Neuer Käfig - neue Fragen :)

Diskutiere Neuer Käfig - neue Fragen :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab seit gestern den Holzkäfig von Ebay. Nun stellen sich folgende Fragen: Heute habe ich gemerkt das ich ganz hinten kaum Einstreu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig - neue Fragen :) Beitrag #1
T

Tipsy88

Hallo,
ich hab seit gestern den Holzkäfig von Ebay. Nun stellen sich folgende Fragen:
Heute habe ich gemerkt das ich ganz hinten kaum Einstreu verteilt hab ( sieht man schlecht weil da drüber eine Etage ist. Hatte auch generel zu wenig Einstreu, hab heute aber neues gekauft. Tja, die Kleine hat sich aber ihrem Schlafplatz genau dort ausgesucht wo kaum Einstreu ist. Soll ich trotzdem heute auch dort Einstreu verteilen? (Vor allem weil sie dort auch gerne am Holz knabbert).
Zweite Frage: Da sie dort natüüürlich auch ihre Pipiecke eingerichtet hat hab ich das Problem, dass ich nicht an die Ecke komme. Der Käfig steht relativ hoch und ich bin mit meinen 1,58m auch nicht die Größte. Hat jem (am besten jem der den Käfig auch hat) eine Idee wie man da leicht rankommt? Evtl Scheibe rausnehmen? (ich weiß blöde Frage)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja und wenn ich schon beim fragen bin ... Ist es schädlich wenn ich meinem Hamster jeden Tag eine Scheibe Gurke gebe? SIe mag Gurke nämlich total gern

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig - neue Fragen :) Beitrag #2
Hallo :)

Einstreu würde ich dort jetzt nicht hintun, wenn sie sie will, wird sie sich die holen. Vielleiht hat sie sich auch diesen Platz gesucht, weil ihr warm ist und ihr das mit Streu zu heiß wird.

Wegen der Pipiecke: Du könntest einen Hocher davorstellen, dann bist du größer und kommst besser dran.

Gurke jeden Tag finde ich ein bisschen zu eintönig, ich zumindest gebe immer mal was anderes, Möhre, Paprika, Salat, Tomate...
Außerdem führt Gurke in großen Mengen zu matschigem Kot, nicht unbedingt Durchfall, aber auch nicht ganz fest. Also nicht zu große Stücke geben.

• Neuer Käfig - neue Fragen :) Beitrag #3
ich glaube manche haben sich an die Scheibe vorne irgendwie Scharniere gemacht, das man sie öffnen kann.

aber ist irgendwie auch nciht gut, da dann das ganze STreu rausfällt.

ich kenne das mit den Pipiecken, mein J.D. hat seine an so einer blöden stelle das ich immer den ganzen käfig auseinandernehmen muss.

Gurke ist nicht schlimm, bekommen meine auch jeden TAg, aber nicht in Mengen. Allerdings gebe unbedingt noch andere Sachen zusätztlich, meine bekommen da immer gemischtes dazu (sieht dann aus wie ein kleiner bunter Salat)

• Neuer Käfig - neue Fragen :) Beitrag #4
dann weiß ich ja bescheid :) Ich gebe ihr auch immer was anderes aber ich hab gelesen, dass man ihr zb nicht jeden tag ein stück Apfle oder Banane gebe sollte. Wollte nur wissen ob das auch für das Gürkchen gilt :D

• Neuer Käfig - neue Fragen :) Beitrag #5
Obst verfüttere ich gar keins. Nur Gemüse oder Zeug aus dem Garten, z.B. Löwenzahn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig - neue Fragen :)

Neuer Käfig - neue Fragen :) - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben