Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; :mrgreen: du kriegst die Weltherrschaft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal ? Beitrag #21
Off-Topic
:mrgreen: du kriegst die Weltherrschaft

• Ist das normal ?

Anzeige

• Ist das normal ? Beitrag #22
Off-Topic
MUHAHAHAHA :mrgreen:

• Ist das normal ? Beitrag #23
habe die maus wie ich das immer gemacht habe in den käfig gesezt und abgewartet
habe ich doch schon gesagt wie ich das gemacht habe. und das mausrad habe ich auch nicht mehr . 1. plastik stickt so schnell und 2. die haben das sowieso nicht benutzt. Im zooladen haben die uns den käfig verkauft und gesagt das in den käfig 3-4 mäuse hinein passen und es keine prügelei giebt. mal gucken ob vom urlaub ein bisschen geld übrig bleibt für einen anderen käfig :)

• Ist das normal ? Beitrag #24
Vergesellschaftung lautet hier das Zauberwort.
Neue Mäuse darf man niemals einfach zu den alten Mäusen setzen, das endet ganz gerne mal blutig.
Eine anständige Vergesellschaftung beginnt auf neutralem Raum (z.B. in der Badewanne), nach ca. 1 Stunde kommen die Mäuse dann in eine Transportbox, wo sie für 24-48 Stunden bleiben. Verstehen sie sich dort, können sie in einen kleinen Käfig ziehen, dort bleiben sie für 3-7 Tage. Man setzt sie dann immer größer, bis man die Endgröße erreicht hat. Dann beginnt man, ihnen Inventar anzubieten. Erst Inventar mit wenig Streitpotential und wenn man merkt, dass alles passt, darf man auch Häuschen anbieten.

• Ist das normal ? Beitrag #25
gute idee

gute idee aber kann das jetzt noch helfen :?: ich meine kann ich das immernoch machen :?: denn ein bisschen zanken sie sich noch :?: die entscheide frage ist ja was ich tuen kann :?:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:urlaub:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ist das normal ? Beitrag #26
Hilfe, ein grüner Smiley reicht auch ;)

Ich würde dir schon raten, mal ganz von vorne anzufangen mit einer Vergesellschaftung wie Sina sie beschrieben hat. Badewanne kannst du weglassen, aber setze sie mal in eine gereinigte Transportbox und fahre dann so fort wie oben beschrieben.

• Ist das normal ? Beitrag #27
gute ide (idee) mache ich wenn ich am freitag aus dem urlaub komme

• Ist das normal ? Beitrag #28
Am freitag wird es nicht mehr viel bringen, das muss direkt gemacht werden.

• Ist das normal ? Beitrag #30
tot

die kleine wurde eben als ich mit mama einkaufen war tot gebissen . der ganze bauch war blutig. ich glaube josy mochte die kleine einfach nicht. in der badewanne haben die sich auch gebissen .

:( :!:

-----------------dieses thema beendet------------------------

bitte keine antworten mehr

• Ist das normal ? Beitrag #31
tut mir ja leid um die maus, aber hättest du mal das gemacht, was alle gesagt haben, hätte es mit sicherheit nicht so weit kommen müssen.

• Ist das normal ? Beitrag #32
Hallo Daniel,

auch wenn du keine (mit Sicherheit unangenehm ausfallende) Antworten mehr möchtest, du musst dir doch noch einiges sagen lasse:

es ist deine Schuld, dass die Maus tot ist!
Du hast die richtigen Ratschläge bekommen und hast nicht rechtzeitig danach gehandelt.

Es ist NICHT Josy die Schuld trägt, DU bist es.
Du hast ein fremdes Tier in Josys Heim gesetzt, da ist es normal das sie es verteidigt!
Jedes Rudeltier verhält sich so.

Du solltest dir überlegen, ob du weiter Mäuse halten willst und wenn ja, dann sollstes du dir das durchlesen & umsetzen:

Wenn nicht, dann versuche doch bitte deine übrigen Mäuse an Halter zu vermitteln bei denen sie ein Mäusegerechtes Leben führen können und nicht im Plastik-Gefängnis hausen müssen.

Traurige Grüße Lilly

• Ist das normal ? Beitrag #33
Lilly hat total Recht ..

Dennoch tuts mir um das Mäuschen leid..

• Ist das normal ? Beitrag #34
Sry daniel dass ich wieder reinschreibe aber es tut mir sehr leid wegen deiner maus. :022:
Aber wie schon erwähnt du bist selber schuld und das nächste mal befolgst du unsere tipps sonst werden deine mäuse dauernd sterben!!!!!:evil:

matze98

• Ist das normal ? Beitrag #35
ES GIEBT KEIN NÄCHSTES MAL !!!!!! Meine mäuse haben sich nunmal immer in diesem käfig zu 3. wohl gefühlt. und auch in einem kleinerem . :evil::evil::evil::evil::evil:

beim "nächstem mal " kaufe ich mit mama eine katze wenn die anderen tiere tot sind

• Ist das normal ? Beitrag #36
Schade, das du nicht einsehen möchtest, das die Fläche viel zu klein ist. Das ist vergleichbar damit, wenn deine Mutter dich in eine Besenkammer sperren würde. Würdest du dich da wohl fühlen?
Vielleicht sind Kleintiere einfach nicht die richtigen Tiere für dich, das kann schon sein und es ist dann besser wenn du dich für ein anderes Tier entscheidest. In deinem Fall magst du ja scheinbar Katzen gern und das wird dann ja das nächste Tier sein, so wie es sich anhört. Aber trotzdem solltest du den Tieren die du vorher haben wolltest, gerecht werden oder sie in Hände geben wo sie ein artgerechtes Zuhause haben können. Auch das ist Tierliebe, wenn man merkt, das man die Ansprüche nicht erfüllen kann, das Tier abzugeben.

Ich hoffe, du triffst für die Tiere die beste Entscheidung.
Lieben Gruß Tany

• Ist das normal ? Beitrag #37
Ich finds auch schade, dass du hier Hilfe wolltest, aber eigentlich keinerlei Hilfe angenommen hast.

Auch dass du den Mäusen nicht gerecht wirst. Vielleicht denkst du, sie fühlen sich in dem Plastikknast wohl, aber kannst du hören was deine Mäuse denken oder sagen? Wenn sie von Anfang an nichts grösseres kennen, ist es klar dass sie nicht gegen den "Käfig" "demonstrieren" ...

Auch schade ist, dass du wohl eher ein Desinteresse deiner Mäuse rüberbringst, da du wie schon gesagt keine Tips annimmst oder den Mäusen ein artgerechtes Zuhause bieten willst..

Ich finds auch ein wenig krass, dass du nach dem Vorfall sagst, du kaufst die ja "eh" eine Katze, wenn die Mäuse tot sind.

Daher kann ich es echt nicht nachvollziehen, wenn du dich hier "Daniel_Tierfreund" nennst..

Und ich glaube, da bin ich wahrscheinlich nicht die Einzigste..

Leg mal Hand aufs Herz und such deinen 2 Mäusen bitte ein neues ARTGERECHTES Zuhause, bei erfahrenen Mäusehaltern.

Off-Topic
Wie alt bist du überhaupt, wenn ich mal fragen darf?

• Ist das normal ? Beitrag #38
Meine mäuse haben sich nunmal immer in diesem käfig zu 3. wohl gefühlt. und auch in einem kleinerem . :evil::evil::evil::evil::evil:

Und das haben sie Dir persönlich ins Ohr geflüstert?

Schau Dir mal Mäuse an, die in schönen großen Käfigen leben. Dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie halbwegs glückliche Mäuse aussehen.

Im Plastikknast sind sie es sicher nicht.

Ach und schonmal für die Zukunft: EINE Katze alleine wird auch nicht glücklich. Mach Dich am besten vorher schlau.

• Ist das normal ? Beitrag #39
Off-Topic
oder besorg dir ein Spiel wo du dir ein Haustier zulegen kannst.. -.- ich finds echt verantwortungslos, auch wenn ich nicht weiss, wie alt du bist. Nur wenn du nicht mal 2 Mäusen ein artgerechtes Zuhause bieten kannst, weiss ich echt nicht, ob Haustiere fuer dich ueberhaupt die richtige "Wahl" ist.. -.-

• Ist das normal ? Beitrag #40
Seh ich auch so und dass sich die 3 mäuse auch in kleinenern käfigen wohlfühlen das bezweifle ich.
Achja und mit einer katze würd ich es mir auch überlegen weil du mit dwenen viel spielen musst dass sie dich wirklich mögen
Kleiner tipp: (den du sobieso nicht befolgen wirst ist aber egal)Kauf dir ein oder zwei bücher über katzen und wenn dann was unverständlich ist dann frag im forum nach.:evil:

Matze98

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal ?

Ist das normal ? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben