Einstreu

Diskutiere Einstreu im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ihr Lieben, soo ich machs mal kurz^^. Meine Dicke hat ja eine leichte Stroh Staub Allergie, also haben wir natürlich alles darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

soo ich machs mal kurz^^.
Meine Dicke hat ja eine leichte Stroh Staub Allergie, also haben wir natürlich alles darauf eingerichtet.
Sprich sie steht im Offenstall bekommt nur nassgemachtes heu etc. und das funktioniert echt prima.
Nu isses aber warscheinlich so, dass sie im Winter in eine Box umziehen muss(NOrmal stehen unsere Pferde Tag und Nacht draussen allerdings halt nicht bei solchem Gewitter oder Hitze wie die letzten Tage und natürlich wenn der Boden unzumutbar ist) Da hat ich mir dann gedacht das ich mit Späne streuen würde.
Meine Frage hier wäre jetzt wie viel streut man denn damit so ein xD? Ich hab echt null Vorstellung. Sie stand zwar früher auf Späne allerdings hab ich da die Boxen nicht gemacht^^!
Wäre lieb wenn ihr vllt ein paar Tipps und anregungen zum Thema hättet und ich würde gerne mal wissen auf was eure Hotties stehen :)!

Vlg Laura mit Duke und Sausewind

• Einstreu

Anzeige

• Einstreu Beitrag #2
hi

also bei uns im Stall haben wir die Pferde auf Rapsstreu oder auch Leinenstreu stehen, das zeug ist sehr gut, es staubt nicht und ist leicht zu reinigen, dazu noch kann man es einfach auf den Misthaufen werfen, da es komplett abbaubar ist und nicht wie Späne über ein Jahr braucht um zu kompostieren

so zur Verwendung, das steht auf den Ballen drauf, kommt natürlich drauf an wie groß die Box ist

unsere boxen sind 2,70m * 3,70m und wir streuen so als Grundeinstreu ungefähr 3 Ballen ein und dann so ca. alle 2-3 Wochen einen neuen dazu

solltest du dich für Rapsstreu entscheiden würde ich dir empfehlen nach "Rapsstreu" und nicht nach "Rapsody" zu suchen, ist nämlich genau das gleiche nur billiger.

LG

Integra

• Einstreu Beitrag #3
Huhuuu,

vielen Dank für die flotte Antwort. Wir teuer wäre so ein Ballen denn ca.?

• Einstreu Beitrag #4
oh so genau weiß ich das nicht mehr, mein neues Pferdchen darf ja wieder auf Stroh stehen
als mein alter noch darauf stand hat ein Ballen Rapsstreu so was bei 7€ gekostet, Rapsody ist glaub ich 2-3€ teurer

frag am besten mal in nem Fachhandel nach, wenn du größere Mengen abnehmen kannst kommst du meist günstiger weg.

LG

Integra

• Einstreu Beitrag #5
meins hat auch so eine allergie und noch ein anderes aus dem stall (offenstall) und die besitzer des stalles streuen imme mit Hanfeinstreu ein, was auch bei allergikern geht. zum preis kann ich leider nichts sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wenn das Vetamt vor der Tür steht...: Hallo ihr Lieben!! Ich glaube es nicht: das Vetamt war bei uns am Stall.. Die gute Frau hat wohl einen Anruf von jemandem bekommen, dass zwei...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben