Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mir gestern eine 3. maus gekauft . Normalerweise soll es nur eine kleine rangordnung geben aber bei mir wurde die neue maus gestern abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal ? Beitrag #1
Daniel_Tierfreund

Daniel_Tierfreund

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir gestern eine 3. maus gekauft . Normalerweise soll es nur eine kleine rangordnung geben aber bei mir wurde die neue maus gestern abend blutig gebissen . der schwanz hat auch ein paar stellen .

WAS SOLL ICH TUN !?!?!?!?!?!?!?!

3 weibchen

• Ist das normal ?

Anzeige

• Ist das normal ? Beitrag #2
Hallo!

[SCHILD] und ersteinmal herzlich Willkommen. [/SCHILD]

Auch wenn deine erste Frage nciht gleich so schön ist.

Beantworte Bitte ersteinmal diese Fragen dann können dir die Mäuseexperten sicher weiterhelfen.....

Farbmäuse oder Mongolen?

Männchen oder Weibchen?

Kastriert oder nicht?

Wie groß ist dein Gehege und wie lief die Vergesselschaftung ab?

Warst du beim TA mit der Maus, wurde sie schon behandelt?

Du wirst sehen wenn wir das wissen können wir dir viel besser helfen....

Edit: und wie alt die Mäuse sind...und wenn du hast eventuell ein paar Bild ...*neugierig bin*

.
.
.
.

• Ist das normal ? Beitrag #3
es sind wohl 3 mädels ;) hört sich für mich jetzt erst mal danach an das du die neue einfach dazu gesetzt hast oder?
bitte beantworte mal wussels fragen, dann können wir dir weiterhelfen ;)

• Ist das normal ? Beitrag #4
@wusel : Es sind farbmäuse und eigentlich hat es bissher alles geklappt mit 3 mäusen in diesem käfig. Meine mutter hat gesagt es könnte sein das die , die die maus die die neue beißt und verprügelt das sie eiversüchtig ist .das sie nicht mehr die kleine süße Josy ist . kann das sein ? Cindy (braun) ist ca. ein halbes jahr alt , Josy (gefleckt) ein virtel jahr und Lucky (weiß) ein paar wochen jung. ich hatte schonmal weiße mäuse und alles hat geklappt. und josy ist die maus die die neue angreift . da kann man meine mäuse sehen

• Ist das normal ? Beitrag #5
juhu

sie haben sich nun vertragen weil cindy die cheffin ist hat sie josy klar gemacht das sie die kleine lucky in ruhe lassen soll.

• Ist das normal ? Beitrag #6
Der Käfig, den man auf den Fotos sieht welche maße hat er? Der schaut viel zu klein aus. Auch muss alles was Plastik ist aus dem Käfig und das Laufrad ist viel zu klein, davon bekommen Mäuse Rückenprobleme. Bitte nimm es raus und tausch es durch eins aus welches Mäuse geeignet ist.
Hier findest du alles wichtige über die Haltung vom Farbmäuse:

• Ist das normal ? Beitrag #7
Hallo Daniel es kann aber sein das schon heute nacht das Gezicke wieder anfängt beschreibe doch mal bitte wie du sie zusammengeführt hast.

• Ist das normal ? Beitrag #8
das eine maus eifersüchtig ist, kann ich mir jetzt weniger vorstellen. nur wenn du sie nicht richtig vergesellschaftet hast (kennenlernen in der badewanne, 24-48 stunden transportbox, dann langsam größer setzen und ganz zum schluss all mählich einrichtung, wenns knatsch gibt, wieder raus damit oder kleiner setzen), dann ist es vollkommen normal das es prügel gibt ;) die zwei vorhandenen sehen die neue als eindringling in ihr revier und wollen das natürlich verteidigen.

dein käfig wird wohl nicht nur zu klein sein, mindestmaß ist 100x50 ;) sondern es handelt sich auch noch um eine duna, also ein käfig mit plastikdeckel und nur oben gitter. für farbmäuse läuft das auf das gleiche raus, wie ein aquarium, also ungeeignet wegen zu schlechter luftzufuhr.

• Ist das normal ? Beitrag #9
also

so einer ist der käfig . die bilder kahmen aus meinem anderem käfig. habe die maus wie ich das immer gemacht habe in den käfig gesezt und abgewartet. meistens kahm ein bisschen gequitsche aber mehr nicht.

----------------bin ab morgen im urlaub---------------------------------

von
mo-fr

mama kümmert sich um die mäuse . wisst ihr eigentlich warum die mäuse sich wenn eine neue maus hinzu kommt am hintern lecken ??? ich weiß es nicht:uups:

so ich mache erstmal einen:004:-urlaub

• Ist das normal ? Beitrag #10
  • Ist das normal ? Beitrag #11
sie schnuppern weil der geruch fremd ist. kannst du bitte mal die fragen beantworten wie du die mäuse zusammengebracht hast? und bitte nimm das laufrad raus bevor du gehst ;)

• Ist das normal ? Beitrag #12
sorri aber kein wunder dass sie sich streiten nachdem du eine neue dazu hast

der käfig ist viel zu klein für die 3 mäusels, selbst für 2

ich nenn sowas ja auch gerne - wie viele andere auch - hamsterknast

weil sowas ist einfach nicht artgerecht

• Ist das normal ? Beitrag #13
@kleineanders: ich glaub das wurde jetzt schon oft genug erwähnt ich denke daniel weis jetzt das sein käfig zu klein ist und wir hoffentlich daran etwas ändern. wenn wir ihn jetzt alle so angehen mit: der käfig ist ja voll der hamsterknast und viiiel zu klein, dann erreichen wir damit wohl gar nichts ;)

• Ist das normal ? Beitrag #14
@kleineanders: ich glaub das wurde jetzt schon oft genug erwähnt ich denke daniel weis jetzt das sein käfig zu klein ist und wir hoffentlich daran etwas ändern. wenn wir ihn jetzt alle so angehen mit: der käfig ist ja voll der hamsterknast und viiiel zu klein, dann erreichen wir damit wohl gar nichts ;)

okei tut mich sorri :D

mich regts nur immer wieder auf wenn ich sowas lese oder so, ich fänds halt besser wenn man sich lieber vor der anschaffung bei anderen haltern informiert und nicht aufs wort der zoohandlung hört ^^

• Ist das normal ? Beitrag #15
Ja nur bis zu dem Zeitpunkt denkt man ja das Personal wüsste Bescheid .
Viel zu viele denken das auch noch .
Also müssten sich eigentlich alle Tierhalter im Tierforum anmelden damit sie Bescheid wissen .
Weil es gibt ja sicher auch viel Internetseiten wo andere Sachen stehen so wie in Büchern

• Ist das normal ? Beitrag #16
eben ;) die leute gehen ja in den tierfachhandel weil sie denken sie können dann nix falsch machen und werden gut beraten, das es eben nicht so ist, wissen viele erst im nachhinein ;)

• Ist das normal ? Beitrag #17
Mies ist das .
Da sollte mal was gemacht werden .
Keine Tiere mehr in Zoohandlungen verkauft werden oder sowas .
Und geschultes Personal ...

• Ist das normal ? Beitrag #18
ich glaub da können wir leider lange drauf warten .. :091:

• Ist das normal ? Beitrag #19
Off-Topic
Irgendwann wird alles anders =)

• Ist das normal ? Beitrag #20
Off-Topic
mein nachname ist Anders :D

hoffen wirs =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal ?

Ist das normal ? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben