Ist sie trächtig?

Diskutiere Ist sie trächtig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey mein weibchen war bis vor 11-12 tagen noch läufig (hatte ihre tage) :lol: und heute habe ich gesehen das die mit nem rüden wieder kam kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sie trächtig? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
hey mein weibchen war bis vor 11-12 tagen noch läufig (hatte ihre tage) :lol:
und heute habe ich gesehen das die mit nem rüden wieder kam kann das sein das sie trächitg ist? sie ist shcon 8jahre alt also wäre dass ganz und gar net gut und sie hat keinen stammbaum ... sie hatd en ganzen bauchraum voller zysten . wenn sie jetzt gedeckt wurde nimmt sie nur auf wenn sie will?

• Ist sie trächtig? Beitrag #2
Weißt du wie lange der Beginn der Läufigkeit her ist? Also wann hat die Blutung angefangen?

Ich glaube aber nicht das noch was passieren konnte, denn wenn es wirklich 12 Tage her ist, sind die Stehtage schon vorbei (um den 10.-18. Tag).
Die Hündin lässt sich nur während der Stehtage Decken.

• Ist sie trächtig? Beitrag #3
emm meine mum sagte gerader das die bltungen vor höchstens 2 wochen angefangen haben . dann habe ich mich wohl vertan

• Ist sie trächtig? Beitrag #4
Vor höchstens zwei Wochen angefangen? :shock: Ui, dann könnte er sie eventuell gedeckt haben. Das währe dann also ca. der 14. Tag. Könnte also sein das sich in den Stehtagen befindet. Den genauen Zeitpunkt dafür kann man nicht sagen, das kann von Hündin zu Hündin unterschiedlich sein, meistens ein paar Tage irgendwann in der genannten Zeitspanne.

Das wäre natürlich nicht schön wenn deine Hündin tatsächlich trächtig ist, immerhin ist sie auch schon 8 Jahre.

• Ist sie trächtig? Beitrag #5
ja ebend drumm ich wusste net das er schon wieder da ist guckte aus dem fenster und dann kammen die 2 und dachte nur ohhnein
hoffen wir es das es net so ist
die arme kleine und er ist ja auch noche in ganzes stück größer sie ist so klein und ziemlich mager mach mir voll die sorgen

• Ist sie trächtig? Beitrag #6
Dann würde ich lieber mal den Ta anrufen und es mit ihm absprechen. Wenn er meint das es wirklich gefährlich für Hündin sein könnte (Zysten, Alter, Größenunterschied), dann gibt es auch eine Möglichkeit es zu verhindern das sie trächtig wird. Aber das solltet ihr mit dem Tierarzt absprechen.

• Ist sie trächtig? Beitrag #7
ja okay werde morgen anrufen sie hat ca 30 cm stkm und der rüde ist nochmal gute 10cm größer

• Ist sie trächtig? Beitrag #8
Huhu,
gibts was Neues? Was hat der Ta gesagt? Wie ist es gelaufen?

LG

• Ist sie trächtig? Beitrag #9
der ta meinte es sei net gefährlich . Er würde auch kein abbruch machen .ja das waren seine worte und ich hoffe net das sie gedeckt wurde weil meine eltern sind gegen welpen

• Ist sie trächtig? Beitrag #10
der ta meinte es sei net gefährlich . Er würde auch kein abbruch machen .ja das waren seine worte und ich hoffe net das sie gedeckt wurde weil meine eltern sind gegen welpen

Das kann es doch net sein oder? Mir fällt grad alles ausm Gesicht :shock:

Was interessiert es denn jetzt noch ob deine Eltern gegen Welpen sind? Gedeckt ist gedeckt und dann sollte man der Verantwortung ins Gesicht blicken... meine Güte :?

• Ist sie trächtig? Beitrag #11
huhu

warum geht ihr dann nicht nochmal zu einem anderen tierarzt?

ich meine schon das alter ist sehr bedenklich wie ich finde!

• Ist sie trächtig? Beitrag #12
Huhu,
damit müssen sich deine Eltern jetzt abfinden und (hoffentlich) auch Verantwortung für die kleinen Welpen übernehmen!!! Wenn man nicht aufpasst, während die Hündin Läufig ist muss man mit den Konsequenzen leben! Die Welpen können am wenigsten was dafür.

LG fini

• Ist sie trächtig? Beitrag #13
Also Sweetroke, eine 8-jährige, kranke Hündin ist gedeckt, also muß sie die Schusseligkeit ihrer Halter austragen, ja?! Wie kann man nur so verbohrt sein?! :shock: Das ungeborene Leben über die Gesundheit der werdenden Mutter zu stellen..! ICH finde es verantwortungslos, die Hündin austragen zu lassen, wenn sie denn aufgenommen haben sollte. Würdest du deine 80-jährige Oma auch ein Kind austragen lassen, wenn sie versehentlich (und zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlicher Weise :roll: ) nochmal schwanger werden würde!? Trotzdem sie krank ist, und in DEM Alter sicher keine Lust mehr hat, Babys zu erziehen. Mal ganz abgesehen davon, daß ihr Körper die Strapazen evtl. gar nicht mehr mitmacht... Das Gewebe ist nicht mehr so elastisch, sie könnte einen Gebärmutter- oder Bauchdeckenriss davontragen, wer weiß, ob sie ausreichend Milch gibt und ob sie die Babys / Welpen überhaupt allein zur Welt bringen kann. Schlimmstenfalls sterben Mutter und Nachwuchs bei diesem Experiment. :silence: Aber dann ist das auch der Lauf der Natur?? Im anderen Thread schriebst du, auch Wildhunde und Wölfe ließen sich nicht jedes Jahr decken und würden scheintragend. Stimmt, aber die säugen dann die Welpen der anderen Mütter und leben ihre mütterlichen Triebe an diesen Welpen aus - Haushunde müssen dazu ihr Spielzeug nehmen, bekommen Milchleistenentzündungen, weil ihre Milch nicht abgetrunken wird usw.... Und Frauen lassen sich nicht vorbeugend "kastrieren", weil damit auch der Trieb verloren geht (was bei Tieren durchaus beabsichtigt ist), aber die haben auch andere Methoden ungewollten Nachwuchs zu verhindern und ausbleibende Schwangerschaften haben nicht solche Nebenwirkungen, wie bei Tieren!

Ethik gut und schön, aber irgendwo hört's auch auf. Bist du auch dagegen, Tiere einschläfern zu lassen, weil das unnatürlich ist und bei Menschen auch nicht gemacht wird?? :twisted: Sorry, ich komm gerade echt in Rage, über so viel Ignoranz. Wir können unseren Tieren diese Quälereien ersparen! Warum sollte man ihnen das verwehren? Prophylaxe ist m.E. besser, als Behandlung und Nachsorge. Wenn wir unseren Haustieren moderne Medizin aus ethischen Gründen verweigern, dann müssen wir komplett "back to the roots" und sie unter natürlichen Umständen halten --> d.h. im Freien und im Rudel, damit sie ihre Triebe auch wirklich ausleben können.

Sorry, aber das mußte mal raus.
Gruß Tina

• Ist sie trächtig? Beitrag #14
Ignorant? Warum bin ich denn ignorant? Ignorant ist es, wenn man es überhaupt dazu kommen lassen muss, dass eine achtjährige kranke Hündin überhaupt gedeckt wird.

Ich habe mich lediglich über den Spruch von Ninis Eltern aufgeregt, dass sie gegen Welpen sind, aber ihre Hündin während einer Läufigkeit anscheinend frei draußen rumlaufen lassen. DAS nenne ich ignorant und noch dazu verantwortungslos.

Was ich gegen eine Kastration einer gesunden Hündin habe, habe ich bereits schon erwähnt. Eine Hündin, die sehr mit Scheinträchtigkeiten belastet ist würde ich auch kastrieren lassen.

Der TA hat ja gesagt, es wäre ungefährlich die Welpen austragen zu lassen. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall auf eine zweite Meinung bestehen. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass sie nicht aufgenommen hat. Aber den Spruch dann zu bringen, hoffentlich hat sie nicht aufgenommen meine Eltern sind gegen Welpen ist einfach unglaublich. Damit will ich jetzt nicht Nini angreifen, sondern die Verantwortungslosigkeit ihrer Eltern.

Im Übrigen bin ich auch nicht gegen die Euthanisierung kranker Tiere. In der Natur geschieht dies ebenso, denn in der freien Natur werden kranke und schwache Tiere auch nicht von stärkeren geflegt, sondern sogar zurückgelassen wenn das Rudel weiterzieht.

Und warum nennst du es bitte eine Quälerei, wenn man gesunde Tiere nicht kastrieren lässt?

Und wenn eine 80-jährige Oma wird ja wohl wissen, ob sie noch schwanger werden kann oder nicht? Sie wird wissen, ob sie ihre Wechseljahre hatte oder nicht. Und wenn nicht... wenn man in diesem Alter noch fit genug ist, die Beine breit zu machen dann muss man auch fit genug sein, mit den Konsequenzen zu rechnen. Tut mir leid, aber ich bin GEGEN Abtreibung, denn dies kommt einer Tötung gleich.

Aber dies ist sicherlich ein Thema, über das man sich Jahre lang streiten kann. Dazu hat aber wirklich jeder seine eigene Meinung. Ich möchte meine Meinung hier keinem aufzwingen, sondern sie lediglich vertreten.

LG

• Ist sie trächtig? Beitrag #15
Nini, erstmal solltest Du mit Deiner Hündin zum Tierarzt gehen und einen ultraschall machen lassen, wenn sie wirklich aufgenommen hat, dann besprich die weitere Behandlung mit dem Ta, das wirklich regelmässig und gut kontrolliert wird, falls kein Abbruch vorgenommen werden soll. Auch wenn viele sich darüber aufregen das sowas passiert ist, man kann es nicht mehr ändern, ich denke Nini und ihre Eltern werden aus dem Fehler gelernt haben und die Hündin bei der nächsten "heissen" Phase nicht mehr unkontrolliert draussen laufen lassen. Ihr solltet euer Hündin die Trächtigkeit so angenehm wir möglich machen. Vielleicht habt ihr ja wirklich Glück und es nix passiert.

Lieben Gruß
Patty

• Ist sie trächtig? Beitrag #16
hmm.. ja stimmt schon alles aber sie war ja hinten auf dem hof und dahaben wir tannen stehen das waren die büsche die rüden laufen hier rum die springen über die zäune und etc.. von daher haben wir damit nicht gerechnet ! und ich dachte unltraschall kann man erst so aber der 4 woche machen??? oder lieg ich da falsch

• Ist sie trächtig? Beitrag #17
Da bin ich mir nicht so sicher, aber der TA kann ja auch einen Schwangerschaftstest machen, ich würde einfach mal nachfragen.
Drück Dir die Daumen, das alles gut geht.

Lieben Gruß
Patty

• Ist sie trächtig? Beitrag #18
ja danke hoffe das sie net trächitg ist die arme kleine

• Ist sie trächtig? Beitrag #19
Hallo,
Ja, der Tierarzt kann mit einer Ultraschalluntersuchung ungefähr ab dem 30. Tag sehen ob sie Trächtig ist. Abtasten kann er sie schon eher.

LG

• Ist sie trächtig? Beitrag #20
@ sweetroke
Ich find's einfach nur falsch, die Schuld der Menschen auf den Rücken der Tiere zu laden. Was kann die Hündin dafür?? Wieso muß sie ggfs. darunter leiden?? Denn SIE wird die Welpen austragen und zur Welt bringen müssen, SIE wird sie säugen und putzen müssen, SIE wird ihnen Hundeverhalten beibringen und mit ihnen spielen müssen, SIE wird die Schäden davontragen, SIE wird evtl. den Kaiserschnitt ertragen müssen, SIE wird ertragen müssen, daß die Welpen evtl. tot zur Welt kommen....

Ich bin TA-Helferin, ich hab in der Praxis schon einige solcher Fälle gesehen, wo die ethischen Grundsätze der Menschen zu Lasten der Tiere gingen...

Und genau um SOLCHE Unfälle, wie diese ungewollte Trächtigkeit zu vermeiden, sollte man auch gesunde Hündinnen kastrieren lassen. Dann muß man die Hunde nicht einsperren oder wie Schwerverbrecher auf Freigang beobachten.

LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sie trächtig?

Ist sie trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben