musst eine Quarantänezeit von 6 Wochen einhalten wenn du sicher gehen willst, dass es nicht nochmal Junge gibt.

Welche Quarantäne, sind doch lauter Weibchen, muss keines kastriert werden und bei Frühkastration braucht man sowieso keine Kastrafrist, da dürfen die Böckchen gleich wieder zu den anderen Meerlis.

• Meerschweinchen beißt plötzlich Beitrag #44
Ich danke dir für die Tipps!!
Nur noch eine Frage:
Wenn ich einen Bock von Vicky kastrieren lasse kann ich den dann zu den Säuen lassen?

ja kannst du aber erst wenn er 6 wochen alleine abgesessen hatt ;) es sei denn du machst eine frühkastra.

sorry hab die zweite seite nicht gesehen -.-

• Meerschweinchen beißt plötzlich Beitrag #45
Die anderen zwei werden am Sonntag abgegeben.

Thema:

Meerschweinchen beißt plötzlich

Meerschweinchen beißt plötzlich - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben