Ist sie trächtig?

Diskutiere Ist sie trächtig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, aber sonst gehts noch? Es gibt hier wirklich Leute, die einer 8 jährigen , kranken Hündin eine Trächtigkeit zumuten würden? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sie trächtig? Beitrag #21
Moin,

aber sonst gehts noch?
Es gibt hier wirklich Leute, die einer 8 jährigen , kranken Hündin eine Trächtigkeit zumuten würden?
Wie verantwortungslos ist denn das bitteschön?
Ich würde die Hündin sofort kastrieren lassen!!!
Bei solch blauäugigen Haltern wunderts mich, daß die Arme nicht nach jeder Läufigkeit tragend war...
Bei einer Kastra werden zu diesem Zeitpunkt lediglich Zellklumpen entfernt, es werden keine Welpen getötet.
Lässt man die Hündin austragen, gefährdet man das Leben und die Gesundheit der WELPEN (die dann wirklich welche sind und Gefühle haben!!!) und das Leben und die Gesundheit der Mutterhündin.Nur mal so als kleiner Gedankengang...
Abtreibung... Wenn ich das schon höre...
Es macht mich echt traurig, das Tiere immer wieder unter der Fahrlässigkeit ihrer Besitzer leiden müssen...
In diesem Sinne

Angie

• Ist sie trächtig? Beitrag #22
muss mich jetzt auchmal einmischen,die hündin wurde ja nicht gezwungen,endweder lässt sie einen rüden ran oder nicht!!!!! finde es nicht inordnung,nini bittet um hilfe und dann sowas sry aber das verstehe ich nicht,anstatt zu schauen das alles gut geht,ein paar tipps und daumendrücken,wird nur gemeint,wie verantwortungslos das ist und tierquälerei ect. muss ganz erlich sagen,meine schwester lebt auch auf dem land und da rennen rüden frei rum und ja die können auch mal über zäube springen,wenn eine hündin besonders gut riecht ;)!passiert ist passiert und man sollte nicht so drauf rum hacken,klar hat jeder dazu seine eigende meinung,aber ich finde dann sollte man auch nett drüber sprechen können oder nicht ? Nini hat doch auch angst um ihren Hund und dann noch solche klopper zu äussern finde ich nicht gut,das tut mir wirklich leid sowas!!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
P.S und damit meine ich nicht dich fini,weiss du hilfst immer jeden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie trächtig? Beitrag #23
Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen. Nini hat gefragt ob es sein könnte das sie trächtig ist und Fini hatte ja schon geschrieben das sie da wohl leider noch in den "Stehtagen" war, Nini hat auch erwähnt das es nicht toll ist wenn es passiert sein sollte, also hört endlich auf auf ihr rumzuhacken und ich denke das ein TA das schon abwägen kann ob sie eine Trächtigkeit gut hinter sich bringen könnte oder nicht, denn ein Abbruch, oder auch ein normaler kastrationseingriff kann meistens mehr folgen haben, als sie jetzt Trächtig zu lassen.
Nini hole Dir notfalls nochmal von einem anderen TA eine Meinung ein, kann ja nicht verkehrt sein.

Lieben Gruß Patty

• Ist sie trächtig? Beitrag #24
ey leute sry kommt mal alle wieder runter!

kann mir mal einer sagen was hier momentan im forum los ist?
ständig seh ich irgend welche agressiven postings wo ander nur ihre kritik los lassen!*egal ob nett oder nicht nett ein anderer haut dann noch einen drauf und der nächste wird dann auch agresiv liegt das am herbst?*

ich mein das is doch klar wenn eine hündin ihre tage hat das man dann als halter einbischen verantwortung zeigen muss oder etwa nicht?

und von wegen sie würde ihn dann nicht ran lassen das kann ich mir ja nu garnich vorstellen!
tiere gehen nun einmal ihrem trieben nach!

zudem finde ich das nicht nini die schuld an der sache hat sondern ihre eltern!

sry aber verantwortung ist das a und o auch bei hunden!

so und nun alle mal wieder runter kommen!

• Ist sie trächtig? Beitrag #25
muss mich jetzt auchmal einmischen,die hündin wurde ja nicht gezwungen,endweder lässt sie einen rüden ran oder nicht!!!!! finde es nicht inordnung,nini bittet um hilfe und dann sowas sry aber das verstehe ich nicht,anstatt zu schauen das alles gut geht,ein paar tipps und daumendrücken,wird nur gemeint,wie verantwortungslos das ist und tierquälerei ect. muss ganz erlich sagen,meine schwester lebt auch auf dem land und da rennen rüden frei rum und ja die können auch mal über zäube springen,wenn eine hündin besonders gut riecht ;)!passiert ist passiert und man sollte nicht so drauf rum hacken,klar hat jeder dazu seine eigende meinung,aber ich finde dann sollte man auch nett drüber sprechen können oder nicht ? Nini hat doch auch angst um ihren Hund und dann noch solche klopper zu äussern finde ich nicht gut,das tut mir wirklich leid sowas!!!!!
P.S und damit meine ich nicht dich fini,weiss du hilfst immer jeden ;)

Aaaaaalsooooo.... ;)

Es ist schon so, dass auf Dörfern gerne mal die Rüden ausbüchsen, wenn in der Nähe gut riechende Hündinnen sind. Aber man kann hier doch nicht der Hündin die Schuld zu schieben, nur weil sie sich hat decken lassen. Das ist doch ein wenig hirnrissig oder? Sie folgt ihrem natürlichem Trieb.

Was ich nur bedenkenswert finde, was aber nun passiert ist und man es nicht mehr ändern kann, dass man weiß man lebt auf dem Dorf, wo Rüden einfach mal drauf los spazieren und über Zäune springen, seine kranke heiße Hündin ohne Aufsicht in den Garten zu lassen.

Aber passiert ist passiert.
Warten wir doch erstmal ab was Nini uns noch so berichtet, dann können wir ja weitersehen.

LG

• Ist sie trächtig? Beitrag #26
Huhu, ich kann mich Sanni nur anschließen. Wir können auch in einem normalen Ton darüber diskutieren.;) Anschuldigungen können das ganze jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.

• Ist sie trächtig? Beitrag #27
Sannibunny zum Anfang und Ende der "heissen" Phase, sind die Damen eher weniger Empfängnisbereit ;), kann also durchaus möglich sein das sie ihn weg gebissen hat.
Mal schauen was Nini uns berichtet

• Ist sie trächtig? Beitrag #28
Genau ihr Süßen, alle mal wieder runterkommen und ne Tasse Tee trinken. Wir werden ja sehen was sich ergeben hat. :mrgreen:

• Ist sie trächtig? Beitrag #29
Zuviel Kaffee gehabt, deswegen grad auch den Kaffee auf gehabt :uups:.

Ich entschuldige mich dann mal wenn ich mich im Ton vergriffen habe und sich jemand angegriffen fühlt.

Hab euch doch alle lieb :058:

• Ist sie trächtig? Beitrag #30
Mir ging es einzig um das Wohl des Hundes, um nix anderes. Und wenn ihr mal einfach den Text lest, also auf den Inhalt dessen achtet, was ich geschrieben habe und nicht nur auf grantigen Unterton, dann werdet ihr feststellen, daß er sich eigentlich darum dreht, worum es anfänglich ging. Nämlich ob diese Hündin eine Trächtigkeit überhaupt noch überstehen würde. Und ich hätte da Bedenken... Was für Zysten hat sie denn im Bauch? Durch die hormonelle Umstellung während der Tragzeit könnten die z.B. zu bösartigen Tumoren entarten. Aber ist ja alles besser, als ein evtl. Trächtigkeitsabbruch. (Achtung: Ironie!)

Natürlich muß es im Grunde jeder selber wissen, was er tut, was er vor sich selbst verantworten kann und was er anderen rät. Aber es gibt eben Situationen, wo ich meine Klappe nicht halten kann und Dinge in Frage stelle - z.B. wenn jemand die Wichtigkeit von Zellklumpen über die von erwachsenen, bewußt lebenden Tieren (oder Menschen) stellt.

LG Tina

• Ist sie trächtig? Beitrag #31
ich bitte euch mal nen bissel zu zügeln!

Es ist jetz nun mal passiert, und wenn ein Tierarzt sagt, das sie das schafft!

AUSSERDEM, steht es ja noch nicht fest, ob die beiden überhaupt verkehr miteinander hatten.

• Ist sie trächtig? Beitrag #32
@ nini drücke dir die daumen,halrte uns mal auf dem laufenden ;)

• Ist sie trächtig? Beitrag #33
@ Nini: Genau, halt uns auf dem Laufenden, wir drücken die Daumen.

• Ist sie trächtig? Beitrag #34
und? wie siehts jetz aus?

• Ist sie trächtig? Beitrag #35
ich denke das ich wenn mein loh da ist mit mihr zum ta fahre und er sie nochmal richitg untersuchen soll und dann mal gucken was er sagt .die zysten sind laut ta gutartig und bei netfernung müste man den bauchraum mit "auskratzen" (ich hab das in anfrürungsstrichen geschrieben weil ich net weis wie ich das anders beschreiben soll)Mir geht meine Hündin vor ich würde mein ganzes Konto plündern für ihre gesundheit . DAnke an alle die zu mir gehalten haben ;) .Also ich ´bin mir sicher das wir bald zum ta fahren werden.
achja und wenn man hilfe sucht und gleich mit so einer agresivität "braten " wird dann schreckt das ab hatte eigentlich vor in diesem thread net mehr zu posten .(das war net an dich fini,sanni,... gerichtet)

Lg nini
so habe gerade mit dem ta getelt und habe gerfragt wegen schwangerschafts festellung das geht erst in der 3.woche das heißt wir müssten noch 2 wochen warte am besten noch 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie trächtig? Beitrag #36
Gut, hoffe, es läfut alles gut =)
Drück dir ganz doll die Daumen(und zehen ;))

• Ist sie trächtig? Beitrag #37
Drück auch die Daumen, wird schon alles gut werden

• Ist sie trächtig? Beitrag #38
Jaa, halt uns auf dem Laufenden *daumendrück*

• Ist sie trächtig? Beitrag #39
werde ich machen danke fürs dauemn drücken

• Ist sie trächtig? Beitrag #40
Ich drücke dir auch ganz doll die DAumen und hoffe das sich ein paar User in nächster Zeit netter verhalten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sie trächtig?

Ist sie trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben